Meine Tochter hat einen nagelneuen tip toi-Stift bekommen. Ich häng ihn an den PC, alles ok, PC erkennt ihn, dann wird exe-Datei angeklickt, installiert - auch ok - aaaber - ich krieg weder einen Icon auf den Desktop noch irgendwo diesen dämlichen Manager
her. Irgendwo hab ich einen Fehler drin. Ich krieg diesen Stift nicht "synchronisiert" usw.
Internetverbindung steht auch, aber ich komm nicht weiter.
Bitte per PN melden, falls ich jemand anrufen darf, der mir per "Telefon-Support" helfen kann.
Geh ich auf die Seite von Ravensburger, bricht mein Antivirusprogramm ab wegen "Malware".
Leonie hat einige Bücher und möchte so gerne spielen anfangen. Unsere Bekannten haben leider den anderen Stift und kennen sich mit tiptoi nicht aus.
Nagut, PC-Profi bin ich auch keiner..Kann mir bitte jemand helfen ? Danke !!!
LG Irina
Hiiiilfe bitte - zu tip toi Stift
Es liegt an deinem Antivirusprogramm und an den Einstellungen!
Die Seite:
http://www.ravensburger.de/start/index.html
ist einwandfrei!
Der Download:
http://tiptoi.com/software/windows/install.exe
ebenfalls!
LG Plato
Bin die Mutter von irina - bei mir blockiert's auch. Und meine Einstellungen sind nicht mal soooo scharf eingestellt. Ich "konnte" zwar install.exe runterladen/fertigstellen, aber es erscheint nicht in meiner Programm-Auflistung im entsprechenden Ordner - komme somit auch nicht weiter - und ich bin schon seit zig Jahren ein nicht gerade unerfahrener PC-Anwender - irgendwie mag uns das Teil nicht
LG Moni
Schau mal in den Downloads, musst du noch installieren.
Läuft bei mir (ohne Viren oder Maleware)
Plato
Erfüllt Dein/Euer PC die Systemvoraussetzungen:
• PC oder Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor !!!!
• Windows (XP/Vista/Windows 7 oder neuer) oder Mac OS X (ab 10.6)
• USB-Anschluss (2.0 empfohlen)
• Internetverbindung (DSL empfohlen)
• Bildschirmauflösung mindestens 800x600 Pixel
• mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher
• mindestens 1 GB Arbeitsspeicher !!!
Falls Sie den tiptoi® Manager nicht nutzen können (z.B. weil Ihr Rechner die angegebenen Systemanforderungen nicht erfüllt) können Sie die Audiodateien nach dieser Anleitung auch händisch auf Ihren Stift laden.
Dieser Weg ist nicht ganz so komfortabel wie der Download mit dem tiptoi® Manager, erzielt aber das gleiche Ergebnis.
Download - Hier können Sie die Audiodateien auch ohne tiptoi® Manager herunterladen:
Direkt-Download der tiptoi® Audiodateien
http://www.ravensburger.de/start/problembehebung/downloads/index.html
VG
Plato
Mein Rechner ist (für einen Privat-PC) auf ziemlich modernstem Stand (ein Fimmel von mir) aber ich mag meine Sicherheitseinstellungen der Firma Ravensburger zuliebe nicht weiter runtersetzen, mein Bit Defender arbeitet seit Jahren äußerst zuverlässig (toi toi toi, ich hab mir NOCH NIE was eingefangen)
Aber herzlichen Dank für den Tip, wir versuchen das gerne.
LG Moni
Nachtrag: Habe gerade den angegeben Link probiert, hier kommt keine Warnung meines "Wachhunds", nur auf der Downloadseite von Ravensburger....komisch....