Hallo,
mein Sohn hat seinen Schulranzen zerlegt. Da er jetzt in der 3. Klasse ist, möchte ich keinen Ranzen sondern eher einen Schulrucksack kaufen.
Die gängigsten sind ja die von 4You. Aber ich habe bedenken, dass der nur ein Modetrend ist und sonst nicht viel mehr dahinter steckt.
Kann mir jemand nen Tipp dazu geben.
Danke für Eure Antworten.
LG
Silke
Schulrucksack
Hallo!
4You werden durchaus an der weiterführenden Schule genommen. Häufiger sieht man aber Schulrucksäcke von Dakine, Burton oder, was ich persönlich empfehlen würde Ergobag (Satch).
http://www.ergobag.de/kollektion/satch
Für den würde ich mich an deiner Stelle vor allem deshalb entscheiden, weil er mitwächst...
LG
Ulrike
Mein Sohn hat einen 4you compakt, also einen rucksackähnlichen, kleineren, nicht dieses riesen Ding mit den großen Schnallen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2073880_-compact-4you.html
Er hat das Teil jetzt fast drei Jahre und ich kann nur Gutes berichten. Der Rucksack sieht aus wie neu, alles ist intakt wie am ersten Tag.
Hallo!
Kann man diesen Ranzen auch für die GS nehmen (Kind etwa 1,30 m, 23 kg - Hänfling)?
Mir ist klar, dass der mit Reflektoren aufgerüstet werden muss für eine sicheren Schulweg im Dunklen!
LG, I.
Naja, wenn ich mir meine Tochter mit dem Teil vorstelle (1,25m), würde ich sagen, das geht gar nicht, wobei er sicherlich besser passen würde als die meisten anderen Schulrucksäcke. Schließlich ist er relativ klein (aber eindeutig groß genug).
Wenn du diesen Rucksack aber auch für die weiterführende Schule verwenden willst, wirst du einen in dieser Größe nehmen müssen, sonst passt nämlich nicht alles rein.
Und zumindest 4.Klässler habe ich schon damit herumlaufen sehen...
Hi,
wie groß ist Dein Sohn?
Den Satch haben wir für unseren Sohn gekauft. Er war da ca 135cm groß - jetzt sind es ein paar cm mehr, aber unter 140cm. Der Satch war der eintige Schulrucksack, der einigermaßen gepasst hat, aber eigentlich ist er noch etwas zu groß, aber da Fabian in der 5. Klasse ist und eben so einen großen braucht, geht es nicht anders.
Glücklicherweise muss er ihn nicht voiel tragen: 3min zur Bushaltestelle und in der Schule hat er ein Schließfach, wo er alles rausnimmt, was er nicht für die nächsten 2h benötigt. Daurch ist es nicht so schlimm, dass der Rucksack noch nicht 100% passt.
4You sieht man hier bei uns sehr selten. Hier haben die Kinder den Satch, Dakine und Deuter.
Gruß
Kim
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Mein Sohn ist 135 cm groß und sehr schmal. Eigentlich ist sein Schulranzen auch noch gut in Schuss, aber die Plastikschnalle ist kaputt. Jetzt muss was Neues her.
Ich schau mir mal die von euch vorgeschlagenen Modelle an.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende.
Silke
Hi,
kann man die Schnalle nicht reparieren? Meistens bieten die Hersteller das doch an.
Die Schulrucksäcke, die er auch in der 5. Klasse nutzen kann, sind ja eher für größere Kinder gedacht und auch vom Eigengewicht her schwerer.
Gruß
Kim
4You sieht man hier gar nicht mehr.
Die meisten haben hier den Satch, manche einen Coocozoo und wenige Darkine und Eastpak.
Der Satch ist echt super!
Hallo!
mein Sohn ist jetzt in der 6. Zur Mitte der 4. Kl. hat er seinen Eastpack Bookworm bekommen - der saß damals am besten. Die häufigsten und "angesagtesten" Marken waren da Eastpack und Dakine.
Bei 4You gab es da nur diese globigen, rechteckigen Ranzen mit den 2 Schnallen, mittlerweile haben die auch neue Modelle.
Dieses Jahr habe ich auffallend viele Ergobags gesehen.
Egal wie der heißt, richtet Euch an dem Schulweg (Umsteigen, langes Laufen bei jedem Wetter, Sportzeug, ...).
LG, I.
Unser Sohn hat den Eastpak bookworm.Wir sind sehr zufrieden.
Zur Auswahl stand auch noch der Satch.
4you fanden wir nicht schön.Sieht man hier aber des öfteren.
LG Loonis
hi,
bei uns in der gegend ist eher dakine angesagt. 4you sehen arg nach ranzen aus, die werden eventuell ab der 7. klasse uncool. aber das ist geschmacksache.
lg
Für einen richtigen Schulrucksack wie 4YOU, Eastpak etc. ist es in der dritten Klasse zu früh. Diese haben kein stabiles Rückenteil und eigenen sich frühestens ab der 5. Klasse.
Wenn es unbedingt ein Rucksack sein muss, gibt es für die Grundschule die Physio-Schulranzen, Ergobag und ähnliche. Allerdings werden die in der weiterführenden Schule wahrscheinlich auch nicht mehr verwendet.
Ich würde bei eBay nach einem gebrauchten Ranzen schauen und erst für die 5. Klasse einen Rucksack kaufen.
Hallo,
meine Tochter hat einen Dakine-Rucksack für die weiterführende Schule bekommen, Modell Garden.
GLG