Jeden Tag frisch oder auch mal nicht?

Hi :)

Hab mal eine Frage an Euch. Ich ziehe normal meinen Sohn jeden Tag frisch an, also nie zwei Tage dasselbe an Pulli/Hemd/Shirt oder Hose. Unterwäsche eh, aber darum geht's nicht.

Wie macht Ihr das? Wenn eine Hose oder Oberteil sauber ist, was ja durchaus vorkommt, kommt es in die Wäsche, oder bekommt das Kind es an einem anderen Tag angezogen oder zieht ihr manchmal Euer Kind zwei Tage hintereinander gleich an?

Lg

6

Was nicht dreckig ist und/oder unangenehm riecht wird NATÜRLICH noch mal angezogen.

Alle Welt redet über Energie- und Wassersparen und dann soll ich meinen Kindern beibringen, SAUBERE Wäsche in die Maschine zu geben???
Mal ganz abgesehen vom Zeitfaktor: Wenn hier im 5 Personen-Haushalt Jeder jeden Tag alles in die Wäsche werfen würde, hätte ich mehr als 2 Maschinen am Tag.

Nee danke. Ist ja nicht so, dass ich vor lauter Langeweile schon Arbeit selber schaffen muss. ;-)

1

Natuerlich, die schwitzen ja auch

2

Hi,

Ich ziehe auch nicht jeden Tag ein komplett neues Outfit an. Das Handhabe ich bei meinen Kids nicht anders.

Oh Gott, die ganze Wäsche #schwitz

MfG

35

sehe ich auch so.

3

Hi,
ich ziehe meine Kinder nicht jeden Tag frisch an(na klar Unterwäsche, Socken, Strumpfhose schon)
Ich lasse sogar meine große ab und an mal mit nem Kleid oder Shirt mit einem kleinen Fleck drauf in den KIGA gehen...Hosen ziehe ich ihr(und auch mir, ganz nebenbei)sowieso öfter an, draußen trägt sie im KIGA eh Matschehosen drüber, die jeans werden da nicht wirklich dreckig.
Ich seh da nicht die Notwendigkeit jeden Tag zu wechseln...
Lg,tubby

4

hallo,

mein sohn bekommt etwas frisches an, wenn das andere dreckig ist. bzw. tu ich wirklich sauber oberteile oder hose in den schrank und er zieht sie ein andermal nochmal an. meist nicht gleich am nächsten tag. kommt ab und an mal vor, er isst sehr sauber. jeans trägt er momentan max. zwei tage, da er viel draußen spielt in der schule und danach, da wär alles andere unrealistisch.

untwerwäsche jedne tag frisch, unterhemden so, wie sie dreckig sind. wenn sie einen tag duechgeschwitzt sind, gibts eben am nächsten tag gleich ein neues, wenn nicht, eben noch icht.

ich bin kein freund davon sachen egal ob dreckig oder nicht nach einmal tragen zu waschen. wir haben alle eine ökologische verantwortung und da gehört für mich das sinnvolle waschen eben auch dazu.

lg

5

Eine Saubere Hose kann man durchaus 2 mal anziehen finde ich
Ich habe da bei meiner Tochter zwar schon lange nichtsmehr mitzureden,ab so 5,6 hab ich da nichtsmehr mit dem anziehen zutun gehabt, und da sie sich eigentlich jeden Tag gleich nach der Schule umziehen muss ist es durchaus so das sie zB ein Oberteil gerade mal 5 Stunden anhatte und es dann nochmal anzieht (aber nicht am direkt darauf folgenden Tag)

7

Unterwäsche und Socken werden täglich gewechselt. Shirts (Langarm oder T-Shirt) werden auch mal 2 Tage angezogen, Pullover und Hosen auch mehrere Tage, Hosen bis zu einer Woche...

Ich ziehe das Kind übrigens gar nicht mehr an. Meine Tochter ist 7 und sucht sich selbst ihre Kleidung zusammen, manchmal passt es, manchmal überhaupt nicht, aber wenn es ihr gefällt, ist das für mich OK.

8

Hallo,

Hose, Shirt und Unterhemd werden bei uns auch durchaus zweimal angezogen, wenn sie sauber sind. Und da bei uns niemand übermäßig schwitzt, wenn er sich normal betätigt, riecht bei uns auch niemand.

vg, m.

9

Amüsant finde ich diese Umfrage im Hinblick darauf, dass im Forum allgemein darüber diskutiert wird, ob man die Straßenschuhe im Haus anbehalten darf oder. Eine Vielzahl sprechen sich für Straßenschuhe aus. Vor diesem Hintergrund sollte man dreckige Sachen durchaus auch 2 Tage (und mehr?) anbehalten dürfen.