Hallo,
mein Sohn geht jetzt das 3. Jahr zur GRundschule und jammert schon, dass sein Ranzen zu babyhaft sei. Ich sehe auch schon einige Kinder, die bereits Rucksäcke haben ab der 2. klasse. Aber so lange meiner nichts gesagt hat, war ich zufrieden.
Jetzt kommt es aber bei ihm auch langsam....
Gibt es hier schon MÜtter die Rucksäcke gekauft haben? Gibt es überhaupt tolle die passen für ein Kind mit etwa 1,32 Größe? Also wenn wechselt er in einem halben Jahr, dann ist er sicher 1,35 cm groß. Aber auch nur wenn das gejammer weiter geht, evtl gibt es sich ja auch wieder
Und was kommt dann auf Kosten auf mich zu? Denn der Ranzen ist ja ein Set, also brauchen wir ja dann alles neu, das hab ich meinem Jungen schon gesagt, das wird sicher teuer.
Und dann ist meiner auch noch ein Star Wars Freak und hätte gern einen Star Wars Rucksack
Danke und Gruß
Maren
Rucksack schon in der Grundschule? Mütter hier?
Wieso braeuchtest du denn alles neu? Ist es verboten den Turnbeutel vom alten Set mit dem neuen Rucksack zu benutzen?
Hi,
nein ist natürlich nicht verboten :) vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen. Aber das ist ja nun ein Set und wenn möchte ich das Set ja dann auch verkaufen und nicht den Ranzen noch mal Jahre rumstehen haben bis ich ihn verkaufen kann nur weil ich Turnbeutel und co noch benutze
Maren
Hat denn ein ueber Jahre gebrauchter Turnbeutel (oder Ranzen) ueberhaupt noch nen Wiederverkaufswert? Sowas verschleisst doch bei taeglicem Gebrauch, egal wie gut die Qualitaet ist.
Hallo
Mein Sohn nimmt seinen Hannover 96 Schulrucksack seit der 3 Klasse. Etui und Schlampermappe hat er schon lange eine andere und die Sachen nimmt er auch weiter.
Warum meinst du das man neues Zubehör braucht?
Hi,
weil ich das Ranzenset ja dann verkaufen würde und somit auch Turnbeutel und Co und somit brauchen wir dann alles neu.
Ich persönlich halte nichts davon - sicher gibt es kleinere Schulrucksäcke, die passen könnten, aber für die weiterführende Schule braucht's dann ja wieder einen neuen (bei uns läuft kein Kind mit Star Wars-Motiv auf dem Rucksack rum).
Das Zubehör ist doch wohl noch in Ordnung - warum sollte das auch neu gekauft werden?
Mein Sohn hat da nicht sonderlich gequengelt, dass sein Ranzen zu babyhaft wäre, in der vierten Klasse hatten einige Kinder schon Schulrucksäcke, die sie auch danach ab der 5. Klasse weiter benutzt haben, Zweit- oder Drittklässler trugen alle brav ihre Ranzen. Man muss ja auch nicht jedem Wunsch nachgeben ...
Liebe Grüße
Anja
Meine Tochter hatte nie einen Ranzen,wir sind gerade nach Deutschland gezogen als sie eingeschult wurde und ihre Schultasche suchte sie sich bereits in den USA aus wo es eben nur Schulrucksäcke gibt
Ab der 3 Klasse hatten bei ihr auf der Schule dann viele Kinder nichtmehr den Ranzen sondern andere Taschen
Die Kosten sind unterschiedlich,kommt drauf an woher das ganze kommt
Meine Tochter hatte einen Jansport Rucksack aber ihr Mäppchen & Co war von anderen Marken,muss ja nicht dazu passen
bei uns ist sich die elternschaft zum glück ziemlich einig, dass der GS-ranzen wohl 4 jahre halten kann, und es zur 5. klasse dann einen schulrucksack gibt.
hat dein spross schon einen freizeitrucksack? mir haben in der GS-zeit den kinder(garten)rucksack gegen einen coolen getauscht, der nachmittags oder an wandertagen zum einsatz kommt.
die schulrcksäcke die ich gut finde, die keine GS-ranzen sind, wirken aber bei meinem 1m40 großen 5.klässler schon noch groß... wir haben uns auf 4you oder take it easy geeinigt, und dann das jeweils eckige modell, alles andere ist ätzend weil die mappen sofort runde ecken haben...
mit so einem schlabberrucksack, wie ihn einige haben, würde ich selbst meinen 5klässler nicht loslassen...
er hat einen coolen freizeitrucksack neben dem GS-ranzen bekommen, für sport undfreizeit eben, aber nicht für schwere bücher die mit ordentlichen ecken heim und zur schule kommen sollen.
wo er seine turschuhe reinsteckt ist mi relativ wurscht... da würde ioch auch den starwars-ruckscak kaufen, wenn der wunsch wäre...
lg gussy
Mein Sohn hat in der 3. Klasse den Hama All Out bekommen, jetzt in der 4. findet er ihn nochimmer sehr cool.
Da Hama die Serie gerade durch eine andere ersetzt, gibt es die All Out jetzt supergünstig.
Zum Schulwechsel bekommt er einen Satch, die sind auch super, aber dafür war.er einfach noch zu klein.
Mein Großer bekam in d.3.Klasse den Eastpak bookworm.
Zur Auswahl stand auch noch d. Satch.
Ich denke,Dein Kind ist noch zu klein.
Meine Tochter geht in d.1.Klasse ...ist ca. 1,36 m groß...sie hat den Ergobag.
Wir sind sehr zufrieden.
LG Loonis
Hallo,
die Kinder in der Schule meiner Tochter haben in der 4. Klasse noch ihre Ranzen.
Meine Tochter hat sich für die weiterführende Schule jetzt einen Rucksack von Dakine aussuchen dürfen.
GLG
Hallo!
Also, wenn Du jetzt einen Star Wars Schulrucksack kaufst ( gibt es so etwas überhaupt? ) wird das richtig teuer, denn das Motiv wird ihm auf der weiterführenden Schule peinlich sein, bei uns läuft kein Kind mehr mit Motivranzen/Rucksäcken herum.
Wenn Du Dich jetzt schon breitschlagen lässt, dann würde ich einen Dakine ohne Motiv kaufen, die sind auf den weiterführenden Schulen auch noch beliebt. Ein 4YOU ist ab der 2. Klasse cool- aber ab der 5. Klasse wieder uncool, wegen der ranzenähnlichen Form.