Jemand hier, der schon mal nen "Tinkerbell-Geburtstag" geplant hat?

Hallo,

unsere Kleine wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Geburtstagsparty mit dem Motto Tinkerbell.
Habt Ihr vielleicht schon so nen Geburtstag geplant? Wäre um jede Idee dankbar.

Wir hatten letztes Jahr mit der Großen nen Mia-and-me-Geburtstag und wirklich fast alles aufs Thema abgestimmt - jetzt brauch ich neue Ideen und würde mir natürlich gerne von Euch was abgucken ;-).

Danke schon mal im voraus für alle Antworten!

LG
Bianka

1

Hallo Bianka,
da hoffe ich mal mit Dir auf Ideen und Anregungen, denn unsere Tochter ist auch Tinkerbell-Fan........;-)

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 1/2 Jahre

2

Geplant ja, aber er hat nicht stattgefunden, da nur 2 Gäste kommen konnten (Urlaubszeit und Krank).
Wir hatten diverse Tinkerbell Deko Sets bestellt, Becher, Teller, Servietten, Haarreifen, Tischdecke, Einladungen, Geschenktütchen. An Aktivitäten hatten wir eine Schatzsuche geplant, der Feenschatz sollte aus Ketten und Armbändern bestehen und zum Basteln wollten wir Zauberstäbe machen. Holzstäbe an die oben Sterne aus Moosgummi geklebt werden, diese dann mit Bändern und selbstklebenden Glitzersteinchen verzieren.
Hoffe das alles kommt nun dieses Jahr zum Einsatz. Mit nur drei Kindern sind wir lieber mit einem schönen Picknick in den Zoo!

4

Hallo,

ja so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Bin noch am überlegen wie man ne Feen-schatzsuche a la Tinkerbell gestalten könnte.

Danke für Deine Antwort.

3

Huhu,

wir haben sowas auch vor, im Mai, zum 6. Geburtstag.
Ich finde ja diesen Disney Merchandising Party-Quatsch potthässlich, also diese Tinkerbell Pappteller und so und habe diesen Blog gefunden:

http://www.loraleelewis.com/blog/?p=18512

Klar, es sind Amerikaner und die Party war schweineteuer aber ich werde es als Inspirationsquelle nutzen.
Generell werd' ich es mehr in diese Feenwald/Zauberwald Richtung schieben und mal sehen was draus wird.
Bei Jako-O kann man so Holzzauberstäbe zum bemalen bestellen, das werde ich machen. außerdem Stopptanz (Feentanz). Was die Deko angeht kann man sich ja voll austoben. Google mal Fairy Birthday Party oder Pixie Party und geh auf die Bildersuche, da sieht man fantastische Sachen.

LG,
Jenny

5

Hallo,

diesen Feen-wald-charme finde ich sehr schön, aber ob Kinder das wirklich schon so schätzen können?

Wobei es natürlich schon an die Tinkerfeen erinnert, v.a. wegen "Fundsachen" usw.

Darum geht's mir nämlich, dass die Mädels Elemente aus den Tinkerbell-filmen wieder erkennen. Also z.B. Aufgaben der verschiedenen Feen bei der Schatzsuche einbauen - so nach dem Motto "Helft der Blumenfee... / ... der Wasserfee.../... der Tierfee... usw.".

Ich werde mal Deine Idee mit den englischen Internetseiten aufgreifen - vielleicht gibt's da paar Ideen zum abgucken ;-)

Ach ja, an die Zauberstäbe von Jakoo hab ich auch schon gedacht :-D.

LG und Danke,

Bianka

6

Hallo Bianka,

meine Tochter hatte letztes Jahr an ihrem 6. Geburtstag eine Tinkerbell-Party.

Auf dem Regenbogenkuchen, der mit Schokolade überzogen war, hatte ich von Bullyland eine Tinkerbellfigur platziert gehabt, dann hatte ich scherz-kerzen auf dem Kuchen, die immer wieder angingen (kam bei den Mädels ziemlich gut an)

Dann bekam jedes Mädchen eine "Blumenkette" (aus Krepppapier) geschenkt, die ich einige Tage davor mit meiner Schwiegermutter gebstelen hatte. Kann dir bei Bedarf gerne ein Bild der Kette schenken.

Und dann, da ja jede Fee gerne Blumen mag, hatte ich für jedes Kind ein rosa Töpfchen, und jedes Kind bekam ein Päckchen Blumensamen dann habe ich die Kinder ihre Töpfe mit Erde befüllen lassen. Dass war dann unser Geschenk, dass die Kinder mitnahmen, Blumen die sie dann selbst "aufziehen". Ich hatte dann auch als Deko über dem Kindertisch lauter größere und kleinere Schmetterlinge von der Decke hängen lassen.

Ach ja , was wir noch gemacht hatten, weil es der letzte Geburtstag in der Osterzeit lag, hat jedes Kind noch 2 Eier bemalen dürfen.

Ich hoffe , ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ich habe am Mittwoch den 7. Geburtstag meiner Tochter, dieses Jahr hat sie sich einen Pferde-Geburtstag gewünscht.

Ich wünsche Dir einen schönen Tinkerbell-Gebutrstag

Lg MissKiss

7

UUUppps, da sind ja einige Tipp-Fehler drin. #klatsch

Entschuldigung ;-)

8

Hallo Misskiss,

ja diese Figuren, die auch gut auf nen Kuchen passen, hab ich auch schon entdeckt. Es gibt glaub ich Tinkerbell im Winteroutfit und Periwinkle.

Die Idee mit den Blümchen ansäen finde ich sehr schön. Allerdings feiern wir erst Ende Juni - weiß nicht, ob es dann noch so gut rüber kommt, wenn alles drum herum schon blüht? Aber irgendwas in der Art muss ich mir einfallen lassen, denn ich würde sie gerne "Feenaufgaben" machen lassen und da darf natürlich die Blumenfee nicht fehlen...

Danke für Deine Ideen#blume!

LG
Bianka