Haalo,
habe die Diskussion unten gelesen und wollte kurz von meiner Erfahrung berichten.
Meine Söhne interessiert das noch nihct wirklich, Füßball ist wichtiger!! sie sind 8 und 5 Jahre alt.
Aber meine Freundin hatte folgende Situation: Ihre tochter (7) hat bei ihrem Kumpel (7) übernachtet und am nächsten Tag ihre Mutter gefragt ob man mit 7 schon ein Baby bekommen könnte. Meine Freundin hat sie dann gefragt warum sie das wissen wolle. Dann hat sie erzählt das sie und ihr Kumpel auch nackt im Bett aneinander rumgespielt haben und laut ihren Äußerungen hat er seinen Penis in Ihre Scheide gesteckt. Meine Freundin war echt schockiert und hat das Gespräch mit dem Kumpel und den Eltern gesucht. Was aber das eigentlich interessante ist: Meine Freundin hat dann mit einem Arzt von der KK gesprochen bei einer Beratungshotline, weil sie das Thema nicht losgelassen hat. Der meinte das wäre normal und würde zu normalen Doktorspielen gehören. Er sagte das Interesse von Kindern an sex wäre unterschiedlich stark ausgeprägt und die Interessierteren schnappen in der Schule dann so einige Sachen bei den großen auf und probieren das anschließend. Der Arzt sagte wichtig ist, das die Kinder in etwa gleich alt sind und beide freiwillig mitmachen.
Das mit dem 13 Jährigen finde ich allerdings auch sehr bedenklich, da der Altersunterschied zu groß ist.
Ich bin allerdings echt froh, das meine Jungs im moment lieber mit einem Ball ins Bett gehen.
LG Quautschi!!
nochmal zum thema Interesse am Sex mit 8 Jahnren
Hallo,
Also mir gehen solche Spielereien zu weit und ich würde bei meinen Kindern bei sowas ganz klar einschreiten.
Klar vergleichen die Kinder sich mal oder fassen einander an, ich habe mal meinen Sohn letztes Jahr (da war er 6) mit seiner kleinen Schwester erwischt wie er ihr seinen penis gezeigt hat und sich mit ihr verglichen hat, danach gab es ein größeres aufklärungsgespräch wem und wann er seinen Penis zeigen darf und was gar nicht geht, ebenso wurde erklärt das bei meiner Tochter keinesfalls da mit irgendwas unten rumgespielt wird.
Das ein Junge einem Mädchen einfach seinen Penis einführt geht für mich viiiiiiiel zu weit, was unterstütze ich denn damit für die Zukunft? Das ich es gutheiße das mein Kind mit jedem in die Kiste springen kann?
Ich finde schon das ein Kind begreifen sollte das solche intimen Dinge nur zwischen Menschen stattfinden sollte die sich sehr nahe stehen.
Mein Sohn hat bisher auch relativ wenig Interesse, über das gröbste ist er aufgeklärt und ab und an kommen Fragen zu Schwangerschaft und Co. Aber das war es dann auch wieder.
Ich denke ich bin locker in dem Thema, aber manches geht dann doch zu weit.
LG
Huhu,
meine Jungs sind da wie deine. Die interessieren sich weder für Mädchen noch für Sex, sie wissen zwar was es ist (wir haben ein Kinderaufklärungsbuch wo sie ab und zu drin rumblättern), aber das Thema kam nicht weiter in dem Bereich auf.
Auch kenne ich kein Kind in deren Umfeld, dass schon Interesse an Doktorspielen hat.
Lg
Hallo,
nimm es mir nicht übel, derartige Spielereien, wie Du sie schilderst, würden mir zu weit gehen in diesem Alter und das kann nicht kindgerecht sein.
Mit so ner Antwort hätte ich mich nicht abspeisen lassen.
LG
Hallo,
"eine Freundin hat dann mit einem Arzt von der KK gesprochen bei einer Beratungshotline, weil sie das Thema nicht losgelassen hat. Der meinte das wäre normal und würde zu normalen Doktorspielen gehören. "
selbst FALLS es diese Aussage gegeben hat (du kennst die Aussage nur vom Hörensagen und vielleicht hat deine Freundin was falsch verstanden bzw. dir was vorgelogen, damit ihr Kind von dir nicht den Stempel "pervers" bekommt), wollte der Arzt deine Freundin damit vermutlich beruhigen nach dem Motto "nein, ihr Kind wird wegen seines jetzigen Verhaltens später kein Sexmonster o.ä."
Normal im Sinne von "die meisten 7jährigen Kinder praktizieren derartige Sexspiele" ist es ganz bestimmt nicht. Und ein Verhalten, dass ich bei einem 7jährigen Kind billige, ist es noch viel weniger.
Dass Kinder mal Sachen machen/ausprobieren, die für mich ein No-Go wären, kommt vor. Aber wenn es passiert, muss man als betroffenes Elternteil dann eben entsprechend dagegen steuern anstatt sich auf der fragwürdigen Aussage eines Arztes (?) an einer KK-Hotline auszuruhen.
"Das mit dem 13 Jährigen finde ich allerdings auch sehr bedenklich, da der Altersunterschied zu groß ist."
Das Problem ist weniger der Altersunterschied, sondern dass es gegen den Willen der 8Jährigen passiert ist.
LG,
J.
Huhu ihr Lieben,
ihr solltet euch mal beruhigen.
Ich glaube kaum, das das was die Kinder gemacht haben, dasselbe ist, was ihr euch vorstellt. Also im Klartext:
Ich glaube kaum, das der Penis richtig eingeführt wurde und dann richtig gestossen wie beim Sex unter Erwachsenen.
Denkt mal an euer 1. Mal zurück?
Ging da das Einführen so problemlos? Meist doch nicht mal selbst wenn das Mädchen erregt ist.
Die Kids werden ihre Genitalien mal aneinander gelegt haben und sich dabei kaputtgelacht, schätze ich.
Lg
Salo
Hallo,
für wie naiv hältst du mich?
Natürlich ist mir klar, dass der Penis nicht richtig eingeführt worden ist (bzw. ich gehe davon aus, dass die beiden Kinder dazu nicht in der Lage waren).
Ich finde aber schon das gezielte Legen des Penis' auf die Scheide bei 7Jährigen ein absolutes Unding.
Nicht im Sinne von "pervers", sondern im Sinne von "mein 7jähriger Sohn soll sowas nicht machen".
Und "Infos über Sex hier und da aufgeschnappt" hin oder her - nicht alles, worüber mein Sohn irgendein Halbwissen hat, muss er gleich ausprobieren.
J.
Und weil das einführen des Penis nicht problemlos einhergeht, macht es den ganzen Akt weniger schlimm???????
Hallo,
"Meine Freundin hat dann mit einem Arzt von der KK gesprochen bei einer Beratungshotline, weil sie das Thema nicht losgelassen hat. Der meinte das wäre normal und würde zu normalen Doktorspielen gehören."
Tatsächlich? Hat der das wirklich gesagt?
Also das finde ich schon sehr grenzwertig.
An sich sind Doktorspiele, bei denen sich ausgezogen wird, in meinen Augen ein Unding an sich und dann noch solche Spielereien.
Nein, normal ist das wirklich nicht.
GLG
also ich hatte mit 7 ganz andere sachen im kopf und meine 7 jährige zum glück auch.
ich finde das sehr bedenklich, vorallem dies als "normal" abzutun. hallo??? 7 Jahre!
Hallo,
wenn das heutzutage normal ist dann wundert es mich gar nicht das heutzutage Kinder Kinder kriegen.
Lg
wirbelwinds.mama