Höllische Schmerzen im Daumen...

Hallo ihr lieben,

Als mein Sohn heute Abend heim kam, klagte er über höllische Schmerzen im Daumen! Er hatte in der Schule bei der Nachmittagsbetreuung mit ein paar Freunden Fussball gespielt. Er stand im Tor und hat beim "Elfmeterschießen" den Fußball voll vor den rechten Daumen bekommen!

Er kann ihn überhaupt nicht bewegen! Wollte ihm dann mal die Hand waschen, weil sie noch so schmutzig vom Fussballfeld war...Ich durfte den Daumen kein bisschen berühren, er geht sofort an die Decke!

Was kann ich tun? Habe jetzt erstmal gekühlt! Die Kinderärztin ist morgen nur bis Mittag da und ich habe bis 14 Uhr durchweg Termine und kann nicht mit ihm zum Arzt. Habe ne Menge Bewerber und kann denen ja auch nicht so kurzfristig absagen!

Meint ihr, es heilt auch so? Soll ich irgendwas drauf machen? Eine Salbe?

LG, Kaki

1

Hallo,

so von der Ferne würd ich sagen, ab ins Krankenhaus, der ist bestimmt gebrochen.

Da würd ich nicht warten bis morgen Nachmittag oder so. Wenn du den nicht berühren darfst und er ihn nicht bewegen kann, ab zum Röntgen.

Toi Toi Toi
LG

2

Hi

der ist bestimmt gebrochen. Fahrt in die Klinik

3

Wenn er ihn garnicht bewegen kann würde ich aufjedenfall zum Arzt gehen ,aber nicht unbedingt Kinderarzt sondern eher jemand vom Fach
Wenn es garnicht geht würde ich in die Notaufnahme

4

wenn du es nichtmal vorsichtig anfassen kannst und morgen vormittag nicht zum arzt kannst würde ich sofort ins Kh fahren... doll geprelt kann auch weh tun, und wenn der herr noch ein bisschen wehleidig ist... aber wenns gebrochen ist wird der alltag morgen die hölle für ihn werden! dann kannst du deine termine auch absagen...

lg gussy

5

Sorry, mit sowas fährt man ins Krankenhaus und fängt nicht an mit Salben rumzuschmieren. Wieso kann man mit seinem Kind nicht zum Arzt wenn es Schmerzen leidet???:-(

6

Wir sind schon im Krankenhaus!Warten gerade auf das röntgen!

7

Gute Besserung für Deinen Sohn

8

Hi,

viel Glück!!!
Aber schau - zwei Fliegen mit einer Klappe.....er hat keine Schmerzen mehr und Du kannst morgen deine Termine machen.

Wünsche einen kurzen KH Aufenthalt und eine ruhige nacht

lisa

9

Der Daumen ist glücklicherweise nur stark geprellt, aber eine Fraktur ist noch nicht ausgeschlossen! Die Ärztin sah da einen Haarriss, welcher sich noch zu einer Fraktur entwickeln könnte. Müssen nächste Woche nochmal zum Kinderchirurgen! Jetzt hat er erstmal einen fetten Verband, um den Daumen ruhig zu stellen. Zusätzlich noch Schreibverbot, Sportbefreiung und Klavierverbot...wobei ihn das Klavier spielen am meisten traurig macht! Naja, bald wird er wieder spielen können!!!

10

Alles gute für dein Kind. Ich hatte mir beim Skifahrern mal den Daumen geprellt, er sah aus, wie ein dickes Partywürstchen. Ich hatte da monatelang immer wieder Schmerzen. Der Chirurg meinte, ein Bruch heilt meist schneller als eine Prellung.

VG GR

14

gute besserung dem jugen herrn!

ich wünsche euch, dass es beim haarrriss bleibt und schnell vorbei geht. ich hatte das mondbein (ein erbsgroßer knochen in der hand) angerissen, und das war schon echt heftig... wünscht man wirklich keinem! dann merkst du erst wobei du "den einen knochen" alles belastest...

ganz liebe grüße!

11

Wie wäre es mit Krankenhaus/ Notaufnahme? Klingt nicht gut und ich würde nicht warten, bis ein KiA auf hat, der kann nämlich nicht röntgen!

12

Mal ehrlich dein Kind hat tierische SChmerzen, nen Verdacht auf nen Bruch aber du gehst nicht mit dem Kind zum ARzt weil du Termine hast? Ääääähm Hallo gehts noch?
Hier ist doch wohl das Kind wichtiger denn das simuliert ja nicht!

Ela die sogar sich mal wundert