Hallo...
unsere Tochter ist zwar noch kein Schulkind, wird es aber im Sommer werden.
Nun sind wir auf der Suche nach einem Schulranzen. Leider ist die Auswahl sehr groß. Nach längerer Recherche bin ich auf die Seite der Physio-Schulranzen gestoßen.
Ich bin natürlich neugierig ob die halten was sie versprechen. Vielleicht hat ja jemand so einen Ranzen und kann uns von seinen Erfahrungen berichten?
Leider sind wir noch sehr unschlüssig und würden uns auch über Erfahrungen mit anderen Marken sehr freuen.
VG x.
Beckmann Physio Schulranzen - Erfahrungen gesucht - oder auch andere Marken bzw.Ranzen???
Hallo,
was mich an diesen Ranzen stören würde ist, dass sie keine orangenen Flächen haben. Oder kann man die irgendwie wie beim Ergo-Bag nachrüsten?
Ohne Orange gibts bei uns keinen Ranzen. Wobei ich sagen muss, dass mir die Büchertaschen viel besser gefallen, wenn sie so knallig sind .
Gibts doch beispielsweise von Scout oder derdiedas.
LG
Die Farbei ist nicht entscheidend
Der Beckmann hat überdurchschnittlich viel Rekleftoren...... Siehe meine Ausführung unten..
LG
Punkt
> Ich bin natürlich neugierig ob die halten was sie versprechen
Was versprechen sie denn?
Diese Physio-"Schulranzen" sind ja doch eher Rucksäcke. Für einen Schulanfänger würde ich lieber einen festen Ranzen kaufen.
Darüber hinaus gibt es in Deutschland eigentlich Vorschriften bezüglich der Verkehrssicherheit von Schulranzen. Diesen Physio-Dingern fehlt die erforderliche Warnfarbe und die Reflektoren erscheinen mir auch sehr klein. Gute Schulranzen findest du im Testbericht von Stiftung Warentest.
Der Nachteil eines festen Ranzens ist oftmals das Gewicht und die Starre, die auf die Lendenwirbelsäule "knallt"
Deshalb kam für uns auch keine Ergobag in frage, wei der eben den starren Boden hat.
LG
Punkt
Naja, die "Starre" ist aber schon so gewollt, dadurch wird die Last gleichmäßig auf dem Rücken verteilt. Wenn da was drückt, passt der Ranzen einfach nicht richtig, dann muss man einen anderen suchen.
Ein weicher und oftmals auch leichterer Rucksack trägt sich natürlich leer angenehmer, keine Frage. Aber mit Schulmaterial drin schaut das ganz anders aus. Da drücken dann die Bücher direkt in den Rücken, weil das Gewicht mangels fester Rückwand nicht verteilt wird.
Der Beckmann ist großartig1 Nachdem meine Nichte und mein Neffe den schon hatten, hat meine Tochter den in diesem Sommer auch bekommen. Der sitzt sehr gut a Körper, ist leicht und bedienungsfreundlich. Das Rückenschonende an dem Ranzen erklärt Beckmann auf der Homepage selbst am Besten.
Es gibt zwar keine orangenen Flächen, aber auf die Farbe kommt es bei den Reflektoren nicht an, sondern darauf, das genug Reflektionsfläche da ist! Am Montag waren Polizisten in der Klasse meiner Tochter und haben über Sichtbarkeit und Reflektoren gesprochen, der Ranzen meiner Tochter hat nach ihrer Aussage überdurchschnittlich viel Reflektoren! Hinzu kommt, dass der Regenschutz, der im Deckel versteckt ist und komplett über den Ranzen gezogen werden kann, auch noch eine sehr sehr große Reflektionsfläche hat. Von daher: Jederzeit und immer wieder ein Beckmann. Besonderes Plus: Die Kletties vom Ergobag passen auch dran
LG
Punkt
Das unterschreibe ich mal so
Mein Sohn hat seinen Schulrucksack nun seit 3 Jahren und will ihn am liebsten nicht mehr hergeben...
LG,
Lyss
Das Einzige, was ich mich frage, ist wie lange der „Einsteiger“Rucksack von der Größe her reicht. Meine Nichte hat ihren zu beginn der vierten Klasse abgegeben. Den hat meine Tochter jetzt als Schwimmrucksack….
Wie passt das bei Euch in der dritten Klasse?
Der Kumpel meines Sohnes hat den beckmann und der ist toll.
lg
Hast du dir den neuen Scout Sunny angesehen? Der vereint so ziemlich alles, was man haben will. Ergonomie, schönes Design, seeeehr bequem, schön leicht, ganz tolle Leuchtflächen... Man merkt halt, das Scout viel Erfahrung hat und die besten Erkenntnisse integriert. Super ist z.B. auch das Magnetschloss, welches ganz einfach einrastet, das finden meine Jungs toll. Und meine Tochter lobt besonders, dass der so bequem ist und gut aussieht.
Schau mal hier:
http://www.scout-schulranzen.de/shop/kollektion/produkt/scout/scout-emotion/schulranzen/scout-schulranzen-sunny-emotion/delfin/c-24/c-117/p-1429/v-1430/
Viel Spaß beim Anprobieren!
hi,
wir hatten den auch gekauft und nach einem halben Jahr ging mir das Teil nur noch auf die Nerven! Die werden ja oben mit einer Schur geschlossen,somit sind ständig alle Zettel und Hefte irgendwie zerknickt gewesen. Hatte dann so eine Ordnungsmappe gekauft,aber irgendwie scheint das bei Kindern in diesem Alter noch nicht zu funktionieren,das die da auch immer alles reintun,daher wars für die Katz.
Wir haben jetzt einen normalen Schulranzen und sind wieder zufrieden!
LG Saskia