Inlineskates

Nachdem ich nun die Frage, welches Waveboard wir kaufen sollen geklärt habe, hab ich schon die nächste Frage.

Welche Inlineskates für ein Mädchen (Anfängerin, 8 Jahre) würdet ihr mir empfehlen?

Diese habe ich mir heute im Geschäft angesehen:

http://www.eybl.at/K2/P/3626990183/K2-Kinder-Marlee-Pro.html?N=1001+1002&Ntk=ProductSearch&Ntt=K2&Ntx=mode+matchallpartial&Nty=1&Nu=P_MasterNumber_EY&isFulltextSearch=true&searchSection=ALL

Oder reichen auch diese hier, gibt's ab Montag bei Hofer (Aldi)

https://www.hofer.at/de/angebote/ab-montag-17032014/detailseite/ps/p/crane-inlineskates-fuer-kinder/

Bitte eure Hilfe.

Lg 04.06-mama

1

Hallo,

ich würde immer Markenskates nehmen, auch wenn sie teurer sind als solche von Aldi. Sie rollen besser und machen mehr Spass, auch von der Verarbeitung und den Sicherheitskriterien sind sie in den meisten Fällen besser.

Mein Sohn hat mit 6 die K2 Merlin bekommen und fährt damit (er wird jetzt 8) immer noch herum :-) Mittlerweile schon mehrere km am Stück. Meine eigenen K2 haben 15 Jahre gehalten, bevor sie jetzt kaputt gegangen sind. Die würde ich immer wieder nehmen.

Wichtig ist auch immer eine komplette Protektorenausrüstung - bis auf den Helm kaufen wir sowas dann auch bei Aldi, Lidl und Co und kaufen - da die Kinder ja doch recht schnell wachsen- lieber mal wieder neue....

LG

Andrea

2

Nimm die K2.Die Rollen sind einfach besser,man kann sie ersetzen usw. Das fahren macht einfach mehr Spaß und der Halt ist besser. Mein Sohn hatte die auch ein paar Jahre und er hat damit Inline Hockey gespielt. Selbst dafür haben sie recht lange gereicht. Die von Aldi hatte er mal geliehen und fand sie nicht gut.
LG

3

Ich kann mich den anderen nicht anschließen. Die von Aldi tun es für Anfänger locker und wenn ihr das Inliner-Fahren nicht liegen sollte, hast du wenigstens kein Geld kaputt gemacht.

Wir hatten für den Anfang - da war sie 6 - die Aldi-Inliner, jetzt ist sie bald 12 und hat die nächste Größe und auch wieder von Aldi.

Sie sitzen gut, sie kann super damit fahren und sollte sie das Inlinern für mehr als nur ein Hobby nutzen wollen, kann man ja mal über K2 nachdenken.

Für das Herumfahren hier im Ort erfüllen die ihren Zweck mehr als genug.

LG
B.

4

Mal ehrlich - die von K2 sind gar nicht soooo teuer, kosten gut 50 Euro und man bekommt dafür einen sehr guten Schuh. Ich selbst habe mir mal günstige geleistet und war davon so gar nicht begeistert...die Räder waren ein Witz und rollten nicht halb so schnell wie sie es hätten tun müssen, damit es auch auf nicht so glatten Wegen Spass macht....und wenn ihr das Fahren nicht liegen sollte, kann man die guten Inliner immer noch weiter verkaufen - die billigen eher nicht, relativiert sich also mit dem PReis...

LG

6

Hallo apr,

upsi ... soooo teuer sind die ja wirklich nicht. Letzt waren wir in einem Sportgeschäft, weil mein Kind unbedingt neue Inliner wollte und nicht warten wollte, bis Aldi welche bringt.

Die angebotenen Inliner (K2 und andere Marken) lagen kaum unter 200,- €. Von daher fiel meine Antwort an die TS so aus. Und klar - da haben wir 2 Wochen gewartet und sie fährt nun die vom Aldi.

50,- € für K2 sind echt nicht die Welt. Da hast du recht.

LG und Danke für die Aufklärung :-)

B.

5

Hallo,
unser Sohn hat diese hier im letzten Jahr bekommen und kommt damit super zurecht:
http://www.mytoys.de/Hudora-Inliner-HD-karo-blau/Inliner-Rollschuhe/Inlineskates-Rollschuhe/KID/de-mt.sp.ca01.07.01.02/2358052
Die gibt es auch in lila, wie ich gerade gesehen habe.
LG,
Martina75

7

Wir haben anfangs auch ganz einfache genommen. Die fahren vielleicht nicht so gut wie K2, aber für den Kleinen (damals auch erst vier) wars perfekt. Als er sicher fahren und auch bremsen konnte, hat er bessere bekommen. Wichtiger waren mir gute Schoner und Helm (und ich hätte ihm die ersten Male auch gern in Kissen um den Hintern gebunden, weil er immer auf den Poppes gefallen ist).

8

Hallo, danke für deine Antwort. Schöner und Helm sind ein Muss, das ist schon klar.

Ich hab jetzt aber auch schon gehört da benötigt man einen eigenen Helm dazu. Da reicht kein Fahrradhelm. Ist das richtig?
LG 04.06-mama

9

Na klar reicht das. Haben wir auch so gemacht.

10

K2

warum?

der Preisunterschied ist nicht so hoch
die Schuhe sitzen gut am Fuß
die Schuhe fahren sich gut

11

Hallo,

ich habe meiem Sohn letzt welche im Lidl gekauft. Ich habe auch erst hier gefragt. Ich habe mir die Inliner angesehen und die machten auf mich einen guten eindruck. Ich habe mir gedacht für den anfang wird es reichen. Wenn er dann interresse hat und dann viel fährt kann ich immer noch gute kaufen.

lg emilylucy

12

Danke für die viele Meldungen. Wir haben uns für die K2 entschieden.

Der Preis ist total ok und die Qualität dürfte auch stimmen.
LG 04.06-mama