Hallo
Mir geht's heute irgendwie total bescheiden (psychisch) und ich brauch mal ein paar ideen für die beschäftigung der beiden 7jährigen (mein sohn und freundin).
Ich hab auch noch nen 1,5 jährigen sohn bei mir.
Meine Gedanken sind, Spielplatz, "fangfrisch" oder "halligalli" (brett- bzw. Kartenspiel) spielen. Da bombenwetter ist, wär rausgehen aber am sinnvollsten. Hab tischtennisschläger und nen fußball und zur not auch ein zweites rad mit helm und sandspielzeug für den winzling, der übrigens sehr gern "gozilla-like" sandburgen zerstört...
Ich kenne das mädchen noch nicht so. Sie soll spaß haben und wieder kommen
Unter normalen Umständen würde ich gar nicht fragen, aber ich bin grad so ein trauerklos - schrecklich weiß ja nicht mal woher das kommt..
Also tipps und streicheleinheiten sind äußerst willkommen
Wie war denn euer letzter "schulfreund kommt zu besuch"-tag?
nachmittagsbeschäftigung wenn freundin zu besuch
Ich wuerd da ehrlich gesagt nix gross planen sondern die Kinder alleine entscheiden lassen was sie spielen wollen - meine Grosse ist erst 5, aber wenn sie Besuch bekommt bzw Freunde besucht, kommen sie immer allein auf Ideen, und wollen die Erwachsenen auch gar nicht unbedingt dabeihaben.
Huhu,
wieso beschäftigen? Zwei Kinder können sich doch in der Regel sehr gut ohne Erwachsene beschäftigen. Lass sie einfach machen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein Sohn Spielsachen hat wie Lego oder Playmobil oder sonstige Männlein/Puppen, mit denen man gemeinsam irgendwelche Rollenspiele machen kann. Das eine oder andere Pferd wäre vielleicht nicht schlecht...
Falls Du merkst, sie können gar nichts miteinander anfangen, würde ich auch auf den Spielplatz gehen.
LG
Hanna
Für Siebenjährige biete ich da kein Programm, meine Tochter und ihre Freundinnen beschäftigen sich schon selber.
Lass doch die Kinder allein etwas machen, was willst Du da planen?
Hallo du,
erstmal: . Ich fühl mich momentan auch dauerschlapp und so flau, irgendwie
Also: mein Sohn ist ebenfalls 7. Bei solchem Wetter wie heute (strahlender Sonnenschein und es sollen 18-20 Grad werden ) scheuche ich die Kinder raus. Bolzplatz, Spielplatz oder Roller und Gas geben
Wir wohnen sehr ruhig in einer Spielstraße, das schaffen die schon gut allein - da brauchen sie mich nicht mal als "Aufsicht". Wasser und Kekse werden eingepackt und los gehts.
Bei schlechterem Wetter spielen sie im Zimmer (Eisenbahn, Autos, Lego, Playmo) oder schauen sich stundenlang Star-Wars- oder Fußballkarten an
Euch einen schönen Tag und entspann dich etwas
Ah! Kekse! Sehr wichtig! Danke!
mit Keksen ist der Tag gerettet
huhu,
meine großen kümmern sich alleine um ihren besuch, da brauche ich nicht mitzumischen.
der ganz große spielt stundenlang streethockey mit seinen kumpels und der mittlere fuhr gestern mit seinem freund inliner und sie haben eis gegessen.
der 4jährige kloppte gestern den ganzen nachmittag mit seinem freund auf seinem spielhaus rum--er will bauarbeiter werden
ich würde an deiner stelle nicht den entertainer spielen und wenn es dir nicht gut geht, dann verlager den spielbesuch doch zu dem freund und hau dich mit deinem mini aufs sofa.
lg
HI,
es geht um zwei Siebenjährige? Die können sich doch schon ganz wunderbar seobst organisieren und auch alleine raus. Oder wohnt ihr so, dass das den Kindern nicht möglich ist?
LG mim
Hallo,
Dein großer Sohn ist 7 - die kriegen das alleine hin. Ich würde mich da überhaupt nicht einmischen, sondern sie machen lassen und mich selbst mit dem Kleinen beschäftigen.
Habt Ihr einen Garten - schick sie raus.
Wenn nicht - schick sie bei dem schönen Wetter (ich gehe mal davon aus, dass es bei Euch auch so toll ist) auf die Straße oder den nächsten Spielplatz oder Feld/Wald/Wiese. Gib ihnen eine Uhr mit und sag, wann sie wieder da zu sein haben.
Wenn das Mädel eher "inhäusig" ist, sollen sie halt malen, Hörspiele hören oder Rollenspiele veranstalten.
Du machst Dir viel zu viele Gedanken.....
"...Wie war denn euer letzter "schulfreund kommt zu besuch"-tag? ..."
Wir haben fast jeden Tag Besuch von Schulfreunden, meistens mehrere auf einmal - die fühlen sich hier schon wie zu Hause - ich habe Glück, wenn sie noch sagen, dass sie wieder gehen und nicht bereits wieder am Frühstückstisch dabei sitzen..
"...Also tipps und streicheleinheiten sind äußerst willkommen ..."
Ei...Ei....Ei.....