Schmuck für 9jährige??

Hallo liebe Mädchen-Mamas ;-) und alle anderen, die Ahnung haben,

ich würde meiner 9jährigen Nichte gern Schmuck zum baldigen Geburtstag schenken.

Nun weiss ich leider garnicht, was Mädels in diesem Alter schmucktechnisch präferieren.

Es sollte nun nicht mehr allzu kindlich sein (oder?) - rosarot ist auch langsam out - aber noch nicht ganz ;-)!
Eine Halskette mit Namen fände ich schön, es gibt auch witzige Ohrringe (in Form einer Popcorntüte, Eulen, Schokolade, Hamburger ect...), wobei ich aber nicht weiss, ob meine Nichte die ebenfalls witzig findet #schein.

Gibt es irgendwas, was in dieser Altersgruppe gerade "total angesagt" ist?

Sie ist ein "typisches" Mädchen, trägt gern Kleider und Mädchenfarben.
Für jedweden Input bin ich sehr dankbar #huepf

#danke

1

Bei Ohrringen würde ich vielleicht lieber was florales wählen :-)
Aber keinesfalls Herzchen oder so :-)

Die Kette mit dem Namen find ich eine sehr schöne Idee!
Oder vielleicht ein schönes Armband!

Liebe Grüße

2

Hallo!

Trägt deine Nichte denn überhaupt gerne Schmuck?
Meine Tochter (11) fängt jetzt erst so richtig damit an, vorher hatte sie nicht so sehr Interesse daran, obwohl sie schon etliche Armbänder, Ohrringe usw. hatte.

Momentan sind wohl diese Bettelarmbänder bzw. Charms angesagt:
http://store.charms4you.de/Charms-Anhaenger/

So ein Armband hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen mit 3 Anhängern und kann sich jetzt nach und nach noch weitere dazu kaufen oder wünschen.

LG, k.

3

Hallo,

ein schönes Panzerkettchen als Armband mit Namen drauf finde ich toll und meine Nichte liebt ihres...

LG

die#bla

4

meine hat wie ich ein pandora Armband wie sie immer wieder Anhänger bekommt

sie passt total drauf auf und ist ein nettes Andenken für Meilensteine im leben auch immer Anhänger gibt

5

?ch habe mal irgendwo gelesen, dass man kindern besser keine namensketten und aehnliches schenken soll, denn wenn sie von fremden mit dem namen angesprochen werden,sollen die kinder wohl viel schneller vertrauen aufbauen..mir waere dass zu gefaehrlich in unserer heutigen zeit..
?ch finds einleuchtend und würde von einer namenskette abraten..
Liebe grüsse..
Arzu

6

Danke euch allen für die tollen Vorschläge!!

Das mit dem Bettelarmband ist eine schöne Idee, ich glaub, das werde ich so machen.

...ich habe gestern schonmal geschaut und da gibt es wirklich süsse Sachen.

Danke euch allen #klee

7

Hallo!
Mein Patenkind ist etwa im gleichen Alter. Zur Kommunion habe ich ihr einen Gutschein geschenkt, dass wir zusammen Ohrringe aussuchen gehen. Sie hat sich ganz schlichte silberne kleine Kreolen ausgesucht. Schön fand sie auch solche kleinen silbernen Kreolen, bei denen das Metall teilweise glänzend und teilweise matt war. die Im Schmuckgeschäft hat sie das Kästchen mit den "witzigen" Ohrringen direkt an die Seite gestellt, genauso wie "kindliche" Ohrringe mit rosa Herzchen etc.

LG Silvia

8

Vertraegt sie ueberhaupt modeschmuck?

9

Mir ist jedenfalls nichts Gegenteiliges bekannt.

Ich achte nur darauf, das kein Nickel drin ist!

11

Naja, ich reagiere auch darauf und auch bei Edelstahl. .. da kann immer noch nickel drin sein in mini mengen.

10

Hallo,

ich habe für meine Enkelin (wird 4 Jahre) zum Geburtstag eine Kette mit Sternzeichenanhänger und ein Bettelarmband mit 2 kleinen Anhängern in 925 Sterlingsilber gekauft.
Bei Modeschmuck hätte ich Angst bzw. habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nach einiger Zeit sehr abgenutzt aussieht.

dann lieber ein Teil weniger und dafür Echtschmuck.

LG