Alternative zu "Chucks" ohne Schnürsenkel

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (6 Jahre, 1. Klasse) wünscht sich nichts sehnlicher als Chucks - und zwar die Variante ohne Schnürsenkel, nur zum Reinschlüpfen.

Ich persönlich halte eh nix von Chucks - klar, sie sehen cool aus, aber Halt gleich null und ein Schuh mit der Lizenz für Schwitzefüße...

Andererseits verstehe ich ihren Wunsch. Gibt es Alternativen? Vielleicht aus Leder oder ähnlich cool, aber qualitativ einfach besser?

Freu mich auf Tipps!

LG
Nadine

1

Hallo

Aber "ähnlich cool" sind keine chucks ;-) und sie möchte doch chucks... erfüll ihr doch den Wunsch. Meine Tochter hat jedes Jahr Chucks und noch keine Probleme damit gehabt.

Gglg

2

Mwint sie denn die echten Chucks oder sind bei ihr alle Schuhe dieser Art Chucks? Mit 6 Jahren glaube ich noch nicht an ein Markenbewusstsein :). Ich haben bei Reno jede Menge solcher Schuhe gesehen.

5

Da unterschätzt Du die Kinder.

Es ist nicht jedem Kind wichtig, aber in dem Alter können sie die verschiedenen Marken schon sehr genau auseinanderhalten. Ob dieses Wissen eine Wichtigkeit bekommt, hängt natürlich sehr vom Umfeld ab.

3

Huhu,

cool sind z. B. noch die Sneakers von Hummel (STADIL (jr.) low oder high). Gibt es mit Schnürsenkeln oder Klett. Sind aber nicht ganz günstig...

LG

Hanna

4

Liebe Nadine!

Die "echten" Chucks (also von Converse) sind qualitativ sehr gut! #pro
Jedenfalls ist das meine Erfahrung, meine Tochter (6) hatte schon mehrfach welche - auch solche zum Reinschlüpfen.

Schweißfüße hatte meine Tochter darin nie, auch nicht wenn sie die Schuhe mehrere Stunden anhatte.

Wenn sie mal schmutzig sind - Waschmaschine - fertig! Was besseres gibt's doch für uns Mamas gar nicht... #ole

Natürlich haben Chucks einen stolzen Preis - ich würde ihr den Wunsch erfüllen (vielleicht auch zu Ostern?#hasi).

Meine Tochter hat sich für diesen Frühling für ein Chucks-ähnliches Modell entschieden: von Primigi, rundum mit Silber-Glitzer-Pailetten bestückt... #zitter

Ich war wenig begeistert, erstens sind die genauso teuer wie die Chucks, zweitens sehen die nicht so unverwüstlich aus, drittens wird das nix mit der Waschmaschine... :-(
Dennoch hab ich sie meiner Tochter gekauft, es sind DIE Schuhe und sie ist glücklich #verliebt#freu

#herzlich Corina

6

Echt? Die können in die Waschmaschine? Das ist ja genial!!! Da schwinden meine Zweifel ja erheblich... zumal du schreibst, dass sie keine Schweißfüße hatte.

Sag mal, hatte sie schon genügend Halt in denen ohne Schnürsenkel?

Danke für deine Antwort!

LG
Nadine

7

Hallo,

Ben träge welche ohne Schnürsenkel. Den nötigen Halt gibt ein starker Gummi. Das ganze macht einen wirklich stabilen Eindruck. Wahrscheinlich ist er rausgewachsen, bevor der Gummi aufgibt ;-)

LG, Benefine

weitere Kommentare laden
8

Mein Sohn trägt die genauso gerne wie ich :-)
Ok, punkto "Halt" geb ich dir recht. Ist halt ein Stoffschuh. Aber gut ist, dass du die waschen kannst.

Er trägt nix anderes mehr, besteht auf Chucks. Obs die Originalen sind oder Kopien ist ihm (noch) egal.

Gruss
agostea

9

Da wir in ein waldreiches Gebiet gezogen sind und dort durch den häufig auftretenden Matsch die Leinen Chucks keinen Sinn ergeben, haben wir diese hier gekauft:

http://www.mirapodo.de/converse-converse-chuck-taylor-as-easy-kinderschuhe-dunkelblau-sku3102033.html

Absolut grandiose Optik, super verarbeitet und aus Leder. Unsere Kinder tragen im Frühjahr/Sommer alle drei Converse und keiner hat bisher darin Schweißfüße bekommen. Ganz im Gegenteil ist die Belüftung in Leinenschuhen trotz Gummisohlen völlig ausreichend. Und der Halt ist in der Schnürvariante ebenfalls ausreichend. Klar, die Klettvariante von der wir hier sprechen, bietet deutlich weniger Halt! Vor allem, wenn sie von Kindern geschlossen werden...

LG
Jenny

10

Ich trage seit Jahren von März bis Oktober genau solche chucks.

Was Besseres gibts nicht.

Soooo bequem. Super Halt. Keine Stinkefüße.

12

hallo !

H&M hat welche mit klett

lg

13

Richtig toll finde ich diese:

http://www.tom-tailor.de/index.php?go=kategorie/4/42/12

Hilft der Themenstarterin jetzt nicht, aber bei uns werden es die.

Wir haben zb noch nie Sandalen gekauft.

Ich finde es gibt für Jungs oder gar Männer nichts schlimmeres.

Im Kindergarten und Schule haben sie eh Hausschuhe an und zu Hause im Sommer dann barfuss.