Bei uns gibt es abends immer wieder Diskussionen wann es ins Bett geht?
Meine jungs sind 6 und 8.
Ich peile 20uhr an, oftmals wird es schon 20:30 da wir erst spaeter heim kommen wegen Fussball z.B.
Die jungs meckern dann immer, sie wollen doch noch gerne Lego spielen oder was lesen.
Sie schlafen in 1 zimmer. Lg anro
wann gehen eure 1.Klaessler und 3.Klaessler ins Bett?
Huhu,
19 Uhr ins Bett und 20 Uhr ist Licht aus. Gesabbelt wird dann gern noch bis 21 Uhr
Die Beiden haben jeweils ein Zimmer, wobei der Mittlere gegen Sommer mit dem Kleinen zusammen zieht
Lg
Hallo, meine sind auch 6 und 8 und angepeilt ist um 20h im Bett zu liegen.
Dafür machen wir um 19:30h den Fernseher aus, dann kommt Tiere versorgen (Hamster), waschen, umziehen und wenn noch Zeit ist gemeinsam 15 min lesen bzw. vorlesen. Beide dürfen zum einschlafen noch CD hören bzw. dürfte der Große bis 20:30 Uhr noch im Bett lesen.
Am Wochenende dürfen beide auf jeden Fall bis 20:30 Uhr - aber das wird jetzt schonmal länger, wenn wir gemeinsam einen FIlm sehen oder spielen. Da wirds auch mal 22 Uhr.
Schönen Abend, Rapuenzel
Tja, meine toben auch grad noch unten rum
Aber der Große kommt mittwochs auch erst um halb 8 vom Sport und dann essen wir gemeinsam, das dauert halt
Ich versuche sonst, das sie bis 19Uhr gegessen haben (auch wenn der Papa oft später kommt), dann dürfen sie um 19 Uhr 1 Sendung Kika schauen, danach Zähne putzen und ins Zimmer. Manchmal schlafen sie dann schon vor 20Uhr, an anderen Tagen wirds halb 9 / 9. Der Kleine schläft dann zu 99%, wenn der Große dann noch nicht schläft lese ich ihm ne Traumreise vor oder massier die Füße, das klappt dann immer.
Sie spielen halt abends noch gerne zusammen. Auch wenn sie gemeinsam im Hort sind verbringen sie da ja nicht jede Minute zusammen. Hobbys sind auch verschieden und bei den Freunden teilen wir sie gerne auf (wenn sie z.B. mit Geschwistern spielen).
Im Sommer kommen wir oft erst um 19Uhr heim weils draußen so schön ist.
Der Große ist zur 1.Stunde immer müde, egal wann er abends schläft. Zur 2. Stunde sind sie aber fit.
LG,
Hermiene
hallo,
mein sohn muss morgens so gegen 7.00uhr aufstehen und geht abends zu 20.00 uhr ins bett.
er braucht auch diesen schlaf, da er viel sport treibt und das pensum sonst nicht durchhält auf dauer.
ich kenne es auch von meinem an tagen wo er fußballtraining hat, dass er gerne noch bissl zeit zum spielen hätte, aber das geht dann eben einfach nicht. das ist eben so.
er hat auch noch einmal die woche schwimmtraining, danach aber noch zeit zum spielen, da braucht er seinen schlaf wirklich. zu kigazeiten war das alles noch nicht so wild, da habe ich auch nicht auf die genaue zeit geachtet, aber mittlerweile schon.
lg
hi,
ich habe total verpennte Kids(2. Klasse).
Unter der Woche 18.30....und da schlafen sie entweder sofort oder es ist mal eine Ausnahme bis 19.00 uhr, mit lesen, CD anhören.
Sie stehen dann um 6.20 Uhr auf....zu 90% muss ich sie wecken, daher denke ich, das sie den Schlaf benötigen.
Am Wochenende mag meine Tochter mit Papa sogar noch Mittagsschlaf machen.
lisa
Hallo,
mein 8jähriger muss um 8 rum pennen, sonst ist er am nächsten Morgen viel zu müde.. unsere fast 7jährige dagegen schläft selten vor 9 Uhr. Macht ihr aber überhaupt nichts aus.. nicht mal bei 4 mal Sport die Woche
lg
Hallo.
Meine Tochter (8 Jahre) ist in der 2. Klasse und braucht ihre 9-10 h Schlaf.
Daher ist sie abends meist zwischen 19/19:30 Uhr im Bett und spätestens 20 Uhr Licht aus.
Sie muss früh 5:30 Uhr aufstehen und kommt sehr oft nur sehr schwer aus dem Bett.
Lg gluecksbaerchen
unsere vereine sind spätestens um 18h aus, dann essen wir direkt wenn der letzte heim kommt, auch abholen beifreunden passiert meist um die zeit also haben wir immer um 19h fetiggegessen, die kleinen putzen zähne, gucken ggf ein sandmännchen u werden zubett gebracht. danach räume ich ab und mache bissel ordnung, die schulkinder packen ihre schultaschen und dürfen dann von halb 8-8 fernsehen. aber mit geputzten zähnen und gehen direkt nach logo zu bett. um 20h15 ist erwachsenenzeit..
der große darf npch länger lesen, bis 21h ca ist abgemacht, wird aber auch mal bisel später... der kleine pennt meist schon um 20 nach 8... der ist dann einfach müde.
aber auch wenn nicht: nach logo geht es in die betten, lesen gerne, aber funkstille.
zeitweise ging der kleine auch etwas eher hoch, und der große durfte noch etwas länger, aber der kleine wollte auch pur+ gucken und mittlerweile klappt das uach prima...
auf "noch 10 minuten - biiiteeee" sage ich nur: du kannst gerne morgen eher aufstehen und dann 10, 20 oder 40 minuten spielen. um 6h45 ca gibts frühstück bis dahin können sie machen was sie wollen wenn sie angezgen sind und alle anderen bis 6h schlafen können. ehger aufstehen tun sie dann aber doch selten kommt aber hin und wieder vor...
lg gussy
Mein Sohn muss um 6:00 aufstehen. Meist geht er 19:00 ins Bett, dann noch kurz vorlesen und kuscheln.
Zur Zeit geht er aber schon 18.30 ins Bett.
Achso mein Sohn ist 6.5 jahre und 1. Klasse.