Hallo,
meine Tochter ist ein kleines Energiebündel und Bewegung ist ihr Hobby.
Jetzt möchte sie unbedingt Flick-Flack lernen... ein Kind aus der Schule kann es und sie möchte es jetzt auch. Wisst ihr, wo man dies lernen kann?? Ist das beim Kunstturnen??? Bin mir nicht sicher, oder fällt euch was anderes ein.
"Übungen" für den Flick Flack (selbst von ihr erdacht und "erarbeitet") macht sie schon, und ich denke, das lernt man besser von jemanden der es kann und nicht "nur" durch ausprobieren. Ehrgeiz hat sie und ich wüsste das sie auch danach am Sport dran bleibt.
Vielen Dank für Eure Antworten und schönes Wochenende
Fruchtzwergerl
Flick Flack- wo lernen???
Hallo,
Kunstturnen, Geräteturnen oder Cheerleading, fallen mir da spontan ein.
Lg
Und wieso fragt sie nicht das andere Kind, in welchem Verein es turnt?
lg
Beim Kunstturnen kann man so was lernen. Fragt doch einfach das andere Mädchen
Hallo,
Das lernt man in einem guten Turnverein.
Lg
Ich habe eine Cheerleader-Tochter und die lernt das im Rahmen des Trainings im Verein (neben vielen anderen Dingen). Sie kann es aber noch nicht
Turnen, Sportakrobaten und Chearleading. Vor dem Flick lernt mann allerdings erstamal Handstand, Bogengang und Rad. Daher am besten schnell in den Sportverein, damit sie es richtig lernt.
Hallo,
Ich hab erst mal geschaut, wie alt Deine Tochter ist, mit 9 und ohne irgendwelche Vorkenntnisse (Rad, Handstand, Bogengang) lernt man nicht einfach einen Flick Flack.
Ich arbeite seit 20 Jahren mit Kindern im Leistungsturnen, und hier würde ich für einen einfachen Flick Flack vorneweg 2 Jahre veranschlagen.
Aber dann trainiert man nur Boden, keine anderen Geräte.
Ich würde einen guten Turnverein vorschlagen, wenn sie so ein Energiebündel ist wird sie hier auch Spass haben, aber einen Flick Flack trainieren bei uns nur die Leistungsgruppen (Training nicht unter 8 Stunden die Woche) nicht die Mädels im Breitensport (1 Stunde die Woche).
Viel Spass beim üben ( es gibt übrigens eine Folge "wissen macht äh" da wird der Flickflack Ablauf Super beschrieben)
Gruß
Uta