Was haltet ihr von Regenponchos für Kids??

Hallo,

mein Sohn (14) meckert rum das er keine Regenjacke mehr auf dem Fahrrad tragen möchte... da jetzt zur Zeit kein Schnee mehr kommt aber es ordentlich bei uns regnet habe ich mich heute auf die Suche im Internet gemacht und hab überlegt ihm einfach einen Regenponcho wieder zu holen. In der Grundschule (1-3) Klasse trug er auch einen zu Fuß und er hat ihn auch brav angezogen und ist damit auch gut zurecht gekommen. In der 4. bis jetzt fährt er Fahrrad und hat eine Regenjacke. Ich persöhnlich trage auch ein Poncho auf dem Fahrrad ist also nichts neues für ihn. Nun weiß ich nicht genau ob man das noch so mit 14 Jahren tragen kann, da ich weiß das Kinder fies sein können bei Erwachsenen ist das ja was anderes?? Würde sonst sagen das er da durch muss oder?? Entweder Regenjacke oder Regenponcho. Wie würdet ihr das machen, weil ohne Regenkleidung geht er nicht aus dem Haus. Was haltet ihr von Regenponcho und wie sind eure Erfahrung mit Regenponcho und Kind auf dem fahrrad ob das gut klappt mit anziehen etc. Müsste er ja eigentlich hinkriegen und er wird dann auch schön warm verpackt darunter sein.

Hab überlegt ihm den hier zu holen, da ich den auch habe in Blau bloß halt in seiner Größe: http://www.amazon.de/Hock-Regenjacke-Regenponcho-Rain-Ausf%C3%BChrung/dp/B000PQYRD0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390933250&sr=8-1&keywords=Regenponcho+hock

1

Verkauft sich der Krempel SO schlecht, dass du schon wieder miese Schleichwerbung verbreiten musst?

lg

2

hinkriegen KÖNNTE er das bestimmt... aber warum genau will er denn keine regenjacke? was stellt ER sich denn als alternative vor?

ich würde einfach mal den spross fragen was er sich denn so denkt...

bei uns war (mit 10) das problem gar nicht die regenjacke, sondern die farbe #augen also: dunkelblaue jacke mit silberstreifen gekauft, fertig... die feuerwehrrote hab ich eingemottet für den bruder oder die schwestern... die neue sieht halt nicht direkt nach regenjacke aus und fertig..

ich selkber fahre viel fahrad, auch im regen, und finde ponchos das unpraktischste der welt. ich habe einen, den trage ich aber nur ,wenn ich ein kleid dazu anhabe, wenn mir regenjacke zu schwitzig ist im sommer. na und wenn es da dann drunter regnet ist es ja so warm dass mich das wenig stört... bei kälte wäre mir das zu doof...

lg gussy

3

Hallo,
also ich persönlich finde Regenponchos absolut uncool #schein. Und bei mir in der Klasse (ich arbeite an einer Realschule als Integrationskraft - 9. Klasse) würde sicherlich KEIN einziger so ein Teil anziehen. Die Jungs sind soo unglaublich cool #zitter (schon seit letztem Jahr), die würden vermutlich lieber nackt fahren...

Frag deinen Sohn, was an der Regenjacke so verkehrt ist, geht halt zusammen shoppen!

LG

4

Wäre es nicht sinnvoll, wenn du ihn einfach fragst, ob er einen Regenponcho benutzen würde? Ich hätte den mit 14 Jahren sicher nicht getragen und wäre lieber nass geworden.

***Was haltet ihr von Regenponcho und wie sind eure Erfahrung mit Regenponcho und Kind auf dem fahrrad ob das gut klappt mit anziehen etc. Müsste er ja eigentlich hinkriegen und er wird dann auch schön warm verpackt darunter sein.***

Wenn ein 14-Jähriger das nicht schafft, fände ich das arg traurig und bedenklich.

5

Garnichts würde ich einfach so kaufen, Dein Sohn ist 14, kann der net selber entscheiden, was er tragen möchte?

6

Selbst heute, bin. 25 würde ich so was net anziehen Sorry gg. Frag deinen Sprössling wieso er keine regenjacke mehr will. Im zweifel soll er nass werden dann will er selbst ne jacke

7

Ich habe diese Dinger gehasst, musste sie früher auch immer tragen. Meine Eltern meinten es damals auch gut mit mir, aber ...

In dem Alter ist das nicht nur uncool, sondern entwürdigend und völlig untragbar.

Wenn er keine Regenjacke (da gibt es ja wirklich tolle Teile, evtl. Markensachen) anziehen mag, muss er eben nass werden.

Mensch, demütige dein Kind doch nicht. Da wird er zum Gespött der anderen Kinder!

Gruss Blade

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.