Ranzen für große Schulanfänger

Hallo,
wir waren heut auf einer Ranzenparty und haben uns beraten lassen. Mein Sohn ist schon jetzt 1,30m groß und da wurde uns der Ranzen von School Mood empfohlen. Er saß wirklich gut. Allerdings wurde uns gesagt bei so großen Kindern ist das der einzige der in Frage kommt.
Jetzt frage ich mich, ob es wirklich keine Alternative gibt? Wer hat auch so große Schulanfänger und welchen Ranzen habt ihr? Ich fand ihn mit 1.300g auch recht schwer, aber die Berater meinten bei ihm wäre das Gewicht kein Problem. Was meint ihr dazu?

1

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und ist aktuell 1,41 m groß.

Keine Ahnung wie groß er bei der Einschulung war, aber sein Ranzen paßt ihm nach wie vor.
Wir haben den McNeill Ergo Light Compact.

LG ina

2

Hallo,

den wollte ich auch gerade empfehlen. ;)

Mein Sohn war bei Einschulung ca. 128 cm groß. Wir haben uns auch für einen McNeill Ergo Light Compact entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Er hat ihn die vollen 4 Jahre GS über genommen.

LG Katja

3

Hallo,

mein Sohn ist 1,32m und kommt dieses Jahr in die Schule. Wir haben uns für einen Scout Nano entschieden, weil der bei ihm einfach am besten passte. Ob er den die ganze Grundschulzeit über nehmen kann, wird sich erst zeigen. ;-) Aber ich hoffe ja immer noch, dass er irgendwann einen Wachstumsstopp einlegt... #schein

LG sonnenbluemchen

4

Hi,
Thilo war auch 1,30 m bei der Einschulung.

Er hatte alle Ranzen Marken auf dem Rücken. Und mein Favorit, der Sammys ging gar nicht. Scout, Mc Neil etc. na ja.

Er hat einen derdiedas, einer der leichtesten. Dieser Ranzen und der Ergobag, sahen gut aus, nicht so, als hätte er einen Fernseher auf dem Rücken.

So wurde das der Ranzen, der eigentlich für die Leichtgewichte/Zarten gedacht ist.

Gruß Claudia

5

hallo....

junior 7,5 kam voriges jahr zur schule und hat ein komplettset vom scout-nano,,,er ist jetzt 1,36m und er passt perfekt und ist leicht....

wenn er aber so weiter wächst bekommt er ab der 2.Klasse halbjahr bzw. 3.Klasse ein schulrucksack....

lg

6

Hallo,

wir haben auch einen Riesen zuhause - Hendrik wird jetzt 8, ist 1,43m groß und hat Schuhgröße 39#augen

Wir haben den Scout Nano und der wird auch 4 Jahre getragen! Muss er eben die Träger länger stellen. Bisher sieht das aber alles passend aus.

7

Hallo,
Vielen dank für eure Antworten, wir werden uns die genannten mal ansehen, da wird mit Sicherheit was dabei sein.
LG

8

Gewicht würde mich nicht stören, aber School Mood ist halt qualitativ eher "naja".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein anderer Ranzen passt, probiert doch einfach mal verschiedene an. DerDieDas oder Scout Mega würden mir einfallen, wenns verkehrssicher sein soll. Tatonka hat verschieden große Ranzen im Angebot, zudem mit höhenverstellbarem Tragesystem.

9

Meine Tochter ist fast 140cm groß und ihr passt der Ergobag sehr gut. Der Scout Nano passt auch.

In der 4.Klasse meines Sohnes haben nur noch eine handvoll Schüler einen richtigen Schulranzen und das ist bei allen der McNeill Compact.

10

Der Kumpel meines Sohnes ist auch sehr groß und hat einen Beckmann Physio.

Ich glaube es ist schwieriger für kleine zierliche Kinder etwas passendes zu finden, was auch 3 oder 4 Jahre tragbar ist, als für größere. zb. Step by Step oder der Scout Nano haben gerade für größere Kinder ein tolles Angebot
lg

11

Hi,

unsere Tochter gehört auch immer zu den größten in der Klasse.
Sie hat einen Ranzen von Spiegelburg und ist sehr glücklich damit.

Ranzen sind ja aber doch alle für eine längere Tragezeit gedacht, in der die Kinder natürlich auch wachsen. So sollten doch die meisten Modelle in Frage kommen.

LG
Almura