Hallo zusammen
wir waren heute mit unsrem mittleren der jetzt 6 jahre alt ist, in einer augenklinik/schule.da wir im Oktober dort in der klinik wegen eines unfalls bzw verletzung am auge waren und dort such festgestellt wurde das er eine weitsichtigkeit hat, deswegen einen Termin für heute gemacht um es genauer zu testen ob es noch normale kindliche weitsichtigkeit ist oder schon ne brille benötigt wird.
Raus kam auf dem einen auge 70% auf dem anderen 60% sehkraft. Also +2,75 und+2,25 oder 2,5? Weiss nicht mehr genau.jedenfalls sagte die Ärztin das man früher unter +3 noch nichts gleich unternommen hat aber sie findet das eine brille bei ihm doch schon besser wäre und er auf einem auge auch ne leichte verkrümmung hat. Wir könnten auch noch bis sommer warten aber da er seit Dezember immer wieder über kopfweh klagt empfielt sie das er jetzt schon die brille bekommt.wir sind der gleichen meinung und haben heute auch schon eine ausgesucht. Sie meinte auch das es sein kann das sich diese weitsichtigkeit wieder ausgleicht und er dann keine Brille mehr braucht. Meine frage jetzt , bei wem war es so bei seinem Kind? Wie lange brauchten eure die brille? Bzw nach welcher zeit stand fest immer brille oder nur zeitbedingt? Ich habe selbst seit ich neun bin eine Brille aber ich bin kurzsichtig wie alle mit brille in meiner Familie.
Lg mutschki
Weitsichtigkeit,jetzt brille,bei wem wurde es wieder besser, also keine brille mehr?
hi,
unsere große hat seit sie 3 ist eine Brille. Uns wurde das gleich gesagt wie dir. Das sie irgendwann auf die Brille wieder verzichten könnte. Tja, nun ist sie 6 und hat sie immer noch. Aber mir ists egal. Hauptsache sie sieht gut!
lg
man sollte seine Beiträge vorm abschicken wirklich noch mal lesen. Meine große ist 5
Hallo,
mein Großer hat seine Brille nun seit fast 4 Jahren. Er wird sie aber sein Leben lang brauchen, da er eine echt heftige Hornhautverkrümmung hat, die sich nie verwachsen wird.
Wegen Besserung der Sehstärke kenne ich es so, dass sich das im Teenie-Alter wieder geben kann, wenn das Auge ausgewachsen ist.
Vielleicht kriegst Du ja aber auch noch eine fachmännische Aussage
Gruß,
Ich war als Kind weitsichtig, mit 13/14 brauchte ich fast zwei Jahre keine Brille, seitdem bin ich kurzsichtig. Mein Arzt sagte wenn ich nicht weitergewachsen wäre, hätte es bei ohne Brille bleiben können. Kann also sein das es sich "verwächst".
Mein Sohn hat mit 4 eine Brille bekommen und durfte sie mit 6 wieder ablegen.
ich hatte zur einschulung ne Brille gekriegt und 6 Jahre später konnte ich die wieder in die Tonne klopfen!
Also, ein wenig geduld, dann wird dass schon!
LG
Ich hatte vom Kindergartenalter vis ca. zur 6ten Klasse eine Brille. Dan hatte es sich ausgewachsen.
LG
Hallo,
mein jüngster hat im letzten Kiga-Jahr (da war er 5) eine Brille weg. Weitsichtigkeit bekommen und jetzt ist er in der 4. Klasse (9) und hat vor 3 Monaten vom Augenarzt das ok bekommen dass er sie nicht mehr braucht.
lg
Hallo,
ob sich das ausgleicht, keine Ahnung.
Der Augenarzt meiner Tochter meint allerdings, sie wird immer eine Brille tragen müssen.
Das Dumme ist ja, dass durch das Tragen der Brille das "schlechte" Auge mit der Verkrümmung immerhin auf 90 % Sehkraft gesteigert hat, das "gute" Auge, das bisher bei 100 % lag, jetzt auch nur noch 80 % hat.
Da weiß man nicht, ob man es gut oder schlecht finden soll.
GLG
Vielen Dank für eure Antworten, da heisst es wohl einfach abwarten.
lg mutschki