Tochter wünscht sich zum 7. Geb. eine Musical Karte Tarzan ??

Hallo,

meine Tochter hat dieses Jahr (kurz nach Weihnachten ;-)) keinen richtigen Wunsch zum Geburtstag, ausser einer Karte fürs Musical Tarzan in Stuttgart, sie liebt diese Musik.

Meint Ihr es rentiert sich für sie mit 7 Jahren schon?

Bin da so am zweifeln, da es zu viert gar nicht so billig ist #schwitz

LG

1

#sonne

Ich denke schon....Kann mir gut vorstellen das eine 7jährige davon begeistert sein wird...hätte da keine Bedenken.

Das bringt mich auf eine Idee....wir wollten immer schon mal König der Löwen anschauen (läuft das überhaupt noch?) egal....oder ein anderes Musical.

Lg

2

Hallo,

es ist ein sehr schönes Musical. Wir waren damals mit unserer 10-jährigen da.

Wenn es ihr Wunsch ist, würde ich es machen. Setzt Euch aber nicht zu weit nach vorne, wenn es möglich ist, weiter hinten und oben. Im Rang saßen wir nicht, da kann ich es nicht beurteilen.

König der Löwen läuft in HH, glaube ich, noch.

Wir wollen mit unserer Tochter noch ins Phantom der Oper.

lg
Tanzmaus

4

Warum nicht nach vorne?

LG+Danke

6

In HH war es so, dass die Affen an der Decke über dem Puplikum spielen.
Wenn man zu weit vorne sitzt, dann muss man sich zu sehr den Hals verrenken.

Wir saßen einmal Reihe 5 und das andere Mal viel weiter hinten und wir fanden es weiter hinten besser. ;-)

Lg Tanzmaus

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
meine kinder waren vom yakari musical total begeistert....... die cd lief monatelang auf heavy-rotation.....
und ich fand es auch erträglich.... viell. wäre das was.... es ist eben noch ganz klar auf kinder zugeschnitten ( mitmachaktion) und etwas reduzierter im anspruch bzw komplexität der geschichte u geschwindigkeit der handlungen. Auch preislich war das ne ganze ecke unter zb könig der löwen.
ich finde zb. könig der löwen sehr schön... aber auch zb sehr laut ( zumindest in hh, in london war das viel leiser) und - zumindest wenn man recht gute karten nimmt auch sehr "eindrucksvoll" weil die tiere ja tlw durchs publikum laufen... meine kinder würden sich da sicher fürchten. (weiß ja nicht wie furchtsam Deine tochter ist)

grüsse....a

5

Hallo!

Warum nicht?

Wir waren mit unserem Sohn vor zwei Jahren (da war er noch keine 7 Jahre alt) im "Starlight Express" und letztes Jahr im Musical "Tabaluga".
Beides fand er großartig!

Gruß, Lena

10

Tabaluga ist echt voll toll gewesen :)
Mein grosscousin war echt begeistert mit seinen 7 Jahren ;)

7

Hallo,

klar doch #winke Das Musical ist super!

LG dore

9

Hallo Michi,

Ja Du hast recht es ist nicht billig, aber nuuuuuur genial. Wir waren an Silvester mit unserer Tochter 7 da und es war echt super toll.
Allerdings haben wir uns Karten im ersten Rang erste Reihe ( wir machen sowas allerdings auch echt selten) gegönnt.Wir konnten den Affen und Tarzan an der Liane quasi die Hand geben#verliebt

Sie hat es auch gut verstanden und wir haben nur ab und an nochmal einen erklärenden Satz sagen müssen. Am Ende saßen meine Maus und ich heulend da, weil es so schöööön war, als es darum ging, ob Tarzan mit Jane geht oder Jane bei Tarzan bleibt. Also ich kann es nur empfehlen!!!! Wichtig nu:r echt gute Plätze nehmen - gerade mit Kindern. Auch nicht schlecht hätte ich die erste oder zweite Reihe gefunden, also ganz vorne ( jetzt im Nachhinein). Klar wenn etwas über den Köpfen oder hinter einem statt findet muß man sich drehen, aber es gibt auch viel direkt vorne an der Bühne. Übrigens die Kinder bekommen an der Garderobe auch Sitzerhöhungen .
Also macht es und genießt es, wenn es finanziell klappt.

Liebe Grüße

11

Hallo,

Klar geht das mit 7 Jahren!

Wir waren letztes Jahr, mein Sohn wollte absolut nicht mit und hinter her hat er es sehr bereut, tja nu ist es weg aus Hamburg.

Zum 8. geburstag im März gibt's aber Karten für König der Löwen, ich und mein Mann waren dort zwar auch schon aber das ist schon laaaaaange her und ihm wird's sicher gefallen :-)

Aber Tarzan war ebenfalls soooooo super und wunderschön, ich würde ihr den Wunsch erfüllen, zur Not geht eben nur ein Elternteil mit.

LG

12

Hat sie denn Erfahrung mit längeren Veranstaltungen. Wenn nicht, dann würde ich erstmal was Günstigeres ausprobieren. Ich kenne Kinder, die so eine Vorstellung nicht still sitzen können, auch mit 7 noch nicht.

Meine Tochter steht auf Ballett, Musicals, Konzerte etc. Sie kann stundenlang ganz andächtig zuschauen, egal was es ist.

17

Doch sie kann gut still sitzen, zumindest meistens #schwitz

13

Auf jeden Fall lohnt es sich! Ich war letztes Jahr mit meinem Sohn das erste mal mit 5,5 Jahren dort, kurz bevor Alexander Klaws als Tarzan aufgehört hat, damit er ihn noch einmal sehen und treffen konnte und daraufhin hat er sich einen weiterenbeBesuch zum 6. Geburtstag gewünscht und wir warem im September nochmal da. Nun versucht er mich zu überzeugen, nach Stuttgart zu fahren, leider von uns aus 500 km etwa, dabei wäre ich so auf die Neuerungen gespannt...

ich kann jetzt nur von der Flora in Hamburg reden, dort saß ich einmal Reihe 22, 5, 11, 12 und 18 - erste Show in 22. Für mich war die 5 das Tollste, gern noch weiter vorn. Von den Flügen bekommt man in 11 aber auch gut was mit...

14

Hi,

so sind die Meinungen verschieden.

Wir saßen beim ersten Mal Reihe 5. Fanden wir auch schön, aber ich fand es so weit vorne auch anstrengend.

Beim zweiten Mal waren wir in den 20 er. Fanden wir persönlich besser.

LG
Tanzmaus