Hallo,
unser Sohn wird bald 10 Jahre und noch immer keinen Plan, was er machen könnte.
Die letzten Jahren waren wir meist auswärts - was auch immer nett war -.
Aber in diesem Jahr mit 10 und 11 jährigen Kids schon schwieriger.
Bowlen und Kino mag er nicht. Fällt also aus.
Schatzsuche zu hause ist irgendwie auch nicht mehr so der Renner.
Aus Witz dachte ich sogar an Kinderspiele, wie Mumien wickeln etc. aus meiner Kindheit aber ob sowas ankommt. Haben nen 3 D Fernseher, vielleicht dann noch einen Film zum Abend?????Popkorn???
Habt Ihr ne Idee? Auch für Spiele zu hause oder Garten? In dem Alter, wieviele Kids sind angemessen. Da wir sonst auswärts waren, spielte das nie so eine große Rolle aber evtl. zu hause????
Vielleicht insgesamt 6 Kids? Oder klappten auch mehr?
LG und danke
Was zum 10. Geburtstag Junge machen?
Vielleicht ein Besuch bei der Feuerwehr? Die machen bei uns Spiele mit den Kindern, Feuerwehr Auto fahren usw....
Wir feiern in einem Hochseilgarten. Es werden 10 Gäste werden + Geburtstagskind + Bruder vom Geburtstagskind.
Letztes Jahr waren wir mit insgesamt 11 Kindern in einer Kletterhalle - hat auch prima geklappt. Das einzige Problem sind die Autos, bzw. das Überreden befreundeter Eltern, sich als Fahrdienst zur Verfügung zu stellen ;).
Grüsse
BiDi
Vielen Dank. Hochseilgarten waren wir im letzten Jahr. War auch echt schön dort.
Aber möchten wir jetzt nicht noch einmal.
LG
Hallo,
wir haben gerade gestern den 10. Geburtstag von meinem Sohn gefeiert. Wir hatten eine GPS Schatzsuche mit Picknick gemacht. Die Kinder waren alle begeistert.
LG
Hallo, klingt ja ganz nett. Aber wie läuft so eine GPS Schatzssuche ab???
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG
wir waren dieses jahr eislaufen zum 11. geburtstag. letztes jahr waren wir bowlen, aber das fällt bei euch ja flach
übernachtungsparty vielleicht? da könntest du ja film und popcorn mit einbauen.
lg
Hallo,
am 10. Geburtstag meiner Tochter waren wir in einem Museum - mit spezieller Führung und Aktivität. Am Ende konnte man in der Nähe noch grillen - war perfekt!
GLG
Miss Mary
Rallye selber ausdenken und die Kids in Gruppen losschicken. Fanden die Jungs am 12. Geb. meines Sohnes sowas von Klasse, nach 2,5 Std. waren die letzten wieder zuhause.
Oder die Feier einige Wochen in die wärmere Jahreszeit verschieben und dann zelten im Garten und abends Stockbrot backen. Das hat mein Sohn einige Jahre gemacht und da brauchte ich nicht planen, die haben von selber tolle Beschäftigungen gefunden. Frühstück draußen ist bei uns dann Tradition beim Zelten, egal ob mit Schwester oder Freunden, ich stell das immer morgens im Korb raus.
Da braucht man etwas mehr als 6 Leute, jedenfalls bei uns. Ne HAlle für Fußballsoccer mieten.
Hallo,
mein Sohn wird dieses Jahr auch 10 Jahre und wir feiern in einer Fußball Halle.
Er darf 7 Kinder einladen. Viele feiern auch noch in Indoorspielplätzen, auch in dem Alter ist das noch gefragt.
Bei schönem Wetter wäre Minigolf doch vielleicht auch eine Möglichkeit?
Schöne Grüße
gluecksengel
Nichts gegen Minigolf, aber ich wäre da vorsichtig. Als mein Sohn mal als Gast mit ner Gruppe Minigolf spielte, hat ein Junge (11) ein Loch in den Kopf bekommen, weil er trotz mehrmaligen Warnens immer wieder hinter demjenigen stellte, der grade anschlug. und prompt der Schläger mit viel Schwung beim Ausholen an seiner Stirn landete.