Wer hat noch Last-Minute-Tipps für ne Schatzsuche zum 7.Geburtstag?

Hallo,

übermorgen ist die Party! Mein Sohn wünscht sich, wie immer, eine Schatzsuche. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu leicht, nicht zu schwer.

Bis jetzt plane ich, den Schatz draussen zu verstecken, eine Schatzkarte zu malen, die in 7 Stücke zu schneiden und 7 Spiele zu machen, bei denen man die Stücke dann "gewinnen" kann.

So, aber was für Spiele? Mein Kopf ist grad leer und das Internet nervt mich gerade (mal abgesehen von urbia ;-) ). Vielleicht hat eine/r Ideen?

Ich dachte bei gutem Wetter an Bobbycar-Slalom (für 7jährige sicher witzig), an Dosenwerfen...
Ansonsten ein Wörterpuzzle (sie sind ja Erstkläßler)
und vielleicht ein Quiz mit Lösungswort?
Was denn noch...puh.....

K.

1

was total gut ankommt:

mit Mini-Schnapsbechern Wasserschöpfen oder Wasserpistolen einen "Feind" aus Kreide auf dem Hof / Strasse "eliminieren", -- also komplett nass machen (hatte ich bei einem Star-Wars geburtstag mal im Internet gelesen).

im Garten nach 3 unterschiedlichen Formen suchen (in alufolie eingepackte Süssigkeiten unterschiedlicher Form, - für jedes Kind also 3 Unterschiedliche, mal Anzahl Kinder in Alufolie verpacken und im Garten verstecken. - Jeder soll 3 unterschiedliche finden.

ein bild auseinander schneiden und die Puzzelteile suchen lassen - dann zusammenpuzzeln lassen und auf dem Bild steht dann die nächste Station.

lg
tanja

2

hallo

*Geheimschrift entwerfen (mit Entschlüsselungscode) mit dem Hinweis auf die nächste Station.

*Nägel in ein Brett hämmern lassen

*Pantomime

*Wörter überlegen, einzelne Buchstaben in einer Farbe aufschreiben und einzeln in Tropfenform ausschneiden, laminieren, im Garten verteilen und suchen lassen

*Quiz mit Fragen zu einem Thema

*ein "Spinnennetz"/"Lasernetz" mit Fäden spannen, die Kinder müssen da durch ohne die Fäden zu berühren. Noch schwieriger wärs, wenn jedes Loch nur einmal von den Kindern benutzt werden darf

*ein Foto vom nächsten Ort machen, was sie zusammensetzen müssen

*einen Parcour auf dem Spielplatz überlegen

*Kerzen mit Wasserpistolen ausschiessen

Joa, das wars, was mir spontan einfiel! Hoffe für euch, dass es nicht regnet und lustig wird!

LG Anja

3

Hallo,

ich habe das in 3 Wochen auch vor mir. ;-)

Allerdings sind die Kinder schon 11 Jahre alt.

Du könntest Sie mit verbundenen Augen div. Lebensmittel (z. B. Obst usw.) schmecken lassen.

VG