7. Geburtstag! Bastelideen??

Hallo,

meine große feiert im Februar ihren 7. Geburtstag. Ich suche nach Ideen was wir vielleicht basteln könnten. Was habt ihr schon alles gebastelt???

Ach ja es sind alles Mädchen.

Lg Mimi

1

Hallo,

ich hatte es vorhin schon woanders geschrieben, deshlab kopiere ich einfach ;-)

Der beste Kindergeburtstag war der 6. Geburtstag des Sohnes einer Freundin, auf dem ich mitorganisiert habe. Wir haben einfach Unmengen an Kartons, Kistenn, Zeitungen, Tapeten- und Stoffresten besorgt, Fingerfarbe, Scheren, Paketband und Panzertape bereit gestellt und den Dingen ihren Lauf gelassen.

Da sind richtige Höhlensysteme entstanden, ein Piratenschiff und ein Haus mit Pferdekoppel.

Zu essen gab es Fingerfood; Rohkost und Pizzaschnecken mit denen auch im Papphaus 'gekocht' werden durfte.

Nach der Feier hat sich das Kinderkrankenhaus über die Sachen gefreut.

Vielleicht ist das auch was für euch!

#winke

2

Hallo,

wir haben anläßlich des 6. Geburtstages unserer Tochter Ketten und Schlüsselanhänger gebastelt. Kam sehr gut an - vor allem bei den Jungs!?

Ich war in so einem 1€-Shop und habe verschiedene Moosgummi-Fädelperlen besorgt, Band zum Auffädeln, Verschlüsse und Karabinerhaken, dazu noch Buchstabenwürfel.
Für jedes Kind hatte ich den Namen allerdings schon mal in eine Tüte sortiert (war ja erst 6. Geburtstag und einige hatten lange Namen).
Die Kinder waren sehr vergnügt dabei und haben die Ketten und Schlüsselanhänger stolz mitgenommen.

Wir haben allerdings auch noch so typische Spiele wie Sackhüpfen, Eierlaufen und Co. gemacht.

War ein toller Geburtstag und ich hoffe, wir können in diesem Jahr auch wieder in den Garten!

LG
Almura

3

Hi!

Es gibt bei Ikea oder auch anderswo günstige Fotorahmen.

Sowas:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70070283/

Die habe ich gekauft und von den Mädels bemalen und bekleben lassen.

Am Anfang des Geburtstages habe ich ein lustiges, schönes Gruppenfoto gemacht.

Wenn bei euch in der Nähe ein Drogeriemarkt mit Fotoautomat ist, könnt ihr die Fotos entweder direkt noch während des Geburtstages ausdrucken (oder du schickst deinen Mann). Oder du reichst die Fotos 1-2 Tage später nach.

Das kam bei den Mädchen und bei den Eltern super an, bei allen stand dann das Bild im Zimmer :-)

Liebe Grüße

4

hallo,
ich habe letztes Jahr gips-handabdrücke mit den kindern gemacht.
gips anrühren, in einen pappteller giessen...... etwas anziehen lassen u vorsichtig hand rein drücken.... mit datum und namen versehen
dann etwa eine halbe/ dreiviertel stunde auf der heizung trocknen lassen u mit acryl farben anmalen. hat den kindern spaß gemacht, die eltern waren begeistert.

Ich hatte überlegt dieses jahr mit den kindern so ne art pinnwände zu machen..... Holzbrett,
mit dem handbohrer löcher reinbohren (handbohrer sind ne coole sache....:-)) dann anmalen, und ein andersfarbiges rundes gummiband durchfädeln....(kreuz u quer) , da kann man dann sachen dahinterklemmen. hab es aber zugunsten einer ausgiebigen schatzsuche und buddeln nach edelsteinen in der sandkiste gelassen.... ( hat auch gelangt:-)
t shirts bedrucken ( zb mit apfelhälften)?
ich finde hübsche bastelideen findet man bei labbe - versand,
bzw bei zzzebra.de da gibts oben die kikunst.... da kann man sich viele ideen holen.
hübsche aber manchmal etwas anspruchsvollere bastelsachen gibts auch in der zeitschrift landlust oder living at home. (auch kindertaugliches)

wären meine ideen.
grüsse a

5

Hallo Mimi,

wir hatten einen Mia&Me - Feengeburtstag.

Gebastelt wurden Elfenflügel (Karton), Perlenringe, -ketten, -armbänder.

Zum Kaffee gab es Waffeln, die sie mit bunten Glitzerstreuseln bestreuen durften.
Am Ende des Geburtstages bekamen alle eine "Feen-Urkunde".

Das Jahr davor haben wir Tassen angemalt und beklebt.

Viele Grüße

6

Wir basteln (diese Woche noch) Windlichter. Die Mädels sind zwar etwas älter als eure, aber das ist ja in dem Fall egal und bei uns wird es eine Übernachtungsparty, Thema Katzen. Ich sammle also schon seit einiger Zeit leere Eimachgläser in der passenden Größe. Dazu gibt es Transparentpapier in allen möglichen Farben, Vorlagen mit (in unserem Fall) Katzenshillouetten, Pinsel, Scheren und Tapetenkleister. Die Mädels können sich dann kreativ austoben und ihr Windlicht gestalten wie sie möchten, wenn möglich allerdings mit halbwegs hellen Farben, aus dunklem Papier werden dann zuletzt die Katzen ausgeschnitten und draufgeklebt. Wichtig ist noch, dass alle ihre Gläser "kopfüber" bekleben, also mit der Öffnung nach unten, wenn alles trocken ist wird nämlich wieder zugeschraubt. Vorher bekommt noch jede ein elektrisches Teelicht (gibt es im Angebot immer wieder ganz günstig).

Wir hatten solche Lichter /Laternen/ Windlichter oder wie man sie auch nennen mag auch schon im Herbst, da waren dann Kürbisse drauf, man kann das ja je nach Vorlieben abwandeln, auf jeden Fall schaut es klasse aus und ist ein Riesenspass (aber auch ein bisschen Sauerei, der Tapetenkleister....)

7

Besonders gut kam bis jetzt die Schatzkisten an.
Pappschachteln haben wir bemalt (in den Wunschfarben unserer Tochter) und dann hatten wir Glitzerbuchstaben, Glitzersteine, Aufkleber usw in Hülle und Fülle und die Mädels haben es geliebt und ganz viel Liebe, Zeit und Leidenschaft da reingesteckt.

LG

8

Vielen lieben Dank für Eure vielen Antworten, da werde ich mal schauen was wir machen, die Ideen sind so toll, da muss ich mich versuchen zu entscheiden :-)

Wir hatten schon Feenstäbe, Namenslesezeichen (Buchstabenwürfel und Perlen).

LG Mimi

9

Hallo,

Februar ist doch ideal für einen Maskenball!

Also würde ich Masken basteln - bunt bekleben, mit Feder, Glitzersteinen usw...
Und dann ne schöne Party feiern :)
Mach ich nächstes Jahr mit meiner Tochter! Jetzt wird Indianerkopfschmuck gebastelt :)

10

Stimmt, hatten wir auch schon und war toll!
Wir hatten übrigens diese Rohlinge http://www.als-verlag.de/public_als/pages/de/shop/productDetails.html?proId=1853 , die kann man mit praktisch allem bemahlen und bekleben weil sie leicht angerauht sind und stabiler als Papier sind sie auch.