Hallo
mein 6jähriger hat an einem Fuß am Ballen unten und am großen Zeh jeweils ein Hühnerauge oder Warze; ich weiß es nicht genau.
Ich dachte es geht von selber weg, schließlich hat er es schon paar Monate, aber nun tut es wohl weh.
Soll er da zum Kia oder zum Hautarzt?
Ich bin auch überfragt woher es kommt. Seine Schuhe sind definitiv nicht zu klein, und im Schwimmbad werden Badelatschen benutzt.
LG
Wegen Hühnerauge zum Kinderarzt
Hallo,
Wir waren zuerst Bein KiA der mit einer Tinktur behandeln wollte, hat leider nichts gebracht, er hat uns an einen Chirurgen überwiesen. In 2 Wochen werden die schmerzenden Warzen unter einer kurzen Narkose entfernt.
Alles gute euch
Hallo!
Meine beiden Söhne hatten sogenannte Dornwarzen und wir haben vom Kinderarzt auch so ein Zeug zum Draufpinseln bekommen.Die Warze wird Schicht für Schicht weggeätzt,es tut nicht weh,man muß nur aufpassen,dass die gesunde Haut um die Warze nicht auch angegriffen wird.Es hat sehr lange gedauert bis die Warzen vollständig weg waren.Wir haben konsequent morgens und abends gepinselt.Nach 6-8 Woche waren sie weg.
Rausschneiden soll bei Dornwarzen im Nachhinein sehr schmerzhaft sein,wie es bei einer normalen Warze, die oberflächlich ist weiß ich nicht.Sind froh,dass es so geklappt hat,auch wenn das Ganze so lange gedauert hat.
LG Franzi
war bei uns genauso.
konsequent gepinselt.... und immer nach dem baden "manikürt".... da haben sich oftmals mehrere hautschichten abgelöst.... u wenn es weich war u abstand habe ich ddie abstehende haut abgeschnitten u zum schluss vorsichtig mit einer hornhautraspel bearbeitet. Vorsichtig!
nach etwa 2 monaten war die fußsohle so gut wie neu)
grüsse a
was meinst du mit nach dem Baden "maniküren"?
Was hast du da genau gemacht? Wie und mit was?
LG
hi Anro,
ich würde es mal vom Hautarzt anschauen lassen. Der Kinderarzt würde es vermutlich auch unterscheiden und eine entsprechende Behandlung empfehlen können, aber warum nicht gleich zum Facharzt?
Ich tippe mal auf Warzen. Hühneraugen entstehen ja hauptsächlich durch dauerhaften Druck auf einer bestimmten Stelle des Fußes (meist ausgelöst durch gewissen Schuhe, gern auf den Zehengelenken usw., vor allem bei aufgestelltem Zeh durch Senkfüße oder andere Fußfehlstellungen).
Meine Kinder hatten letztes Frühjahr beide je zwei Warzen an den Füßen (übrigens auch trotz Badeschuhe im Schwimmbad). Wir haben sie mit Thuja-Tinktur aus der Apotheke (DHU) behandelt, einfach 2x am Tag auftragen, ab und zu abends mal ein Thuja-Pflaster (etwas Watte getränkt mit Thuja mit einem Pflaster fixiert) über nacht. Nach einer Zeit habe ich die obere Hornschicht abgerubbelt (Bimsstein) und weiter mit Thuja behandelt, nach weiteren 2 Wochen fiel der Rest einfach ab. Seitdem ist es gut. Die Behandlung hat schon ein bisschen gedauert (sicher 4-5 Wochen), aber dafür ohne Nebenwirkungen.
Lg
cori
Hatte unsere Tochter auch, da habe ich auch gelernt dass Hühneraugen nichts anderes als Warzen sind.
Wir haben eine Tinktur bekommen und brauchten gaaaaanz viel Geduld und nach 3 Monaten war sie weg.
LG
Hallo,
bei meinem Sohn haben die Globulis Thuja D4 super geholfen. Es hat zwar knapp 8 Wochen gedauert, aber bis heute (die Behandlung war vor ca. 2 Jahren) ist nichts nachgekommen.
Viele Grüße
Heike
Unserer hatte 3 Warzen unterm Fuß, darunter eine ziemlich große, die immer wieder weh tat. Wir haben die Tinktur bekommen, aber ständig vergessen.
Rausschneiden wollte weder der Hautarzt, noch der Kinderarzt, weil die Warzen dann meistens wiederkommen und der Fuß irgendwann total vernarbt ist.
Die Warzen waren übrigens von heute auf morgen wieder weg, einfach so. Unser Kinderarzt meinte das kurz vorher auch, das manche Kinder halt einfach empfindlich sind und die Warzen oft einfach so verschwinden, wie sie gekommen sind.
lg
Hallo,
wenn es eine Dornwarze ist nimm Endwarts. Seit 1/2 Jahr ist sie weg - nach gerade mal ca. 8 Wochen Behandlung. Bei uns hat keine dieser Tinkturen geholfen. Sie wurde kleiner und kam sofort wieder wenn man mal nicht 2x täglich gepinselt und geschabt hat.
Rausschneiden würde ich niemals - lies mal Erfahrungsberichte im Netz.