Schulranzen SCOUT - eure Erfahrungen

Hallo, könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen zum Thema SCOUT-Schulranzen mitteilen?

Zur Auswahl bei Scout stehen:

Scout Schulranzen Mega

Scout Schulranzen Buddy

Scout Schulranzen Nano

Bei welchen hattet ihr positive bzw. negative Erfahrungen? Z. B. bei Ordner entnehmen, platzmäßig...

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,

Niklas hat den Scout Easy II, also den Vorgänger vom Buddy. Die Maße sind nicht sehr verändert.

Vom Handling und der Qualität ist er super. Es verknickt nichts und er verzeiht auch mal einen nicht so sanften Umgang (ich meine gelegentlich, nicht ständiges durch die Gegend "treten")
Nach einer ordentlichen Dusche in den Sommerferien sah er aus wie neu.

Der Platz wird bis zur 4. Klasse reichen, da die Bücher in der Schule bleiben und nur dünne Hefter und die Federmappe drin sind.

LG
Tanja

2

Mein Sohn hatte den Scout Easy I (ich glaube, so hieß der). Der hatte keine Außentaschen, was schon nachteilig war, wenn die Trinkflasche dann mal doch nicht ganz zu war ...
Mit Verschluß, Größe, Tragekomfort und Robustheit waren wir ansonsten zufrieden - er hat die Grundschulzeit über gut gehalten.

LG
Anja

3

Hallo,
meine Tochter hat letztes Jahr den scout nano bekommen. Wir sind damit zufrieden und es passt alles rein

Gruss
Claudia

4

Hi,

wir sind mit dem Scout Easy II sehr zufrieden.

Gruß,
Purzel

5

Hi,
wir durften den neuen Scout Sunny testen. Ich find den Klasse. Er hat eher ein bisschen eine Rucksackform, aber nicht ganz so extrem wie der Ergobag.

Die Seitentaschen gehen zwar auch eher nach innen, aber eine Trinkflasche und eine große Brotbox passen rein, ohne dass das Innenfach viel kleiner wird.

Meine Kleine kommt jetzt im Sommer in die Schule, die wird auch den Sunny kriegen.

Gruß
Mona

6

Wir haben Florian einen Scout Mega gekauft......er hatte sich diesen ausgesucht. Wie sind ganz zufrieden damit.

Bin auch grad wider auf der suche, da mein 2. Sohn nun Einschulung hat.

7

Mein Sohn hatte 3 Jahre den Scout Easy II (Buddy) und ich würde ihn wieder kaufen. Meiner Tochter gefällt er optisch nicht, sie bevorzugt die Rucksackform, weshalb wir am Wochenende den Sunny und den Nano ansehen wollen.

8

Hallo,

unsere Tochter hat seit September einen Scout Mega im Einsatz.
Mit dem sind wir bisher sehr zufrieden. Es paßt alles rein. Die Trinkflasche kommt in die Seitentasche. Dass unsere Tochter sich drauf setzt, hat er bisher auch gut überstanden.

Den Scout Nano hatte sie anprobiert, aber der saß bei ihr so hoch, daß sie keinen richtigen Schulterblick mehr machen konnte, was uns im Straßenverkehr zu gefährlich war.

Also, den Ranzen auf jeden Fall anprobieren.

LG

Heike

9

wir haben zwa den easy II, aber da kann ich nur gutes berichten. beim nano gefiel mir die aufteilung nicht. vor allem die trenung von schluzeug und essen7trinken war mir nicht recht. außerdem hat der (wie der mcneill) diese klappe, die man nicht umlgen kann, also wenn der ranzen am tischbeim oder der wand stehen mus, mus man den deckel aufhalten um was reinzutsecen, beim easyII, buddy und mega kann sie über die träger runtergeklappt werden und kann eben offen stehen. klappt man diese geformten klappen gegen die wand fällt die tasche eher mal um und alles liegt verstreut.. nichts für meine kleinen rüpel #schein

zwischen dem buddy und dem easyII seh ich jetzt keine großen unterschied, außer dass die außentaschen etwas länger sind (ich hoffe nicht schmaler/enger?!) was bestimmt eher gut ist. beim easyII guckt die flasche halt raus, stört mich aber nicht.

der mega war mir zu groß, da geht aber ein leitzordner rein, ist an einigen schulen ja so, dass der mit musss. bei uns bleibt der ordner aber in der schule und wird nur zum jahresende mitgenommen (im jutebeutel) für mappen und bücher ist im easyII immer genug platz gewesen, daher hab ich den genommen: so klein wie möglich, aber fester korpus, zu benutzen wie eine spielkiste, man muss nicht sortieren sondern kann auch einfach nur reinschmeißen. die mappen behalten richtige ecken (beim zuklappen beim nano kann man schonmal was einzwängen (täten meine jungs garantiert)

also letztlich irgendwie geschmackssache.. ich kenne keinen der mit dem nano, macneill oder ... wirklich unzufrieden ist... jdes ding hat ahalt so seine schwächen... an unserer schle sieht man aber keine megas, weil die eben gar nicht gebraucht werden, der paltz in den kleineren modellen reicht völlig aus.. kommt aber auf die schule an...

lg gussy (die sicherlich noch eien buddy bekomt nächstes jahr;-))

10

> zwischen dem buddy und dem easyII seh ich jetzt keine großen unterschied, außer
> dass die außentaschen etwas länger sind (ich hoffe nicht schmaler/enger?!)

Unterschied ist auch, dass die Seitentaschen beim Buddy zum Teil nach innen gehen. Dadurch ist im Hauptfach weniger Platz als beim Easy II (wenn die Seitentaschen verwendet werden).

15

oh, das ist mir gar nicht aufgefallen (hab ihn letzten im geschäft mal beiläufig betrachtet) das ist mir gar nicht afugefallen... da muss ich doch glatt noch mal genau hingucken wie viel das ist... bissel platz haben wir uach im immenfach über, aber allzu viel halt auch nicht

danke für den tip!!

weitere Kommentare laden