Erfahrung mit Isybe/ Nalgene OTF gesucht

Hallo,
bislang nutzen meine Kinder die Emilflaschen und wir sind sehr zufrieden.

Dummerweise passt die Emil nicht ins Seitenfach vom Schulrucksack und deshalb überlege ich eine der oben genannten Flaschen zu kaufen.

Mich würde interessieren, ob sie mit Kohlensäure dicht sind und ob das Wasser nach einer Zeit nach Plastik schmeckt (das finde ich bei den Tupperflaschen sooo eklig) ?

Lg

1

Von Isybe bin ich nicht mehr begeistert. Erstens schmeckt Wasser daraus fast immer nach kurzer Zeit nach Plastik. Und mein Sohn kaut dauernd die Verschlüsse kaputt; spätestens dann waren sie auch undicht.

Wir haben jetzt Nalgene Everyday. Die große Öffnung ist toll, daraus kann man anständig trinken. Das Wasser schmeckt immer neutral. Da sie noch ziemlich neu sind, weiß ich nicht, ob sie nach ein paar Monaten noch dicht halten. Bisheit ist eine mal etwas ausgelaufen, weil mein Sohn den Deckel nicht fest genug zugeschraubt hat. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Wir machen nur stilles Wasser rein, also keine Erfahrung mit Kohlensäure oder Fruchtsäure.

2

Hallo!

Wir haben Flaschen von Nalgene, auch die OTF Kids - die hat unsere Tochter täglich in der Schule dabei. Die sind super und halten dicht.

Es schmeckt auch nie nach Plastik, so wie bei den Tupperflaschen, die wir z. B. auch zu Hause haben.

LG
Ulrike

3

Hallo,

Wir haben zum Wandern Nalgene Flaschen, allerdings mit ganz normalen Drehverschluss. Die Emil ist hier leider zu schwer. Die halten dicht und das Wasser schmeckt auch nach Sonneneinstrahlung nicht nach Plastik. Bleibt aber nicht so kühl wie in der Emil Flasche.

LG Sonja

4

Ach und noch ein Tipp:

ne Freundin hat Flaschen von Klean Kanteen aus Edelstahl. Die sind für Sprudel auch prima, nur leider ziemlich teuer.

LG Sonja

5

Hallo.
Wir hatten auch Isyby. Schmeckt nach ner Weile schon arg nach Plastik.

Wir sind auf Flaschen von 360 Degrees umgestiegen, kein Plastik geschmack und Sprudel geeignet sind sie auch.

Lg Andrea

6

Hallo,

danke für den Tipp. Die sind nicht aus Alu und kosten deutlich weniger als die Kleen Kanteen. Die werde ich mal probeweise bestellen.

LG Sonja

7

Hallo.

Ich fand die preislich auch super. Kein Vergleich zu Plastikflaschen. Wir kaufen nur noch die.

Lg