Hallo Zusammen,
wir (mein Mann und ich) haben uns Weihnachten ein Tablet gegönnt. Das hat momentan eine hohe Anziehungskraft auf unsere Tochter (6)
Ich würd sie ja auch gern ab und an etwas damit spielen lassen, aber ich weiß nicht womit.. klar, es gibt im Google Playstore tausende Apps, aber welche sind wirklich gut? Ich bezahle auch gerne dafür und verzichte auf Dauerwerbung und freundliche Hinweise darauf, was man nicht noch alles dazukaufen kann.
Hmmh, sie hat bisher keinerlei Erfahrung mit Computerspielen, außer mal ein Memory auf meinem Handy oder Fotos hoch und runter schauen... es sollte also vielleicht nicht zu kompliziert sein. Selbst lesen kann sie noch nicht.
Irgendwelche tollen Ideen? Ein schönes Malprogramm? Etwas zum Konstruieren? Ich hab von Lego nur Duplo oder "Jungskram" gefunden, gibts auch was attraktives für Mädels?
Danke für Eure Tipps und liebe Grüße
Welche Android-Apps für 6 Jährige empfehlenswert?
Huhu
Mein Sohn ist 5 , er spielt z.bsp. sehr gern Angry Birds und er hat sich ein Rechenspiel gewünscht. Da hab ich ein ganz tolles von Lillyfee gefunden.
Außerdem lernt er grad die Uhr mit solch einem Spiel .
LG Tyribaby
Star Wars Pit Droids ist ein ziemlich gutes Puzzlespiel, nicht nur für Jungs. Dann spielt meine Tochter immer Pottery, da muss man töpfern. Und von Hot Wheels kann man im Handel ein kleines Auto kaufen mit dem man dann auf dem Tablet Rennspiele spielen kann. Außerdem gibt es mittlerweile einige Gesellschaftsspiele wie Scotland Yard, die das Tablett integrieren. Als App ist Wer War's noch ganz cool.
Meine Tochter mag gern folgende Apps: My Horse, Littlest Pet Shop und den obligatorischen "Pou", außerdem auch Fußball (Fifa).
Hallo,
ich habe für meine Töchter
Pou
Talking Tom
Memory
Candy Crush
Mal-Apps
Hello Kitty - Apps
Mathe-Apps
runtergeladen.
Am liebsten spielen sie Pou und Talking Tom.
LG Heike
Pou
such mal nach den Lego-Duplo Spielen -- oder auch Legospielen. -- obwohl Duplo sind die total super gemacht, - nicht zu vollgeladen aber doch kreativ und abwechslungsreich.
von Haba gibts auch ein tolles. oder conni+lillifee zahlen und buchstaben.
beide sind kostenpflichtig.
gratis finden meine super: pettersson+findus,
Wir hatten das gleiche Thema zu Weihnachten
Ich bin auf folgender Website fündig geworden:
http://bestekinderapps.de/android-apps-kinder
Meine Tochter mag total gerne Apps bei denen sie sich um irgendwas kümmern kann wie Talking Tom oder Pou.
Außerdem habe ich ein paar Lernspiele wie z.B. Conny und Schach.
Und solche einfachen Puzzlespiele wie Candy Crush.