Fährt von euch jemand zufällig auch im Juni in die Strandrobbe nach cuxhaven? Oder war schonmal jemand da und kann etwas berichten`
LG und Danke
MUKI-Kur in der Strandrobbe Cuxhaven Juni`14-Wer noch?
Huhu,
da war ich nicht. Bin in Cux nur geboren und hab meinen Kleinsten da bekommen und wohne ein Stück runter in Bhv.
Schön ist Cux auf jeden Fall, machen kann man halt nicht so viel da müsstet ihr nach Bremerhaven oder Bremen fahren. Wettertechnisch auf jeden Fall Regensachen, Sommersachen und auch lange Pullis mitnehmen. Im Juni muss es nicht unbedingt warm sein, vorallem bei Regen und Wind ist es eher kühl.
Lg
Danke dir für die Infos :)
Hallo !
Mein Lebensgefaehrte wohnt in Cux und somit bin ich fast jedes WE dort und in allen Ferien.
Ich kann mich den Aussagen meiner Vorschreiberin nicht anschliessen. In Cux kann man sehr vieles machen - vorallem mit Kindern. Es wird sehr viel angeboten und die Strandrobbe liegt genial - direkt am Wasser. Man muss nur ueber den Deich geben und ist da.
Im Kurpark ist ein super toller Spielplatz und ein paar Tiere. Den Pinguinen kann man bei der taeglichen Fuetterung zugucken. Denke mal, man braucht zu Fuss ca 15 Minuten zum Kurpark.
Mit der Bimmelbahn kann man auf der Strandpromenade nach Sahlenburg fahren und dort in den Wernerwald (Spielplatz) und den Kitesurfern zugucken.
Oder du faehrst mit der Bahn in die andere Richtung bis zur alten Liebe.
Einzig was das Wetter angeht - da kann man im Juni Glueck haben und die ersten Badeversuche in der noch kalten Nordsee starten - es kann aber auch passieren, dass du in dicker Jacke am Wasser laeufst und dir trotzdem noch kalt ist....
Viel Spass in Cux und gute Erholung !
Liebe Gruesse
Svenja
Hallo,
ich kann mich Svenja nur anschliessen, die Aussagen der ersten Schreiberin kann ich nicht nachvollziehen.
Cuxhaven ist einfach toll, und dort kann man wirklich viel mit Kindern machen. Falls Ihr Fahrräder ausleihen könnt, kann man wunderbar am Damm Fahrrad fahren, oder natürlich auch laufen. Egal ob Richtung Cuxhaven Stadt oder Richtung Sahlenburg, in beide Richtung ist es wirklich schön und gerade für Kinder viel zu erleben. Kindern macht auch immer wieder das Trampolin springen Spaß, oder mal eine Runde Minigolf spielen. Der schon erwähnte Kurpark ist auch sehr schön. Der Waldspielplatz in Sahlenburg ist toll. Schiff fahren, zum Beispiel zu den Robbenbänken, wäre auch noch eine Möglichkeit. Oder eine Wattwagenfahrt zur Insel Neuwerk...es gibt so viel zu erleben und zu sehen.
Dann gibt es auch noch einen Indoorspielplatz, aber da waren wir noch nie.
Die Cux- bzw. die Cuxi-Bahn ist uns ehrlich gesagt zu teuer, aber ab und an wird natürlich damit gefahren.
Kleidungstechnisch würde ich so viel wie möglich einpacken.
Ich selber war noch nie zur Kur, aber vor Ort habe ich schon viele Eltern getroffen, die sehr zufrieden mit der Strandrobbe waren.
Wünsche Euch einen angenehmen Aufenthalt.
Gruß,
Jenny
Hallo,
ich kann mich euch beiden Vorschreiberinnen absolut und unbedingt anschließen!!!
Ich liebe Cuxhaven seit eigenen Kindheitstagen, war allerdings als Kind nur einmal da, seitdem ich selbst bestimme, wohin es geht, bestimmt schon 12mal.
Gerade mit jüngeren Kinder ist das ein Selbstläufer, Wasser (schön flach), Strand, Sand, Muscheln....schöne Spielplätze (Kurpark!!!) Nichts wahnsinnig Spektakuläres, aber einfach schön!!!
Klar, wettertechnisch auf alles einstellen, aber das Gute ist, wenn´s regnet, nie lange, da das Wetter durch Ebbe und Flut ganz flugs wieder umschlägt!
Leider ist unsere Große (14) nicht mehr so begeistert, daher wird´s bei uns in diesem Jahr nix damit, aber s.o......dann gehts wieder dahin, zum Glück ist mein Mann auch Cux-Fan!
LG, super Erholung und ganz viel Spaß!!!
clapama
Hallo,
wir waren im letzten Jahr zur MuKi-Kur in der Strandrobbe. Unsere 3 Kinder waren dabei und mein Mann durfte kostenfrei als Begleitperson mitfahren. Wir waren begeistert von der Klinik, allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit. Wir haben im Außenappartement gegenüber genächtigt und das war wunderbar ruhig. Im Speisesaal fand ich es manchen Tag sehr laut und wuselig. Da wir aber 3 Wochen Sonnenschein pur hatten, konnten wir häufig genug draußen essen. Das Personal ist total nett und hilfsbereit. Wir waren ganz viel am Strand und im Wasser. Wir haben uns dort Räder geliehen und sind zur Kugelbake gefahren und auch in den Kurpark zum Pinguine füttern. Alles in allem war es fast wie Urlaub.
Eine Wattwagenfahrt nach Neuwerk kann ich echt empfehlen.
Viel Spaß in der Strandrobbe
Yvonne
Lieben Dank für deinen Bericht. Na da steigt meine freude doch gleich nochmal ein bisschen. Hört sich wirklich gut an
Danke und LG
Halo
Ich war letztes Jahr zur Kur in der Strandrobbe.
Alles in allem fand ich es toll, die Lage super, es gibt viele Dinge die man unternehmen kann und wenn man sich nur mit einer Schaufel an den Strand begibt. Irgendwas gibt es immer zu entdecken.
Meiner Vorrednerin muss ich mich anschließen, der Speisesaal ist wirklich extremst wuselig, aber wohl nicht zu vermeiden bei so vielen Kindern.
LG