Hat schon mal jemand ein Kommunionkleid verkauft ? Wo verkauft man so etwas am besten und was bekommt man preislich durchschnittlich etwa noch für ein Kommunionkleid .? Bringen solche Basare etwas ? Überlege ob ich mal versuchen soll das Kommunionkleid meiner Tochter dort zu verkaufen aber ich möchte es auf keinen Fall günstig los werden min. 130 € bzw. mit komplettem Zubehör (ohne Schuhe ) um die 150 € erhoffe ich mir eigentlich noch . Ist ein Markenkleid relativ schlicht vom letzten Jahr und war ziemlich teuer .
Nachteilig könnte evt. die Größe ( 128 ) sein . Meint ihr das es überhaupt Sinn macht es dort zu versuchen ? Eine Bekannte meinte das bei solchen Basaren meist Kleider um die 40- 50 € angeboten werden damit wurde unseres preislich natürlich rausstechen optisch hoffe ich auch ist zwar immer geschmackssache aber wir wurden von sehr vielen positiv drauf angesprochen .
Kommunionkleidung verkaufen
Bei hohen Preisvorstellungen probiere ich immer erst die Kleinanzeigenportale.
Welche Summe für ein Kommunionskleid realistisch ist, kann ich aber nicht sagen.
lg
Hallo,
wie hoch war denn der Neupreis des Kleides? Mehr als 50% des Neupreises würde ich für keine gebrauchte Kleidung zahlen.
In 128 gibt es immer wieder Kommunionkinder - nur einzelne in jeder Gemeinde, aber die gibt es durchaus. Schlicht und optisch herausstechen schliesst sich doch aus, oder? Schön, schlicht, aber sehr teuer? Versuch es über die Kleinanzeigenportale bzw. im Kindergarten/Schule/Pfarrheimmit einem Aushang. Wenn Du persönlich auf das Kleid angesprochen wurdest - vielleicht kennst Du die Mütter der diesjährigen Kommunionkinder und kennst ein Kind mit der Kleidergröße?
Die Basare sind doch kostenfrei - also hast Du nichts zu verlieren es dort anzubieten. Die Mädchenmütter ahben die Kleider bereits gekauft in unserer Gemeinde. Ich bin froh in diesem Jahr nur Jungs zu haben....
LG Andrea
Hallo,
also 150,-€ für ein gebrauchtes Outfit halte ich für eine deutlich zu hohe Erwartung. Wer ein gebrauchtes Kleid kauft, will mit Sicherheit dafür nich eine solche Summe hinblättern. Das Kleid unserer großen Tochter habe ich auch verkauft und dafür noch ca. 80,-€ bekommen, das war wirklich weit über meiner Erwartung und davon gingen noch die üblichen Gebühren der hiesigen Basare ab. Du kannst es ja über Ebay o.ä. versuchen, da mag es mehr bringen, sicher davon ausgehen kannst du aber nicht!
LG
clapama
Hallo!
Also ich persönlich finde diverse Kleinanzeigen-Gruppen auf Facebook wirklich empfehlenswert. Einfach weil dort sooooo viele Leute sind, dass jede Anzeige wahnsinnig schnell von wahnsinnig vielen Menschen gesehen wird. Ich habe dort schon viel verkaufen können.
Warum denkst du, dass die Größe ein Nachteil sein könnte?
Lg.Nina
Hallo!
Wenn Du ein besonderes Markenkleid und eine spezielle Größe hast, würde ich es eher bei ebay versuchen, da sprichst Du einen größeren Markt an.