Hallo zusammen,
Meine Tochter(8) fährt schon recht gut auf Inlinern, allerdings mit einer komischen Beinstellung: die Beine knicken nach innen, wie x-Beine. Anfangs dachte ich, das korrigiert sich, wenn sie besser fahren kann...dem war nicht so. Nun hat sie neue Inliner bekommen, hatte gehofft, dass sich das damit besser, aber die Beinstellung ist genauso wie vorher. Sie weiß auch, dass sie falsch fährt, sagt aber selber, das es gerade nicht geht?!?!?!?
Kennt das jemand und was kann man tun? Ich denke, das geht dich ziemlich auf die Gelenke, wenn sie so krumm fährt...
Lg Doro
Inliner fahren- falsche Beinhaltung...???
Hallo
Das passiert häufig bei scgmalen Füßen, die rutschen in den Inlinern nsch innen und das verursacht die Fehlhaltung. Versucht mal, die Inliner recht stramm zu schnüren bzw schnallen. Wenn noch etwas Luft ist, kann auch eine Einlage helfen.
Viel Erfolg
Hallo,
meine hatten das anfangs auch. Ich hab ihnen gesagt, sie sollen erst mal im Stehen bewusst spüren wie sie mit dem ganzen Gewicht senkrecht auf den Rollen stehen, dann in die Fehlhaltung wechseln und gleich wieder zurück - dass sie den Unterschied spüren.
Danach das Ganze beim beim Rollen und mit Anschieben ganz langsam machen...
irgendwie haben sie das allmählich umgesetzt bekommen.
Gruß kleinjano
Bei meinem Sohn lag es einfach an erst noch fehlender Muskulatur.Je stärker die Beinmuskulatur wurde desto weniger ging er ins x.Er spielt Inline- und Eishockey und nach einer Saison war das x- beinige überstanden.
LG
Das passiert leider, wenn die Inliner nicht wirklich zu den Füßen passen. Habt ihr euch im Sportgeschäft beraten lassen?
Mein Sohn ist schon anderthalb Jahr in der InlinerAG.
Der Trainer meinte die Haltung liegt an zu weichen Inlinern, bzw. sollen die Kids beim Fahren die Beine nicht gerade halten, sondern leicht in die Knie gehen.
L G