Hallo!
Mich würde interessieren, ob die Noten des Halbjahreszeugnisses auf die Endnoten im Jahreszeugniss angerechnet werden oder nicht. Und wenn ja zu welchem Prozentsatz (NRW)?
Vielen Dank!
Neddie
Wird Halbjahreszeugniss auf das Jahreszeugniss angerechnet?
Hi,
das Halbjahreszeugnis nennt sich auch Halbjahresinformation. Es dient als Info für die Eltern, wie das Kind grade steht.
Im Zeugnis am Ende des Schuljahres werden die Noten des gesamten Schuljahres mit einbezogen.
Liebe Grüße
Tattel
Hallo,
im Jahreszeugnis wird eine Gesamtnote aus den Leistungen gebildet, die in dem jeweiligen Fach im gesamten Schuljahr erbracht wurden. Da gibt es keinen Prozentsatz und es fallen auch keine Leistungen aus dem 1. Halbjahr weg. Erst im neuen Schuljahr geht es wieder bei 0 los.
LG
HI,
hier in By zählen alle Noten für das Jahreszeugnis. Das Zwischenzeignis gibt nur einen Zwischenbericht. Die Gewichtung der einzelnen Noten verändert sich nicht nach dem Halbjahreszeugnis.
LG Mimi
Hallo,
bist Du sicher?
In der 3. Klasse - Bayern - war es bei meiner Tochter so, dass ins Jahreszeugnis nur die Ergebnisse des 2. Halbjahres eingeflossen sind, deswegen hatte sie in Mathe im Jahreszeugnis auch eine 3 statt einer 1 im Zwischenzeugnis.
GLG
HI,
ja, da bin ich mir ganz sicher. Vgl. BayEUg, müsste §52 sein ... LG MImi
Es war in NRW mal so, das die Zeugnisnoten auf dem Ganzjahreszeugnis nicht um mehr als 2 von den Noten auf dem Halbjahrszeugnis abweichen durften, egal ob nach oben oder unten.
Lg
WOW - ein Freibrief für die ganz "Schlauen" ... im ersten HJ was tun und dann nicht mehr. Gibts das immer noch?
LG Mimi
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In manchen Bundesländern werden die Noten des ersten Halbjahres tatsächlich anders gewichtet.
Grüße
Luka
Hallo,
Halbjahreszeugnisse werden angerechnet. Bei uns (Ba-Wü) bekommen die Kinder aber nur eine Habjahresinformation und die zählt scheinbar anders.
Ich habe noch nie mitbekommen, dass das tatsächlich in die Endnote zählt. Eigentlich nur das 2. Halbjahr. Auf der Habjahresinformation gibt es auch Zwischennoten, die Lehrer können also auch Note 3 bis 4 oder 2 bis 3 schreiben.
LG
Carola