Welches Einsteiger Handy hat WhatsApp für Kind 9 Jahre ?

Hallo !

Suchen ein günstiges Einsteiger Handy od. Smartphone für Kind 9 Jahre,
einzige Bedingung ist WhatsApp, die Nokia Asha s sind mit zu teuer, gibt es Alternativen ?

Kind bekommt Aldi Talk Prepaid mit Internet für WhatsApp.

VG und einen guten Rutsch #fest

Tanja

2

Für was braucht ein 9 jähriges Kind Whatsapp bzw Internet? #schock #klatsch

Viele Grüße

3

Ist es eigentlich soooooooooo schwer einfach nur die gestellten Fragen zu beantworten ?????

Nach der persönlichen Meinung wurde nicht gefragt !!

4

Schule? Freunde? Kontakt mit den Eltern am Nachmitag?

Mir fallen da viele Möglichkeiten ein. :-p

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
ich würde eins aus der großen Samsung Galaxy-Familie nehmen, das Ace 2, das Galaxy Young (gibts schon ab 80,-) oder ähnliches. Wir (Tochter mittlerweile 14, Nichte 20 und ich) haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Sehr einfach und intuitiv zu bedienen, WhatsApp-fähig und zuverlässig.

Aldi Prepaid hat sich bei uns auch super bewährt, Tochterkind hat eine Internet-Flat und die Handy-Kosten sind super berechenbar und so niedrig wie früher nie....
Viel Spaß beim Aussuchen und ebenfalls einen guten Rutsch!
LG
clapama

5

Hi,
mein Sohn hatte zum Einstieg mit 10 ein Sony Xperia Tipo, gebraucht für ca. 70 Euro.

Internetflat hat er jetzt mit 11 aber noch nicht, kann aber zu Hause über WLAN ins Netz und auch Whatsapp oder Skype nutzen - zu Regeln, die wir vorher besprochen haben und unter der Voraussetzung, dass ich schon ab und an schaue, was er so tut.

Über das Einstiegsalter lässt sich streiten; natürlich wachsen unsere Kinder mit diesen Medien auf, aber mit 9 finde ich schon recht früh ...
Wieviele Kinder gibt es wirklich im Alter Deines Kindes, die ein Smartphone haben und auch darüber miteinander kommunizieren?

Auf der weiterführenden Schule (6. Klasse) haben schon viele Smartphones, aber nur wenige eine Flat (und das sind überwiegend diejenigen, die nur noch vor dem Gerät hängen und auch manchen Quatsch damit anstellen ...)

Liebe Grüße, alles Gute für 2014!
Anja

11

Ich finde alle Geräte aus der Galaxy Serie von Samsung klasse. Haben damit nur gute Erfahrungen gemacht.

12

Ich würde so ein Huawai Handy kaufen. Die sind echt günstig und haben alle Funktionen die man als 9 jährige braucht.

Eine Freundin hat das Handy und es ist kein Unterschied zu meinem Xperia. Preislich lag meins bei 400 und ihres bei 100 Euro.

Wenn das mal auf den Boden knallt tut's auch nicht so weh.

Abgesehen benutzt man die Funktionen die so ein Highend Gerät hat sowieso nicht oder kaum. Und optisch nimmt sich das auch nichts

16

Hallo,
ein Freund meines Sohnes hat das Asha 501 zu Weihnachten bekommen.

Kostet irgendwas kurz unter 70€.
Whatsapp gibt es im Nokia App Store dazu. Sonst hält sich die Auswahl im App Store allerdings in Grenzen, aber er ist zufrieden????
Mein Sohn hat sich das Asha 503 ausgesucht, das jetzt im Januar irgendwann rauskommt. Bessere Kamera, mehr Apps, die Herren wissen genau, was sie wollen????
Liegt bei knapp über 100€.
Huch, er ist erst 8 ????
Er hat gespart und kauft es selbst.
Viel Spaß beim Suchen .
Grüße Mia

17

Vielen Dank für die vielen Antworten, wir haben uns nun für ein nicht Internet fähiges Handy entschieden.

VG Tanja

19

Dir auch Prost Neujahr!

Im übrigen nehme ich nicht an das du von mir hören willst das ein 9 jähriges Kind ganz sicher kein Whats app braucht? Uuuups jetzt hab ichs trotzdem gesagt. NA ja meine Meinung.

Daher kann ich dir bei deiner Frage wohl leider nicht weiterhelfen!

Gruß Ela

21

Hi,

unser Sohn (wird im März 11) hat sich Mitte November ein Sony Experia E gekauft. Bezahlt hat er 50€ - ich weiß aber nicht, ob das nur in Verbindung mit der gleizeigtigen blau.de-Karte ein Angebot war.

Ich finde das Handy sehr gut.

Gruß
Kim