Hallo zusammen,
wir schauen uns jetzt langsam nach einem Schulranzen um.
Mein Sohn ist aktuell 111 cm groß und wiegt knapp 17 Kilo. Er braucht also eher einen kleinen Ranzen.
Mir ist es nicht wichtig, dass er den Ranzen 4 Jahre lang benutzt. Ich denke jetzt erstmal ans 1. Schuljahr.
Hab jetzt mal bei Amazon geguckt und dort sehr günstige Ranzen von Fabrizio und toito wear gesehen.
Die Kosten als Set nur 50 Euro.
Sind die ok?
Der Schulweg ist kurz, nur knapp 10 Minuten.
Anprobieren kann man die im Fachhandel hier nicht, die Marken werden hier nicht geführt.
Was meint Ihr?
Hier noch 2 Links:
http://www.amazon.de/Friedrich-Lederwaren-50066-5-Schulranzenset-teilig/dp/B004E5HLZO/ref=wl_mb_hu_c_1_dp
http://www.amazon.de/Fabrizio-Schulranzen-5tlg-Pirat-royalblau/dp/B006TCQSEA/ref=pd_sim_sbs_luggage_2
günstige Schulranzen
Hallo,
die Qualität kann man an den Bildern schlecht sehen.
Der Schulweg ist auch nicht so entscheidend, sondern eher die Qualität im Schul-Alltag.
Ranzen auf und zu, dann kippt er mal um oder wird nicht so zimperlich behandelt usw.
Das wäre für mich auch sehr wichtig.
Der Scout Ranzen unseres Sohnes ist jetzt das 2. Jahr in Benutzung und sah nach einer gründlichen Reinigung im Sommer wieder aus wie neu.
Sein Freund hatte so einen No-Name Star Wars Ranzen, der war schon total verschlissen. Reißverschlüsse kaputt, Klappe eingerissen usw.
Er bekam einen neuen Scout zum 2. Schuljahr.
Um das zu prüfen sehe ich mir solche Teile lieber im Laden an, als hinterher 2x zu zahlen.
LG
Tanja
vorab: ich kenne die von dir aufgeführten ränzen nicht.
meine strategie wäre aber, ins nächste fachgeschäft zu gehen, um zu schauen welche marke am optimalsten passt. diese marke würde ich dann im netz suchen, oft bekommt man super ränzen für wenig geld auch gebraucht.
besser als dass dir der ranzen nach einem halben jahr auseinanderfällt und du nochmal 50€ zahlen darfst. auch dem rücken deines kindes zuliebe - in den höheren klassen können die ränzen ganz schön schwer werden.
lg!
Bestellen - ansehen und anprobieren zu Hause und dann entscheiden
Ehrlich: bei dem Preis kannst du auch in zwei Jahren zur Not noch mal einen neuen ggf. auch größeren kaufen
Wir haben einen für 170 Eu (Oma hat gezahlt) vom Fachhändler vor Ort
Meine Tochter geht in die zweite Klasse und liebt den Ranzen.
Ich würde jetzt vermutlich diesen nicht noch mal nehmen.
Ich würde auf andere Dinge noch achten, nicht nur auf die Paßform.
Passen tut er ihr aber sehr gut und sie muss schon recht weit damit laufen.
Insofern war die Entscheidung nun aber auch nicht wirklich falsch.
Ich kenne aber doch einige Kinder, die nach ein oder zwei Jahren das Design gehaßt haben oder der Ranzen nicht mehr so gut passte oder oder oder und dann wurde in der 3. ein neuer gekauft
Ich hab für meine einen Scout gekauft, weil mir Qualität wichtig ist und den können sie wirklich auch die ersten 3 Jahre problemlos benutzten und danach sind die immer noch top in Schuss. Hast du versucht etwas über Tests oder Bewertungenanderer Eltern dieser Ranzen herauszufinden?
lass sie dir schicken und bei nicht gefallen Retour. Limango hat auch gerade welche im Outlet
PS. oder schau mal bei Müller, Toys urs... die haben gerade überall noch viel reduziert.
LG
> Die Kosten als Set nur 50 Euro.
> Sind die ok?
Naja, was heißt ok? Warnfarbe und ausreichend Reflektoren haben sie schon mal nicht. Qualiät, keine Ahnung. Aber ich würde keine 50 Euro für einen No-Name-Ranzen ausgeben. Auslaufmodelle bekannter Hersteller bekommt man in etwa fürs gleiche Geld.
Ich kenne mich da echt nicht aus.
Wie ist denn Step by Step? Ist das eine gute Marke für Ranzen?
> Wie ist denn Step by Step? Ist das eine gute Marke für Ranzen?
Das kommt auf deine Kriterien an .... Warnfarbe haben die Step by Step Ranzen leider auch nicht, daher würde ich sie höchstens nehmen, wenn der Schulweg völlig ungefährlich ist. Qualitativ sind sie schon ok.
Ranzen, die auch bzgl. der Verkehrssicherheit gut sind, gibt es vor allem von Scout und von DerDieDas. Die sind im Fachhandel leider sehr teuer, aber alte Modelle von Scout kann man immer wieder mal zwischen 50 und 100 Euro bekommen. Muss man halt im Internet suchen und Glück haben, dass mal ein Motiv dabei ist, das gefällt. Die Auswahl wie im Fachhandel hat man dabei natürlich nicht.
Hallo!
Bestellen und testen ob sie passen - wenn nicht dann Zurück !
Wir haben jetzt kurz vor Weihnachten unserer Maus ein Schulranzen-Set von McNeill für 180,- € gekauft!
Ob die Qualität passt bei dem Preis??
Wie gesagt bestellen und probieren lassen!
LG
Huhu,
die Ranzen kenne ich nicht, die du verlinkst hast.
Vor Weihnachten gab es bei Kaufland schöne SCOUT Ranzensets für 40€, da war alles dabei. Auch im Netz findest du Markenranzen-Sets (als Auslaufmodelle) zu günstigen Preisen.
http://www.schulranzen.com/mcneill/ergo-light-trekking-set-5-teilig/tractor_109
Lg
Salo
Ganz ehrlich: Die Ranzen leiden wirklich und Sicherheit ist auch wichtig, wenn der Schulweg "nur 10 Minuten" dauert.
Schau im Fachhandel, welcher gut sitzt und die wichtigesten Sicherheitsaspekte abdeckt. Dann suche im Netz nach einem schönen Auslaufmodell - hier wirst Du komplett auch für und 80,-- Euro fündig.
LG
Doro