Bayern Zeugnisse 14.2. - wann werden sie geschrieben?

Hallo,

am Freitag gibt es Zeugnisse, wann werden sie fertig gedruckt?

Welche Noten fließen da noch mit rein?

LG

1

Hallo,

die Arbeiten, die diese Woche noch geschrieben werden, kommen noch mit rein.

Das Zeugnis an sich wird an der Schule meiner Tochter am Tag vorher angefertigt. Wird wahrscheinlich in anderen Schulen nicht anders sein.

GLG

2

Kommt drauf an welche Klasse#schein
Unsere Lehrerin hat die Zeugnisse von der 2. Klasse schon im Nov/Dez. fertig#rofl

Ich weiß aber, das 3-5 Tage vorher gedruckt werden...

Lisa

3

Die Zeugnisse meiner Kinder sind schon fertig.
Bei uns ist, je nach Schule, ein bis zwei Wochen vor dem Zeugnis Notenschluss, dann Notenkonferenz, dann werden die Zeugnisse gedruckt und zum Unterschreiben abgegeben.
Noten, die nach dem Notenschluss geschrieben werden, zählen in der Regel nicht mehr zum Halbjahreszeugnis.

6

Hallo,

bei uns müssen Zwischenzeugnisse nicht kehr vom Lehrer unterschrieben werden, da sie keine Dokumente, sondern nur ein Bericht sind.

LG,
delfinchen

4

Wann sie gedruckt werden ist irrelevant. Maßgeblich ist das

Datum der Zeugniskonferenzen. Je nach Größe der Schule werden die Zeugnisse ein bis zwei Wochen vor der Ausgabe gedruckt, denn die Unterschrift der Schulleitung muss noch unter die Dokumente und das dauert schon ein paar Stunden, wenn einige hundert Exemplare unterzeichnet werden müssen.

8

Hallo,

bei uns ist Zeugniskonferenz am Donnerstag. Danach werden die Zeugnisse ausgedruckt.

Wobei die Formulare schon vorgefertigt sind, d.h. die Unterschriften der Lehrer und der Direktion sind schon vorher drauf.

GLG

10

Wobei die Formulare schon vorgefertigt sind, d.h. die Unterschriften der Lehrer und der Direktion sind schon vorher drauf
-----
Ok.....ist bestimmt je nach Schule unterschiedlich. Hier gibt es sogar noch Schulen der Sek. I, die ihre Zensuren handschriftlich eintragen. Dementsprechend früh müssen sie anfangen. An unserer Schule wird erst gedruckt und dann - nach Korntrolle der Klassenlehrer - von SL und KL unterschrieben. Es gibt immer wieder mal Fehler bei über 2000 Zeugnissen und es muss nachgebessert werden, weil Noten falsch eingegeben wurden oder Differenzierungskurse vergessen wurden usw.usw. Deshalb wird erst die Endfassung unterschrieben, um unnötige Arbeit zu vermeiden.

5

Hallo,

Abgabe der druckfertigen Zeugniss ist eine Woche vor Ausgabetermin. Die Zeugnisse müssen ja noch alle vom Schulleiter gelesen werden.
Allerdings gibt es keinen offiziellen "Notenschluss" - ich habe auch schon einen Tag vor Ausgabe der Zeugnisse noch eine Probe geschrieben, die für das erste Halbjahr gewertet wurde. Eine einzelne Note ändert ja meist nichts an der Gesamtnote.

LG,
delfinchen

7

" Eine einzelne Note ändert ja meist nichts an der Gesamtnote."

Und wenn doch? Änderst du dann das Zeugnis tatsächlich nochmal?

Bei uns werden natürlich auch nach Notenschluss weiter Noten gemacht, allerdings zählen die dann nicht mehr zum Halbjahrszeugnis.

9

Ja, ich ändere sie dann nochmal - denn "der Notenschluss bin ich" :-D.

Ich weiß aber, dass das an Realschule und Gymnasium nicht so einfach geht.

LG,
delfinchen