Ideen Mädchen-Geburtstagsfeier 9 jährig?!

Hallo, ich bin dankbar für Ideen für Geburtstagsparty 9 jährige Tochter... dieses Jahr fehlt mir irgendwie die zündende Idee und meiner Tochter auch. Im letzten Jahr wurden auch alle Ideen schon umgesetzt bei anderen Geburtstagen wie z.B. Reiterhof, Zoo, Indoor-Spielplatz, Kino, T-Shirts bemalten, Schwimmbad, Schmuck basteln, Tanzstudio, Geocaching...puhh, es ist echt schwer, da noch etwas zu finden das es noch nicht gab.
Vielen Dank für Ideen.
Franziny

1

Hallo,

ich suche nicht das raus was es noch nicht gab sondern was meine Tochter will. Was spricht denn dagegen z.B. noch mal auf einen Reiterhof zu gehen? Es soll den Kindern ja Spaß machen und wenn es bei einem anderen Geburtstag auf dem Reiterhof toll war würden doch die Kinder gerne noch mals dort hin gehen.

LG janamausi

3

Meine Tochter war auch auf dem 9. und dann nochmalbeim 11. Geb. reiten,d as hat sie sich gewünscht. D.h. am 11. Geb. waren wir auf einem Erlebnisbauernhof, wo auch eine Hofrallye und basteln mit Naturmaterialien angeboten wurde.
Hauptkritrium aber, sich für diesen Bauernhof zu entscheiden war für meine Tochter das Reiten.

P.S. Sie "läuft" da übrigens in Form eines echten Schafs rum; ca. 1 Std., bevor wir damals da ankamen, war ein schwarzes!!! Schaf geboren worden und meine Tochter ist Namensgeberin (heißt wie sie) und Patin dieses Tieres.

2

Also wir waren gestern mit 9 Kindern in einer Kletterhalle. Das hat (fast) allen Spaß gemacht. Voraussetzung ist natürlich dass die Kinder sportlich sind, und alle etwa gleich alt. (bei uns gibts 2 versch. Angebote: eins für die Kleinen ab 6 Jahre und bei dem anderen müssen alle mind. 8 Jahre alt sein, weswegen wir das letztes Jahr nicht machen konnte, diese Jahr sind aber alle zw. 8-9 Jahren gewesen.)

Abgesehen davon finde ich wie meine Vorrednerin, dass überhaupt nichts dagegen spricht etwas zu machen was andere schon gemacht haben! Reiterhof und Schwimmbad z.B. sind doch zeitlose dauerbrenner und machen immer wieder Spaß! Hier gibts noch Porzellan bemalen und brennen; Oder Töpfern; Kreativwerkstatt. Außerdem schöne Museen mit netten Geburtstagsangeboten. Kommt also auch ein bi?chen drauf an wo du wohnst.

Letztes Jahr waren wir übrigens Bowlen. Das fanden die Kids auch toll.

LG Leelou