SchulRanzen und Tüte gleiches Motiv?

Hallo
Mein Sohn hat sich einen Ranzen mit FußballMotiv ausgesucht. Nun möchte er aber die Tüte mit Rakete drauf. Die Tüten werden im kiga gebastelt. hatte von euch jemand unterschiedliche Motive? Die meisten hier kaufen einfach welche dazu.

LG

1

Als meine Tochter eingeschult wurde hatte kein einzigstes Kind eine gekaufte Schultüte,die werden hier auch im Kindergarten gebastelt

Das Motiv muss finde ich nicht passen,es muss den Kind gefallen

2

Hallo,

ich hätte gar nicht gewusst, ob es zum Ranzen was Passendes gegeben hätte.

Aber die Frage hat sich nicht gestellt, weil meine Tochter ihre Tüte im Kindergarten gebastelt hat.

GLG

3

Hallo,

meine Tochter hat einen Schulranzen mit Schmetterlingen, auf ihrer Schultüte warten Pferde drauf.

Mein erster Sohn hat einen Schulranzen mit Autos, auf seiner Schultüte war eine Maus.

Du sieht, total unterschiedlich, aber dem Kindern hat es gefallen.

Lg,

Hsiuying

4

Mein Großer hatte einen Ranzen mit Dinosauriern, dazu einen Schultüte mit F1-Autos.
Der kleine hat einen Ranzen mit Fußballmotiv und hat sich dazu eine Schultüte zum gleichen Thema gewünscht (und natürlich auch bekommen).
Meine Nichte wollte exakt das Pferd auf der Schultüte haben, welches auch auf dem Ranzen ist.

So unterschiedlich sind die Vorstellungen der Kinder. Umsetzen konnte ich das zum Glück alles ohne weitere Probleme.
Hier hatte übrigens kaum ein Kind mal eine gekaufte Schultüte.

5

Ich sehe immer wieder vor allem Mädchen, bei denen Schulranzen zur Schultüte zum Outfit passt...

Und ich denke immer: Oh mein Gott!

Und dann: Das KANN NICHT der Wunsch des Kindes gewesen sein!!!

6

Mein Sohn hatte einen Schulranzen mit Rennautos und eine im Kindergarten selbstgebastelte Schultüte ebenfalls mit Rennautos - das hat sich aber eher so ergeben, weil die anderen Motive (Dinosaurier, Schmetterlinge, Prinzessinnen) ihm nicht gefielen. Gekaufte Schultüten hatten bei uns nur wenige Kinder, und auch die passten nicht unbedingt zum Ranzenmotiv. Hauptsache ist doch, dass es den Kindern gefällt!

7

Hi,

unser Sohn hatte einen Ranzen mit Pferdemotiv (McNeill Heaven) und eine Schultüte mit Winnie Pooh.

Ich finde, es muss nicht zum Ranzen passen sondern dem Kind gefallen!

Bei unserer Einschulung war das auch sehr unterschiedlich, da im KiGa nicht gebastelt wurde. Das haben manche Eltern alleine gemacht oder wie ich gekauft (weil mein Sohn die Tüte sah und nur diese wollte - die bastelsachen hatte ich schon, obwohl ich basteln nicht leiden kann).

Gruß
Kim

8

Warum sollten es denn die gleichen Motive sein müssen?

Beim Ranzen habe ich meine Tochter schon drauf hingewiesen, dass ich bestimmt nicht nach 3 Monaten einen neuen kaufen werde, nur weil ihr dann ein anderes Motiv besser gefällt. Aber die Schultüte muss doch nur am Tag der Einschulung gefallen, danach kräht kein Hahn mehr nach der Tüte.

Bei der Schultüte war mir alles egal, Hauptsache, sie gefällt!

lg

9

Hallo,

hier gab es sogar Mädchen, die hatten das passende Kleid zum Schulranzen an. Ich warte auf den Tag, an dem die Mütter mit passenden Handtaschen von Scout zur Einschulung kommen...
Zu Deiner Frage: unsere Kinder hatten keine zu den Ranzen passenden Tüten. Das Motiv der Tüten Haben sie sich selbst ausgesucht und ich müsste das dann im Kindergarten basteln. Bin ich heute noch stolz drauf ;-)

LG, stella

11

Hallo,

Das wird bestimmt nicht mehr lange dauern. Wir haben zum Schulranzen den WerbeKatalog von Scout bekommen. Ich war echt platt, was es alles gibt... :-)

Liebe Grüße, Verena

15

Nachdem zwischen Ostern und Halloween kein wirklich marketingfähiges Fest liegt, muss man das halt melken :D
GLG
Miss Mary

weiteren Kommentar laden