Bis zu welchem Alter sind Kindergeburtstage noch angesagt?

Hallo,

vielleicht eine nicht allgemein gültige Umfrage.

Mein Sohn hat mir heute verkündet, dass er dieses Jahr keine Lust mehr hat seinen Geburtstag groß zu feiern. Er wird 9.

Bis zu welchem Alter waren bei Euch noch Kindergeburtstage angesagt, bzw. hat sich das irgendwann erledigt?

Oder ging es auf den weiterführenden Schulen dann wieder los?

LG

1

also meine jungs lieben ihre geburtstage.... die spiele sind andere und der kuchen weniger bun, aber im prinzip ist noch alles wie beim geb mit 4 jahren...

und die gäste fanden das bisher uach immer klasse so, auch wenn einige selber schon seit jahren bowlen gehen...

2

Ich habe meine Geburstage bis zum 12. Lebensjahr bzw. 6. Schuljahr gefeiert. Ab der 7. Klasse (bei uns damals die weiterführende Schule) wollte ich das nicht mehr.

3

Hallo.

Den klassischen Kindergeburtstag gibt es bei uns auch nicht mehr. Die letzten Jahre war er noch mit mehrereren Kindern im Indoorspielpark.

Mein Sohn ist jetzt 11 geworden und hat aber trotzdem gefeiert. Allerdings ging es diesmal nur noch mit 2 Kumpels in ein großes Erlebnisbad und danach nach Mc Donalds.

Kinderspiele sind natürlich out, aber garnicht feiern fände ich auch traurig :-(

Frag doch deinen Sohn ob er nicht auf soetwas Lust hätte wie Kino, Bowlen oder Schwimmen. Er brauch ja auch nicht 10 Leute einladen. Sein bester Freund langt ja auch schon....

LG

4

Mein Großer wurde 10 vor letzte Woch und Sa haben wir in einem Indoorspielplatz gefeiert. Bei den Kindern in der Klasse ist das noch angesagt.
Von Bowling über Schnitzeljagd und Indoorspielplatz

Lg

5

Hallo

meine große hat übermorgen ihren 12.Geburtstag und feiert genau einem Monat später mit ihren Mädels im Tierpark. Die Gäste sind zwischen 11-14 Jahre alt.

lg

6

Mein Ältester ist acht, wird im Frühsommer neun und wartet jetzt schon auf eine "Wiederholung" seines "Star-Wars-Ralley-Geburtstages"...vier Stunden mit 11 Jungs im Wald, mit selbstgebastelten Lichtschwertern und Knobelaufgaben zum Lösen....er liebt das und die Mittlere auch.

9

Das klingt nach einem tollen Geburtstag. So eine Star Wars Party wuerde mein 9jaehriger auch gerne feiern.
Koenntest du mir ein bisschen davon erzaehlen. Wie habt ihr die Schwerter gebastelr? Was habt ihr im Wald gemacht, etc.

Lg anro

11

Ich habe als Vorbereitung Stöcke gesammelt und mit Alufolie umwickelt als Laserschwerter.
Dann haben wir nach dem Limo und Kuchen (Käse-Sahne Torte mit Star Wars Tortenauflage#schwitz) eine "Botschaft" per DVD "erhalten" (hat ein Nachbar auf die Fußmkatte gelegt und dann geklingelt. Darauf war ein Auftrag den die Jedischüler ausführen sollten.
Dann sind wir losgezogen und ich hatte am Tag vorher die Strecke mit Alufolie an Bäumen markiert. In unregelmäßigen Abständen hatte ich Botschaften mit kleinen Aufträgen an der Alufolie angebracht und bei Gelingen fanden sie an einem vorher präparierten Ort jeweils einen Buchstaben der am Ende zusammen gesetzt den Lösungssatz ergab.
Den Ort an dem sie Darth Vader überwöltigen und den Schatz heben sollten hatte ich so gewählt, dass die ganze Band losstürmen konnte auf dem "offiziellen" Weg und ich habe mich mit einem gewagten Sprung über den Zaun und einem Durchbruch durch eine Hecke direkt auf den Spielplatz begeben und mir eine DV Maske übergezogen. Dann mussten sie mit ihren Lichtschwertern gegen mich kämpfen (aufpassen...manche schießen über das Ziel hinaus...ich hab voll eins auf die zweölf bekommen...) und dann habe ich den Schatz freigegeben.
Das ganze Spektakel hat ungefähr zweieinhalb Stunden gedauert und hinterher waren alle platt und glücklich, haben den Schatz (Süßigkeiten) gekillt und sich danach noch Pommes mit Hähnchennuggets reingepfiffen.
War super.
Meine Mittlere hat im Sommer einen Fußballgeburtstag gefeiert, das war auch klasse.

weitere Kommentare laden
7

hi,

die art des geburtstages ändert sich. es werden nur noch die allerengsten freunde eingeladen und es wird zb ins kino gegangen oder wie dieses jahr, da ist eislaufen angesagt. auf topfschlagen und co. hat in dem alter natürlich keiner mehr lust. irgendwann wird es wahrscheinlich im zusammen rumhängen an den geburtstagen enden ;-)

lg

8

Meiner ist 10 geworden und hat zwangsläufig gefeiert, aber nur, weil ich ihn mit der Feierei genervt habe. Er wollte eigentlich gar nicht groß Kindergeburtstag feiern, hatte keine Lust. Die Familienfeier hat ihm gereicht. Im Endeffekt hat er einen Kinogeburtstag gemacht. Wir sind in die Eisprinzessin gegangen. War sein Vorschlag. Aber er hat sich bei den Schluss-szenen so geniert, als die Figuren da geknutscht haben, dass er hinterher als gefrotzelt hat.

Was mit dem nächsten Geburtstag ist - ich weiß es nicht. Aber garnicht feiern mit Freunden (es müssen ja keine 15 sein...) ist eigentlich zu traurig. Finde ich.

VG 004

10

Geburtstag feiern geht immer,je nach alter eben anders als Kind ;-)