Hallo
bei meiner Tochter wurden am Freitag 2 kariöse Stellen an den Backenzähnen entdeckt. Bei der letzten Untersuchung war da noch nix, aber naja, ist halt leider so.
Nun hab ich allerdings erst einen Termin am 07.05. zur Behandlung bekommen, und finde das ehrlich viel zu spät. Wir gehen extra in eine Kinderzahnarztpraxis. Bisher waren wir dort immer hoch zufrieden, aber nach einer Umstellung dort, wo nun auch Kieferorthopädie für Jugendliche mit reingenommen wurde, gibt es echt Probleme, einen Termin zu bekommen Auf den am Freitag warteten wir auch 5 Wochen.
aber ne Kariesbehandlung (man sieht eine braune Stelle im Zahnzwischenraum) so spät???? da überträgt sich doch alles auf die anderen Zähne...
Hat jemand Erfahrung?
Sorry für die blöde Frage aber ich mag auch nicht gleich losschiessen..
LG Anja
Karies---so späte Behandlung?
hallo,
wir waren gestern auch beim Zahnarzt und es wurde Karies festgestellt. wir haben einen Termin für die Osterferien bekommen, ende April. ich war auch echt erstaunt, dass es nicht gleich gemacht worden ist. scheint also normal zu sein. ich denke es wird für die Füllung mehr zeit eingeplant, damit sich die Termine nicht so verschieben.
lieben gruß
mona
Hallo,
Ist bei unseren Zahnärzten auch so,sowohl beim kinderzahnarzt als auch bei meinem eigenen, weil die Praxen eben sehr beliebt sind.
Bist du sicher das die braune Stelle Karies ist oder ist es ggf. Zahnstein? Sieht bei mir nämlich auch so aus wenn ich länger nicht bei der zahnreinigung war.
Ich denke wenn da wirklich so starke, sichtbare Karies wäre würden die sich schneller drum kümmern.
Wenn das erstmal an der Zahnwurzel ist und sich alles entzündet ist das ja für niemanden schön.
Ansonsten ruf da einfach vorher nochmal an, es springen ja auch immer wieder mal Leute ab und dann haben sie eventuell spontaner einen Termin frei.
Ruhe lassen würde mir sowas ja auch nicht
LG
Klasse nun geht das auch schon bei den Zahnärzten los, das man so lange warten muss.
Bei uns ist es nicht so. Und wenn etwas festgestellt wird, wird gefragt gleich oder an einem anderen Tag. Also der macht es dann auch gleich.
Bei meiner Großen hat man damals im Kiga auch angeblich Karies festgestellt.
Ich konnte es mir nicht erklären, da ich jeden Abend gründlich nachputzte.
Beim Zahnarzt sagte man mir das es kein Karies ist. Es ist eine Mineralisierungsstörung bei einem Zahn. Das ist eine braune Stelle die man eben nicht weg putzen kann.
Der bleibende Zahn hatte es zum Glück nicht. Bei der nächsten Untersuchung im Kiga habe ich dann meiner Tochter einen Zettel mitgegeben vom Zahnarzt wo diese Störung eben mitgeteilt wurde. Scheinbar erkennt es nicht jeder.
LG
Schau nach einem anderen Zahnarzt. Das ist definitiv zu lange bis Mai. Bei Milchzähnen geht der Fortschritt sehr schnell. Unsere Kinderzahnärztin macht das sofort oder innerhalb einer Woche.