Milde Zahnpasta für bleibende Zähne gesucht.

Hallo,

mein Sohn ist acht und hat fast alle bleibenden Zähne, 3 glaub ich müssen noch raus. Jedenfalls ist ihm jede Zahnpasta zu scharf. Ich hab so Junior Zahnasten gekauft, aber jede ist ihm zu scharf und die Kinderpasten will ich ja nun nicht mehr verwenden.

Wir hatten jetzt Odol und Signal (jeweils ab 6 Jahre). Beide findet er zu scharf.

Es kann ja auch eine Erwachsenen Zahnpasta sein, Hauptsache sie ist mild.

ich selbst benutze Odol mint und die ist auch scharf aber so mag ich es :-) nur kann ich nicht 100 Zahnpasten kaufen bis mein Sohn mal die richtige findet

Daher erhoffe ich mir hier Tipps.

Danke schon mal.

Maren

1

Hallo,

elmex Junior ist nicht scharf, die benutzt meine sechsjährige.

Er kann sich ja langsam umgewöhnen, immer mehr von der Junior zur Kinderpaste dazunehmen.

Viele Grüße

felidae

2

Hallo, ich benutze die grüne Elmex sensitive Zahnpasta, finde sie nicht scharf, aber des liegt ja immer im Auge des Betrachters... ;-) LG

3

Hallo,

unsere Tochter nimmt auch Elmex Junior.

Gruß,
Purzel

4

hi,

meinem 8jährigen waren auch alle juniorpasten zu scharf--bis wir die junior-zahnpasta von lidl ausprobiert haben. die ist o.k. die von rewe (hausmarke) nimmt er auch gerne.

lg

5

Hallo

Wir in der Praxis empf. Auch allen Kindern die schon die bleibenden haben die elmex junior.

Lg mel

6

Hallo Maren,

meine Tochter ist da auch serh empfindflcih... wir haben jetzt die von Eigenmarke DM ausprobiert (orange PAckung) und die schmeckt ihr super. Sie ist nicht scharf und hat auch nicht so einen fiesen künstlcihen Erdbeer-Geschmack.

Lg,

Bille

7

Ich hab so eine von Kaufland Eigenmarke, die schmeckt überhaupt nicht nach Menthol. Ist auch orange (Geschmacksrichtung Aprikose oder Orange).

8

Die Elmex-Homöopathie-Zahnpasta schmeckt nur nach Apfel, ist also überhaupt nicht scharf.

Lieben Gruß!

9

die einzige ZAhnpasta, der ich vertraue ist Elmex Junior. Mei Sohn findet sie scharf, aber er findet auch lauwarmes Wasser heiss (Wahrnehmungsstörungen). Der Zahnarzt sagt, Zahnpasta soll nicht schmecken, sondern wirken, von daher mache ich keine Kompromisse :-)