Unser Sohn wird 6 Jahre er möchte einen Römergeburtstag feiern oder Asterix u. Obelix.
Spielideen hatte ich für beides.
mir fehlen die Dekoideen, was konnte man basteln und Mitgebsel . was macht man zu essen haben einen der Kein Schweinefleisch ist u. Einen mit der keine Nüsse, Schokolade u vieles mehr darf.
Asterix u. Obelix o. Römer Ideen für 6. Geburtstag gesucht
Hi,
es muss ja kein "Festbankett" wie am Ende der Asterix-Hefte sein, aber wie wäre es mit Hähnchenschenkel? Kommt den gebratenen Wildschweinen nahe, lässt sich mit den Fingern essen (notfalls auch liegend, wie bei den Römern ) und Du umgehst das Schweinefleisch-Problem.
Beim Kuchen würde ich nach Rezepten ohne die betreffenden Zutaten googeln - da gibt's einiges. Evtl. hat die Mutter des betreffenden Kindes die passenden Infos und Tipps für Dich.
Als Deko- oder Bastelideen gäbe z. B. die römischen oder gallischen Helme was her oder 'ne römische Standarte oder Schilde. Aus Pappe ausschneiden und bemalen. Dazu aus rotem Dekostoff und Sicherheitsnadeln noch Umhänge für die Bagage - fertig sind die kleinen Römer bzw. Gallier.
LG und einen schönen Geburtstag!
also als deko auf den Tisch dann einfach Gemüsesticks usw stellen obstplatte, hähnchenbeine statt Wildschwein , steak house frites groß und dicke , Ketchup in gr Schüssel machen evtl ein wenig einfärben usw
als meet Holunder Kinder seit oder traubensaft als wein usw
dinge bowle herstellen als Zaubertrank usw
"dinge bowle herstellen als Zaubertrank usw"
das war meine allererste Idee
hallo,
hmmmm
also
labbe.de hat helme zum basteln. oder sonst lorbeerkränze)
hinkelsteinweitwurf)
als kuchen: zitronenkuchen, oder möhrenkuchen mit mandeln statt nüssen, für die anderen zusätzliche schokoküsse
essen: die genannten hänchenkeulen, (selbstverständlich mit petersilie garniert)
ausserdem fischstäbchen; dazu römerblut und belgische kartoffeln (fritten)
mitgebsel....es gibt auch gummizeugs ohne schweinegelatine. ansonsten auf lollis und bonsche ausweichen,
bei uns sind auch gerne stifte, zahnbürsten, schlüsselanhänger in den tütchen.....nicht sonderlich gallier/römerlike...aber vielleicht gibts diesbezüglich gimmicks...???
als mitgebsel wahrscheinlich zu teuer...http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_n_16?rh=n%3A360425031%2Ck%3Aasterix+und+obelix&keywords=asterix+und+obelix&ie=UTF8&qid=1395262192&rnid=1703609031
oder hier:
http://www.ebay.de/itm/21-Murmel-REAL-Sammelaktion-ASTERIX-und-OBELIX-Glasmurmeln-/231178428442?pt=Reklame_Werbung&hash=item35d34ee01a
ansonsten zaubertrankmischen, schildweitwurf ( frisbee mit silberspray angesprüht), vielleicht ist ja was dabei?
grüsse