huhu!
was habt ihr am 9. geburtstag (oder 8.) eurer tochter gemacht? wie / wo habt ihr gefeiert?
letztes jahr haben wir seife hergestellt in einem atelier, vorher gab's bei uns mittagessen. ging von 11 - 16 uhr.
dieses jahr möchte meine tochter mit ihren freundinnen cake-pops backen & verzieren beim landfrauenverein. dauert 3 std. dort inkl. kuchen-essen. klang auf jeden fall nach spaß. wir würden auch hier zuhause nichts machen, weil mehr gäste kommen als autoplätze da sind.
bin gespannt auf eure erlebnisse, vielleicht ist ja eine anregung für nächstes jahr oder für meine kleine (fast 7) dabei!
lg
9. geburtstag mädchen - was macht ihr?
hallo ,
ein outdoorspielplatz,
mit scheunen trampolin und pipapo
inkl. grillfest
Hallo,
meine Tochter wollte an ihrem 9. Geburtstag einen Ausflug machen.
Wir waren auf der Glentleiten (Bauernmuseum). Da könnte man auch mit anderen Kindern Geburtstag feiern, das wollte sie in dem Jahr aber nicht.
An ihrem 8. Geburtstag war sie mit Freunden beim Bowling und voriges Jahr im Kino (vorher Kuchen essen).
Dieses Jahr werden wir wohl eine kleine Bergwanderung machen.
GLG
Hallo, wir haben bisher immer zu Hause gefeiert. Erst heuer zum 10. Geb. geht es in ein Kinderkunstmuseum. Letztes Jahr hat meine Tochter eine Übernachtungsparty gefeiert. Wir haben gebastelt, ein Theaterstück einstudiert und aufgeführt, dann durfte sich jeder eine Pizza belegen und danach haben sie sich einen lustigen Film mit Chips, Popkorn etc. angeschaut. In der Früh haben wir schön gefrühstückt, die Mädels haben noch bis ca. 10.00 Uhr zusammengespielt, danach wurden die Kinder abgeholt. Übernachtungspartys sind bei uns momentan der Renner.
LG Leah
Meine Tochter wurde im Winter 9 und wir sind diesesmal ins Tanzstudio gegangen. Das bieten viele an.
Es wurde ein Tanz einstudiert und danach auf DVD aufgenommen. Kuchen etc konnte man mitbringen.
Es war sehr schön, die Mädels hatten viel Spaß und das ist auch für jedes Alter etwas.
wow, das klingt auch toll!!
Wir waren heute mit 9 Kindern von 12:00 - 16:30 in der Kletterhalle.
Meine Tochter hatte vorgestern ihren 9. Geburtstag. :)
Im Mai wird sie dann ihren Kindergeburtstag starten.
Sie möchte dieses Jahr das erste Mal auswärts feiern. Wir haben uns einen Falkenhof ausgesucht.
Die Kinder bekommen interessantes über die Falken erzählt, es gibt auch eine Flugshow.
Wir werden die Kinder zum Mittagessen hier bei uns zu Hause einladen, danach geht es zum Falkenhof. Die Veranstaltung dort wird 90 Minuten dauern. Danach werden wir dort noch ein Picknick veranstalten.
Gruß olasil