hallo,
arbeitet jemand mit mathestars heften? wie sind die denn ? und wo beginnt das niveau von heft 1 ??? ausserdem hab ich gesehen dass es mehrere hefte mit nr 1 gibt? welche sind empfehlenswert? und wie sind die knobelhefte dazu?
kann mir jemand helfen..... wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.
grüsse a
mathestars niveau von heft 1??? bzw empfehlung....
Das normale Mathestars-Heft ist in Anlehnung an Zahlenzauber 1, ganz normaler Unterrichtsstoff aus Klasse 1, nichts weiter. Die Knobelhefte etc kenn ich nicht.
Willst du was bestimmtes für dein Kind? Üben, Zusatzaufgsben oder was?
Lg
hallo,
danke für die antwort,
mein sohn kam am freitag nach hause und meinte die forderlehrerin hätte ihm gesagt wir sollen für ihn mathe stars kaufen.....als zusatzheft. (der junge hat etwas langeweile....)
hmpf....dann hab ich das einfach mal gegoogelt.... naja und bin jetzt insofern schlauer, dass es da drei verschiedene gibt....
Die forderlehrerin ist etwas schwer zu erreichen.... naja.. mal abwarten.
jedenfalls danke a
Hi,
also es gibt je Klassenstufe 3 Hefte.
Eins mit Grundlagen, eins mit dem Stoff der Klasse und eins mit Knobelaufgaben.
Mein Sohn hat das Mathe Stars 1 Grundlagenheft.
Was möchtest Du denn wissen?
Es ist ganz nett gemacht, pro Doppelseite gibt es einen Aufkleber, der hinten im Heft eingeklebt wird. So entsteht ein Sternbild.
Grüße
ballroomy
hallo,
danke für die antwort!
das klingt gut!
ich warte vielleicht nochmal ab, ob die forderlehrerin noch offizielle infos durchgibt....
sonst kauf ich vielleicht das knobelheft.
weil offizielles rechenbuch u heft haben sie ja...
danke jedenfalls.
grüsse a
Hi
Unser Sohn hat auch das Mathestars 1. Das ist bei uns als *Selbstlernheft*. Und das Hauptheft ist hier * Zahlenzauber*.
Wie wird denn bei Euch drin gearbeitet? Ich frage nur, damit ich verstehe was genau meinst;)
Lg Bella
hallo,
danke für die antwort.
bis jetzt wird gar nicht drin gearbeitet....
mein sohn kam nach hause mit der info, dass er es als zusatzheft besorgen soll....
meinte die lehrerin anscheinend zu ihm.
allerdings ohne offizielle info.... habs mal gegoogelt....aberda es ja anscheinend pro jahrgang 3 hefte gibt... fällt die entscheidung recht schwer. (und wenn es nicht notwendig ist, mag ich nicht alle drei kaufen.)
grüsse a
Hi
Unser Sohn hat das hier
amazon.de/Mathe-Stars-Neubearbeitung-Schuljahr-%C3%9Cbungsheft-L%C3%B6sungsheft/dp/3637015420/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389563190&sr=8-1&keywords=mathestars+1
Ich würde aber die Lehrerin ansprechen, gerade weil es verschiedene gibt. Wir haben *damals* die ISBN Nummer bekommen zum bestellen
Gruß Bella
Hallo,
wir haben es auch und mein Sohn findet es "Baby" :)
In der ersten Klasse hatten wir dieses hier
http://www.das-uebungsheft.de/
Und das fand ich wirklich gut und habe ich auch zusätzlich zu dem Mathestars, auch jetzt in der 3.Klasse zusätzlich zum mal üben gekauft und das ist deutlich anspruchsvoller.
hallo,
danke für die info!
dieses heft haben meine kinder als offizielles arbeitsmaterial in mathe.
werde wirklich versuchen die lehrerin zu erwischen.... ( nicht so leicht...) um genaueres herauszufinden......
und da das offizielle material bei uns ja laaaaaaaangweilig ist.... ist viell. gar nicht die nummer 1 angesagt....
danke jedenfalls a
Hallo,
mein Sohn ( 1. Klasse seit September ) hat sich das Heft mit den Knobelaufgaben zu Weihnachten gewünscht, weil er endlich mal etwas Schwierigeres als 6+3 und 9-2 rechnen wollte
Die beiden anderen Hefte sind eher zum Üben der Grundlagen und des normalen Schulstoffs geeignet, die Knobelaufgaben sind schon ein bisschen schwerer.
Aufgaben mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad , von einfachem Addieren / Subtrahieren über Sudokus bis zu Textaufgaben, Geld und Uhrzeit.
Teilweise auch Aufgaben, bei denen ich mir gedacht habe, wie soll das ein Kind in der ersten Klasse alleine schaffen( z.B. Rechnen mit Platzhaltern).
Es macht ihm Spaß, und die Sterne zum Aufkleben motivieren zusätzlich.
LG
Harrypotter1308
Hallo !
Meiner hat seit einer Woche das Knobelheft. Habe hier bei Urbia eine Diksussion dazu gelesen und es hat mich neugierig gemacht. Die Amazon-Bewertungen waren auch durchweg gut.
Ich finde es sehr, sehr gut. Es ist von allem etwas dabei, auch anspruchsvollere Aufgaben, wie z.B. eine Zahlenraupe, wo man die Reihen weiter sinnvoll ergänzen muss. Ich muss gestehen, da habe ich mal in den Lösungen gucken müssen. Ob er die schwereren hinbekommt, weiß ich noch nicht.
Was ich auch gut finde, sind die Textaufgaben. Da muss Junior lesen und das Gelesene richtig umsetzen. Das ist sicher auch nicht für einen Erstklässler so einfach.
Außerdem gibt es Geldrechenaufgaben ode Aufgaben, wo man Symbole hat und die Zahlen zuweisen muss - das hat ihm auch sehr gut gefallen.
Zahlenmauern sind auch dabei, aber das war nicht wirklich schwierig.
Also alles in allem genau richtig für Kinder, die bissl gefordert werden möchten. Wenn Deiner schon Forderunterricht bekommt, wäre er mit den beiden anderen Heften, die ja den Stoff wohl eher vertiefen / festigen sicher unterfordert.
Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen. Bei Amazon kann man übrigens einen kleinen Blick ins Heft werfen (erste Aufgaben und Inhaltsverzeichnis):
http://www.amazon.de/Mathe-Stars-Bisherige-Sachaufgaben-%C3%9Cbungsheft-L%C3%B6sungsheft/dp/3637005484/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389617655&sr=8-3&keywords=mathestars+1#_
Ines