Guten Morgen,
im April haben wir hier bei uns im Ort Konfirmation.
Nun möchten wir gerne drei Kinder aus dem Ort was geben.
Wir dachten da an Geld!?
Was ist da üblich vom Betrag in eine Karte?
Danke und schönen Sonntag
junibaby2006
Was zur Konfirmation geben? Nachbarskinder?
Hallo,
von den Nachbarn hat Max 20€ zur Kommunion bekommen. Fand ich ganz toll!!
LG BEa
Hi,
ich würde 10 Euro reinlegen.
LG
Hi,
kommt auch ein wenig darauf an, wie gut ihr mit denen bekannt seid.
Geburtstags-Mitbring-Geschenk ist allgmein so zwischen 6 und 10 Euro. Da Konfirmation aber doch noch etwas spezieller ist, würde ich sagen, dass da 15 - 20 Euro angemessen sind.
VG
Gael
Hallo!
Wenn es "nur" irgendwelche Nachbarskinder sind, würde ich 10 EUR zur Karte geben. Wenn es Kinder sind, die mit meinem Kind befreundet sind und man etwas engeren Kontakt mit den Familien hat, würde ich 20 EUR schenken.
ich würde einen gutschein für 1 kinobesuch mit reinlegen. lg
Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft werden immer 10-15 Euro zur Kommunion/Konfirmation gegeben. Wenn man mehr Kontakt zu dem Kind/Jugendlichen hat ( Geschwister von einer Freundin z.b.) werden es 20 Euro.
Ich finde da Geld auch immer am besten.
Mein Patenkind hat letztes Jahr von einem Teil ihres Kommuniongeldes eine Woche Reitferien mit ihren Freundinnen gemacht. Haben sich alle 4 Freundinnen gemeinsam gewünscht, wie im Connibuch.
Ich glaube unsere Tochter wird es sich nächstes Jahr auch wünschen.
Lg, Verena
Wir geben immer 10 € rein. Bei guten Freunden der Kinder dann 20 €. Das hört sich vielleicht wenig an, aber manchmal summiert sich das; wie bei euch, das wären ja bei 15 € pro Kind schon fast 50 € zusammen.
Hallo,
ich habe dem letzten Kind 25 € gegeben. Dafür das es sich bei mir nicht mal bedankt hat, fand ich 25 € echt rausgeschmissen. Aber was macht man nicht alles.
Dieses Jahr geht das nächste Kind zur Konfi. Hier werde ich 20 € reinlegen. Langt im endeffekt auch.
Was hast Du zu den Kindern für einen Kontakt? Spielen Deine Kinder z. B. mit diesem, dann würde ich mehr geben oder weniger wenn man sie nur als Nachbarn kennt.
LG
A