Hallo liebe Forumsnutzer,
mich würde interessieren, ob eure Kinder im Dunkeln einschlafen oder ob sie noch ein Licht im Zimmer zum Einschlafen anhaben. Wird das Licht gelöscht, sobald das Kind schläft? Oder brennt es die ganze Nacht?
Mich interessiert das insbesondere für Grundschulkinder.
Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre als und hat abends immer ein kleines Licht im Zimmer an. Ich mache die Lampe aus, sobald sie schläft. Jetzt in den Ferien kam es öfter vor, dass ich und mein Mann vor unserer Tochter geschlafen haben, dann brannte die Lampe die ganze Nacht, da steh ich irgendwie nicht so drauf.
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, ab dem nächsten Herbst (dann ist sie 10), wenn die Tage wieder kürzer werden, zu versuchen, auf das Licht zu verzichten. Aber ob das klappt??? Keine Ahnung.
LG H.
Im Dunkeln einschlafen? 9 Jahre alt
Schlafen eure Grundschulkinder mit Licht ein?
Mahlzeit
Meine Tochter wird im Sommer 9 und schläft mit Licht ein, was die ganze Nacht brennt. Es ist diese Blüte von IKEA, diese hängt am anderen Ende des Zimmers und hat ne LED-Birne - wird also nicht heiß und ist energiesparend. Sie fühlt sich mit Licht einfach wohler, ich mache da kein Thema draus und lass sie gewähren. Ausmachen nach dem Einschlafen geht nicht, sie wird beim Tür öffnen schon wach und das möchte ich nicht.
Ich finde nichts dabei, irgendwann hört das von selbst auf.
Viele Grüße
Claudia
Hallo,
meine Tochter hatte immer schon ein Nachtlicht.
Außerdem sind die Rolläden nie komplett geschlossen.
GLG
Meine Tochter ist 6 und schläft schon immer im dunklen ein.
Mein Sohn schläft mit offener Türe ein, so sieht er das Licht, was durch die Glasscheibe vom Wohnzimmer in den Flur fällt. Das reicht ihm aus. Wenn ich dann selbst ins Bett gehe, schliesse ich seine Türe.
Andere Möglichkeit für Dich wäre eine Zeitschaltuhr, die ihre Lampe zu einer bestimmten Zeit ausknipst. Oder eben eine Steckdosenleuchte mit LED, die kostet fast keinen Strom und wird nicht heiss.
Hallo,
meine Tochter 6 kann nur einschlafen wenn es ganz dunkel ist. Dafür läuft bei ihr eine CD und den Player schalte ich erst ganz aus, wenn ich ins Bett gehe.
Ich würde ihr das Licht lassen, evtl. auf eine LED Leuchte umsteigen, zwecks energieersparniss.
lg
Silvia
Hallo,
was verstehst du unter "Licht" bzw. "im Dunkeln"?
Mein Sohn hat ein Nachtlicht, von dem ich nicht mal weiß, ob es momentan in Betrieb ist. Auch darf das Rollo nicht ganz geschlossen sein, so dass durch die Schlitze etwas "Helligkeit" (Straßenbeleuchtung, Mondlicht) reinkommt.
Trotz Nachtlicht und "Helligkeit" von draußen würde ich aber sagen, dass mein Sohn "im Dunkeln" einschläft, denn hell ist es wirklich nicht.
Nur wenn mein Sohn Albträume hat, macht er sich nachts die Nachttischlampe an und die brennt dann solange, bis einer von uns Eltern sie ausmacht.
LG,
J.
HI,
wir haben ein Licht im Flur an und die Zimmertüren sind alle leicht angelehnt, so dass ein bißchen Licht durch schimmert.
Da die Rollos unten sind, wäre es in der Nacht stockdunkel....und wenn man Nachts auf die Toilette muss.......nee, mag ich es auch nicht, durchs Zimmer zu tapsen.
Wir haben einen Bewegungsmelder aber die Lampe ist so merkwürdig, das diese immer brennt, obwohl sie kein Strom zieht.....der Elektriker rauft sich immer die Haare..
Lisa
hi,
mein großer (knapp 11) schläft schon lange ohne nachtlicht (das hatte wer bis 4 meine ich) und er liebt es richtig dunkel (außenrollos müssen komplett unten sein).
mittelsohn ist 8,5 und schläft seit einem halben jahr ohne nachtlicht, aber mit komplett hochgezogenen außenrollos, so dass die straßenlaterne in sein zimmer scheint.
lg
Hallo,
mein großer(7,5 Jahre) hat schon immer so ein LED-Nachtlicht an wenn er schläft.
Er wollte auch schonmal "ganz tapfer sein" und im völlig dunklen schlafen aber nach 1 Nacht war er wieder anderer Meinung.
Wenn er sich so sicherer fühlt dann sei es ihm gegönnt.
Ganz anders seine beiden Brüder(knapp 4 3/4 Jahre und 2,5 Jahre) da muß es dunkel sein sonst wird die Nacht sehr unruhig.
LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin