Hallo,
basteln, malen, backen und draussen rum rennen ist ja schön und gut.
Aber was gibt es noch?
Wir haben noch eine Woche Ferien und suchen noch Ideen
Meine Kids sind 6 und 3...
LG
Was unternehmt/wie beschäftigt ihr reuch mit euren Kindern zusammen bwz die Kinder alleine
Die ganzen neuen Spiele bespielen. Opa und Oma besuchen, Freunde besuchen, in der Stadt bummeln... Das würde ich jetzt noch ergänzen und wäre dann auch alles was wir noch so vor haben.
Wir sinf gerade beim Skilaufen
Als unsere 3 waren, haben wir UNO ohne Ende gespielt auch sonst Brettspiele bis zum Abwinken.
Indoorspielplatz war auch total "in", kindermuseum, andere Kids zum Spielen einladen, schwimmen gehen,
....wie wäre es mit Kinder teilen und mit der Großen zum Schlittschuhlaufen gehen, dann Mcdoof oder auch Kino? Noch schnell eine Übernachtungsparty für die Große machen oder ein Kinonachmittag daheim mit freundin und popcorn.
lisa
Hallo!
Mir fällt noch ein:
- Zoo (auch im Winter schön)
- kleine Wanderung im Wald
- Museum (z.B. naturkundliche Museum)
- Schwimmbad
- Theaterstück für Kinder/Puppentheater etc.
LG Silvia
Hallo,
Wir waren bisher
Im Schwimmbad
Zoo
Shoppen
Essen
Oma besuchen
Für den Rest der Ferien noch geplant
Kino
Vater Kindertag ( ich habe an diesem Tag Kinder- Mann-frei)
Freunde besuchen oder einladen
Große shoppingtour mit anschließendem essen-gehen
Spielen, Backen, klönen, lesen, vorlesen läuft nebenbei planen wir nicht groß mit ein
Wir spielen Moment ein Spiel nach dem anderen. Endlich mal Zeit dazu... wir haben so viele Spiele (auch noch aus der "Vorkindzeit"), die wir mit unserer Tochter noch nie gespielt haben. Endlich ist sie in einem Alter, wo sie fast alles spielen kann.
Dann basteln wir viel. Im Moment gerne mit Filz. Sowas hier: http://www.mariposa-toys.de/images/produkte/i66/66900.jpg Die gibt es als Set, man kann sie aber auch nach Lust und Laune selbst gestalten. Daraus haben wir uns auch ein Spiel ausgedacht: Spielplan gezeichnet, Regeln ausgedacht etc.
Neujahr gehen wir in den Tierpark. Silvester haben wir eine Freundin meiner Tochter eingeladen. So ein armes Würmchen, dass ein wenig (oder auch ziemlich) vernachlässigt wird. Wir freuen uns schon sehr darauf, dem Mädchen eine schöne Silvesterparty zu gestalten.
Tja und dann sind die Ferien ja auch schon fast wieder vorbei. An den verbleibenden Tagen werden wir wohl einfach noch etwas rumgammeln Ich hab da noch ein paar Filme aufgezeichnet.
Hallo.
Meine hatten diese Woche Skikurs. Die nächsten Tage will der Große mit Reiten anfangen. Zudem planen wir noch Kino, Eislaufen und nen Mc Donalds Besuch.
Geocaching, solange es nicht zu doll regnet
Meine beschäftigen sich immer noch mit den Weihnachtsgeschenken .
Ich bekommen die gar nicht mehr raus aus den Zimmern. Bin gestern morgen ne ganze Weile raus mit den Kindern damit mal wieder frische Luft an sie dran kam .
Mir ist das recht so, wir müssen leider beide die ganze Zeit arbeiten, bin froh das sie sich selbst beschäftigen in den Ferien und am Donnerstag der Kindergarten wieder auf ist, damit der grosse nicht mehr Babysitten muss.
LG und guten Rutsch
Sindy