Hallo
Meine (Pflege)Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und mit Schulränzen kenne ich ich überhaupt nicht aus da wir gerade aus den USA nach Deutschland gezogen sind als meine ältere Tochter die Schule begonnen hat,sie hatte einen Rucksack (den sie sich vor dem Umzug ausgesucht hatte) da das in den USA normal ist und sie einen wie ihre Freunde wollte
Diesmal soll es aber ein richtiger Ranzen werden und vorallem die Marke Scout war mir schon bekannt
Jetzt haben wir eben ein Scout Ranzen Set vom Vorjahr (?) gesehen der reduziert war und nach meinen ersten Vergleichen mit 100€ recht billig zu sein
Das Muster gefällt ihr (wollte vorher schon so eins) und gepasst hat der Ranzen auch
Jetzt meine Frage :
Sollte man noch abwarten? Wann habt ihr den Ranzen gekauft? Und was für Erfahrungen habt ihr mit Scout gemacht?
LG
Schulranzen jetzt schon kaufen?
Hallo,
für den Preis und wenn er gefällt und passt würde ich kaufen.
Niklas Ranzen haben wir vor 2 Jahren auch schon im Februar gekauft.
LG
Tanja
wenn er passt und deinem Kind gefällt, kaufen.
Lg (wir hatten unseren auch sehr zeitig)
Hier bei uns sind jetzt Ende Jan./Anfang Feb. "Ranzenpartys": eine große Halle und alle großen Hersteller stellen ihre Ranzen vor, die Kinder können verschiedene Modelle aufsetzten und somit schauen welcher am Besten sitzt. Und dann werden Ranzen gekauft
Also wenn es ein super Angebot ist, würde ich zuschlagen!
LG
Hallo!
Wenn er passt und gefällt dann kauft ihn doch jetzt schon! Warum auch nicht? Unsere Motte hat ihren nun seit 2 Wochen, kommt aber auch "erst" im Sept. 2014 in die Schule! Wir wollten einfach mal schauen und eben gleich gekauft und mitgenommen! Und wenn ihr dabei sparen könnt (wir nicht, ist einer aus der aktuellen McNeill Kollektion) umso besser!
LG
Wenn deine Tochter nicht besonders zierlich und klein ist, warum nicht.
Achte drauf, das genug Reflektoren dran sind...wobei unsere sind Buskinder, da da ist es Schnuppe, da sie nur 5 m ( voll Beleuchtet) gehen müssen Da ist es eher wichtiger, das er unempfindlich ist, da er ständig im dreck steht, bzw. dann auch schnell mal im Bus die Füße drauf sind....
Dieses " Hauptsache es passt" ist oft ....
- die Schulranzen sollen bis zu 4 Schuljahren passen, da verändert sich i.d.R. sich jeder Körper
- im Sommer sitzt der Ranzen komplett anders wie im Winter mit dicker Jacke
- die Kids stellen sich oft die Träger selber beim Laufen ein, und dann sitzt er nicht mehr perfekt.
lisa
Hallo,
ich überlege auch schon hin und her, aber bisher hab ich auch noch nichts gesehen was deinem Schnäppchen gleich käme. Von daher warte ich wohl noch bis Februar-März und werd mir hier auch mal so eine "Ranzenparty" antun. Auch wenn ich immer an die dusseligen Tupperpartys denken muss wenn ich das hör'.
Ich würd zuschlagen, hauptsache das Mädel ist in ihrem Geschmack so beständig dass sie dir im Sommer nicht mit einem anderen Modell in den Ohren liegt!
LG,
Jenny
Wir haben d.Ranzen auch so ca. 9 Mon. vorher gekauft.
Wenn er passt & gefällt,warum nicht.
LG Loonis
Hallo!
Auch wenn es bei uns viele "Früh-Kaufer-Aktionen" und Schultaschenpartys etc. gab, haben wir die Schultasche für meinen Sohn erst im Mai/Juni (?) gekauft.
Ich fands ok so, denn zum Einen hat der Wunsch nach Motiv und Muster eh geschwankt und ich wollte abwarten bis es eben so weit war.
Zum Anderen sind wir in ein Schultaschen-Outlet gegangen, wo sowieso alle Marken günstiger angeboten werden als üblich.
Wir haben zwar keinen Scout gekauft, - ich hab bisher aber immer nur Positives darüber gehört. Mein Sohn hat einen Ranzen von Step by Step (er ist in der 1.Klasse, Schulstart ganz gewöhnlich im September) und bis jetzt sind wir wirklich sehr zufrieden.
Er hat sich einfach einen vor Ort ausgesucht bzw. ein ganzes Set. Gefallen tuts ihm noch immer, zu tragen ist er gut, der Platz/die Fächer sind meiner Meinung nach gut überlegt gemacht worden und recht viel mehr an Ansprüchen haben wir da auch nicht Da er mit dem Bus fährt, muss er die Schultasche auch nicht wahnsinnig lange rumtragen, weshalb ich gar nicht sooo sehr auf Gewicht & Co geachtet habe.
Meine Tochter beginnt nun dieses Jahr mit der Schule und auch wir haben noch keinen Ranzen. Ich denke, wir werden wieder ins selbe Outlet fahren und sie dort entscheiden lassen, welcher ihr am besten gefällt. Wenn er dann auch noch halbwegs passt (sie ist - zumindest jetzt noch - sehr klein), dann wird das auch ok sein.
Als ich mich letztes Jahr vor Schulstart informiert habe, wäre für mich persönlich ein "DerDieDas"-Ranzen am tollsten gewesen. Aber wie gesagt, der Step by step ist auch gut und ich denke mit Scout und Mc.Neill wird das nicht anders sein.
Lg.Nina
Ich habe für meinen zweiten Sohn den Ranzen damals schon im November gekauft, da er ihn im Dezember zum Geburtstag bekommen hat.
Wir haben für beide den Scout easy II und auch unsere Tochter soll einen bekommen.