Hallo..
Ich habe vor kurzem schonmal nach Rollern mit Luftreifen gefragt.. Wir haben uns 'eigentlich' für den R 03 L von Puky entschieden.
Vorhin habe ich mich durch Zufall mit einer Mami von älteren Kindern unterhalten.. Als sie den Preis vom Puky hörte meinte sie das sie das nie bezahlen würde weil der kaum aktuell war sondern sehr schnell der Cityroller interessant wurde und der andere sehr uncool war und dass das ca. so mit 5 Jahren beginnt..
Und ehrlich gesagt wäre mir das auch zuviel Geld um ihn nur eine Saison zu benutzen..
Wie war es bei euch? Wurde der Luftreifen Roller viel gefahren sprich über einen längeren Zeitraum oder kamen bei euch auch eher die Cityroller ins Gespräch?
Wenn ja würde ich eher noch bissel warten ihr dann aber einen Cityroller kaufen mit dem sie dann länger fährt..
Wäre dankbar für Antworten..
Lg
Cityroller vs Luftreifen Roller?? Bitte Hilfe!
hallo,
wir hatten nie einen luftreifenroller.
aus folgenden gründen:
- bei dem für uns relevanten puky-modell gibt es keine fußbremse, nur eine handbremse, die auf das hinterrad greift. beim fahrrad versuche ich meinen jungs klar zu machen, dass sie verstärkt die rücktrittbremse nehmen sollen, da mir das sicherer ist, wie eine vollbremsung mit der handbremse. beim roller müssten sie dann aber die handbremse nehmen? nein, das ist mir zu widersprüchlich.
- ich muss den roller auch mal spontan einpacken können. ein luftreifenroller würde definitiv nicht in meinen kofferraum passen.
- ich muss den roller auch mal selbst fahren können. ob ein pukyroller mich aushalten würde, weiß ich nicht.
letztlich haben wir uns für den scooter von der fa. micro entschieden. große räder, genial stabil, leicht zusammen zu klappen, perfekt.
lg,
Unser Großer ist nun 6 Jahre und fährt schon ewig mit einem Cityroller.
LG
Meine Tochter hat von ca. 3,5 Jahren bis fast 8 Jahren den Puky-Roller benutzt, auch als sie den Hudora-Roller schon hatte, hat sie mal diesen und mal jenen in Gebrauch gehabt. Sie meinte, dass der Puky besser rollt und sie damit schneller ist. Hier hatten aber auch mehrere Kinder in der Nachbarschaft Puky-Roller, uncool war das nicht.
Übrigens halten die Roller beide auch micht aus. Da wir einen Kombi haben, kann ich auch den Puky problemlos in den Kofferraum stecken. Gerade wenn wir woanders hinwollten, zum spazieren gehen im "Gelände", hat sie gerne den Puky genommen, da man durch die Luftreifen nicht spürt, wenn die Wege "huckelig"/uneben sind.
Hallo,
meine Tochter (6) nutzt beide.
Ich hab ihr den Puky - Roller für 15 Euro auf einem Spielzeugmarkt gebraucht gekauft und sie hat noch einen Hudora Roller. (ca. 60, -- Euro)
Der Puky Roller ist eher zum Rumtoben und auf unebenen Gelände. Den Hudora nimmt sie generell lieber, seit sie groß genug dafür ist. Scheint wohl leichter in der Handhabung.
lg
Silvia
Hier war der Puky die letzten beiden Kindergartenjahre super.
Als sie dann in die Schule kam, wollte sie so einen wie der große Bruder (Hudora Big Wheel). Sie benutzt diesen seit nun fast zwei Jahren wirklich sehr viel und das sieht man ihm leider auch an, u.a. löst sich das Schaumgummi der Griffe auf, so das die Hände nach jedem fahren schwarz sind. Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen.
Übrigens, es gibt auch tolle Cityroller mit Luftreifen:
http://www.amazon.de/Hudora-14005-Big-Wheel-Air/dp/B005MIC98Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395176744&sr=8-1&keywords=hudora+air+205
Wir haben ihn und unsere Kinder lieben ihn. Allerdings ist er auch etwas größer und schwerer als normale Cityroller. Aber er federt eben Stöße viel besser ab und das Fahren ist super angenehm.
Einen Puky-Roller würde ich höchstens gebraucht kaufen, neu wären mir die für den kurzen Zeitraum, den sie letztlich den Puky-Roller fahren, auch zu teuer.
Den obigen Cityroller hat mein Sohn mit knapp 6 Jahren zu Weihnachten gekriegt.
Lg
cori