McNeill ergo light 912 zu klein???

Hallo zusammen,

obwohl ich bereits ein Kind in der Schule habe hab ich nun auch eine Schulranzenfrage...also sorry schonmal ;-)

Unsere Tochter hat einen McNeill ergo light compact. Mit unserem Sohn haben wir jetzt auch getestet. Auch bei ihm kommt nur ein McNeill so richtig in Frage...am besten passt der ergo light 912. Jetzt ist das ja aber der kleinste Ranzen von McNeill und ich frage mich ob der nicht ab der 3. Klasse zu klein wird #gruebel

Was ich schon öfter gelesen hatte...das die Ranzen von McNeill schnell sehr alt aussehen oder es viele Reklamationen gibt können wir noch nicht bestätigen. Mach ihn in den Sommerferien immer wieder unter der Dusche sauber, so sieht er nach den Ferien wieder aus wie neu :-)
Es gibt mir um die Größe...was sind eure Erfahrungen mit dem 912er?

Viele Grüße
Nadine

1

Hallo!

Meine Tochter hat genau diesen Ranzen. Sie ist jetzt in der 3. Klasse.
Zu klein ist er nach wie vor nicht...sie braucht teilweise schon einiges an Büchern und Heften, aber es passt alles gut rein.
Er sieht auch noch aus wie neu.
Ich ärgere mich inzwischen, dass ich meinem Sohn nicht auch so einen gekauft hab
Mein Sohn hat einen Scout Buddy...und mit dem bin ich nicht wirklich zufrieden...

lg tina

2

Hallo Tina,

das hört sich doch gut an :-)
Vielen Dank für deine Antwort.

LG Nadine

3

Hallo,

meine Tochter hat den Ranzen auch. Sie ist jetzt in der 3. Klasse und der Platz reicht aus. Sie hat bisher immer alles hinein bekommen, was sie so brauchte. Besonders alt oder abgenutzt sieht er jetzt auch nicht aus, obwohl er recht helle Farben hat. In den Sommerferien wird er einmal richtig geschrubbt und dann ist er wieder schick.

LG Jokie

4

Seid ihr mit den offenen Taschen an der Seite auch zufrieden?

7

Die offenen Taschen links und rechts sind super für die Trinkflasche und die Butterbrotdose.

Meine Tochter ist erst in der zweiten Klasse, aber es ist genügend Platz. Was sollte sich zur dritten Klasse ändern? Der Tornister sieht noch super aus.

LG
Jenny

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

unser Sohn hatte 4 Jahre lang den McNeill Ergolihgt 900 - der hat problemlos gereicht. Und sieht auch nach 4 Jahren fast neu aus (nur 1x außen gereinigt!).

Gruß
Kim

6

Dann kann ich mir meine Antwort sparen, denn sie würde zu 100% genau wie deine lauten (hier auch nur 1x gereinigt!)

LG

8

oh super, vielen dank für eure antworten. dann wird es auf jeden fall dieser schulranzen werden...was will ich mehr, er passt bestens und wenn ihr mit diesem zufrieden (gewesen) seid dann ist unsere entscheidung gefallen :-)

9

Also, bei meinem Sohn war ab der 4. Klasse der Ergo Light Compact schon manchmal zu klein. Da wäre er mit einem Ergo Light 912 nie hingekommen. Es kommt auch drauf an, wie das an eurer Grundschule mit den Lernmitteln gehalten wird. Muß alles immer mitgenommen werden? Kann man die Bücher usw. die man nicht braucht in der Schule lassen?

Das mit dem schnell alt aussehen und Reklamationen kann ich so auch nicht bestätigen. Unserer sah bis Ende 4. Klasse tip top aus. Wir hatten auch keine Reklamation in den 4 Jahren. Das einzige Manko war die Standfestigkeit dann in der 4. Klasse durch das Gewicht und den Mangel an Volumen.

LG Katja

10

Ja das Problem mit der Standfestigkeit haben wir bei unserer Tochter und ihrem ergo light compact jetzt schon. Sie setzt sich nicht auf den Ranzen, geht auch sehr sorgsam mit ihm um aber er kippt ständig um. Darauf habe ich beim 912er gleich geschaut. Er ist vom Boden her anderes aufgebaut, steht von Anfang an schon stabiler da.

11

Huhu, ich wollte auch mal berichten! ;-)

Unser Sohn hatte den auch 2 Jahre (in der 3.+ 4.Klasse) und es passte immer alles rein, sogar den Turnbeutel konnte er immer mit reinstopfen ohne das was verknickt ist. Im Sommer hatte er Mittags auch immer seine Jacke im Ranzen. Er hatte vorher kurz den Compact, der ist zwar nett unterteilt, aber nicht so geräumig.

Er hat den Ranzen gebraucht bekommen, weil sein Scout Easy II nach der 2.Klasse kaputt ging. Der McNeill war da schon 4 Jahre benutzt wurden und nun nach weiteren 2 Jahren schaut er immernoch sehr gut aus. Nix kaputt!

Meine Tochter hat ihren nun 2 Jahre in Gebrauch und nun hab ich ihn einmal in der Badewanne eingeweicht und gründlich ausgespült und er schaut wieder aus wie neu.

Absolute Kaufempfehlung #pro

12

Super, vielen dank für deine Antwort :-D

13

Bei dem Compact stört es mich manchmal schon das die Taschen an der Seite doch ganz schön nach innen gedrückt werden (kommt immer drauf an was drin ist, wie groß die Trinkflasche ect. ist). Da denke ich wird es an dem 912er auch besser werden

weiteren Kommentar laden
16

Möchte mich noch einmal für die ganzen Antworten bedanken #danke

Nachdem wir heute wieder einkaufen waren und unser Sohn vor "SEINEM" Schulranzen stehen geblieben ist habe ich ihn kurzfristig gekauft. Das Set war mit knapp 90 Euro einfach unschlagbar günstig und bevor sein Wunschmotiv nicht mehr vorrätig ist musste ich einfach zuschlagen #huepf