*sinnlosposting* Elterngespräch weiterführende Schule

Ich freue mich gerade so, ich könnte platzen vor Freude. Gestern hatten wir das Elterngespräch mit J.´s Klassenlehrerin bzgl.weiterführende Schule. Und es war sooo schön zu hören, dass alles läuft, der Notenschnitt bei 1,8 liegt, dem Gymnasium nichts, aber auch gar nichts im Wege steht und sie so selbständig arbeitet und ehrgeizig ist, dass keine Probleme zu erwarten sind. Klar wussten wir schon vorher worauf es hinausläuft, aber es ist so toll, sein Gefühl bestätigt zu bekommen und zu hören, dass alles gut ist.

Am allerschönsten war aber unsere Motte, als sie aus der Schule kam und mich sofort bestürmte, wie es war. Seitdem hat sie ein Dauergrinsen im Gesicht, singt die ganze Zeit und ist einfach nur glücklich. Abends musste dann der Papa aus seiner Sicht nochmal das ganze Elterngespräch erzählen. Ach, das ist sooooo süss! #verliebt Musste ich jetzt einfach loswerden.

Glückliche Grüsse #huepf
Diana

1

Freut mich sehr für euch :-)

Lief bei uns in etwa genauso :-) Klar, wissen wir was für ein toller Schüler (und Kind)Max ist, aber es vom "Fremden" zu hören tut einfach nur gut.

Bei uns meinte der Lehrer: "Ich weiß, dass meine Aussage nicht so viel bedeutet, denn ich habe nicht so viel Erfahrung, aber so ein Kind wie Max habe ich noch nie erlebt. So ein Ehrgeiz, so ein Anspruch immer sein Bestes zu geben,so ein Interesse und Neugier, egal was für ein Thema dran ist,..."Und dann las er uns das Kommentar von Max Englischlehrerin, die schon sehr viel Erfahrung hat, die in etwa das Gleiche sagte. Es tut einfach gut :-)

Der Lehrer sagte dann zum Abschied: "uneingeschränkter geht es kaum ;-)". Er fand auch unsere Entscheidung in Sache Schule sehr gut. Hier gibt es einige Schule, die schon sehr viel Wert auf einen Schwerpunkt liegen. Wir haben uns für eine Schule mit bilingualen Zweig entschieden, wo aber die bilingual Kinder auch noch alle andere Angebote in Anspruch nehmen können (ist in vielen Schulen nicht der Fall).

Er meinte, Max hat so viele Talente und Interesse, dass es Schade wäre, ihn jetzt in eine bestimmte Richtung zu "zwingen". Es ist super, dass er so noch alle Türen offen hat und somit, Zeit um zu gucken,in welche Richtung es denn gehen soll.

Eure Tochter viel Spaß und Erfolg in der weiterführende Schule!!

LG,
Natalia

2

Und noch was. in meinen Augen kein SILOPO!! Man kann auch mal über Positives berichten.

Wir tauschen uns nicht nur über Probleme gerne aus,sondern auch über Erfolge.-)

4

Hallo

So unterschiedlich sind Meinugen.

Ich finde es sehr sinnlos und nicht passend.

für mich kommt es sehr überheblich rüber

5

Wieso darf man sich nicht über die tolle Leistungen der Kinder Öffentlichkeit freuen?

Muss immer alles nur negativ? Darf man nur Jammern?

LG

weitere Kommentare laden
3

Schön das ihr eine gute Lehrerin habt
Die Lehrerin meiner Tochter war damals der Meinung das meine Tochter weil sie ruhig ist (und war) lediglich eine Chance auf er Hauptschule hätte und auch bei vielen anderen Kindern hatte sie wilde Begründungen warum nur die Hauptschule infrage käme

10

Hallo

Bist du etwa wahnsinnig sowas hier zu posten.

Hier dürfen nur über Probleme ,schlechte Noten,schlechte Schüler,schlechte Lehrer usw. gepostet werden.#rofl

Nein im erst freu dich über dein Kind. Ich mache es auch. Meine Tochter hat letzte Woche auch ihre Empfehlung für das Gymnasium bekommen.#huepf

Das Ziel hatte sie schon im 2. Schuljahr und nun erreicht.

Lg