Klassen wechsel oder Klasse noch mal machen lassen. evtl. Erfahrungen!!!

Hallo!
Mein Sohn ist in der 2. Klasse. Er hatte 6 Jahre lang Probleme mit dem hören. Ich bin mit ihm von Arzt zu Arzt gerannt und jeder hat mich für blöd erklärt und meinem Sohn alle evtl. Krankheiten angedichtet.
Als er dann mit 6 in die Schule gekommen ist, hatte ich mit seiner Lehrerin drüber gesprochen und die meinte auch, ob ich nicht bemerkt hätte das mein Kind nichts hört.
Ich bin dann wieder zu einem Arzt und hatte mich vorher selber informiert. Ich wollte eine OP um einen versuch wenigstens gemacht zu haben. Die Ärztin hatte mir nach langem hin und her zu der OP (Polypen) zugestimmt. Aber auch nur weil mein Sohn als nebenfolge zum nicht hören sehr laut gesprochen hatte (eher geschrien) und davon Schreiknötchen bekommen hat, die sie bei der OP mit untersuchen wollte.
Bei der Nachkontrolle war ich dann bei Ihrem Kollegen und durfte mir anhören warum ich mein Kind nicht schon habe früher operieren lassen ich hatte meinem Kind einiges ersparen können und ihm nicht 6 Jahre antun müssen wo er nicht hören konnte. #heul#heul
Er wurde wegen mir operiert!!

Er hat seit der OP sehr viel aufgeholt was nun 1 1/2 Jahre her ist. Aber eben auch sehr viel verpasst. Er ist ein sehr schlaues Kind und kommt auch mit in der Schule.

Durch das nicht hören war er bei Überflutung von Geräuschen oft Aggressiv.

Als er 5 war sind wir umgezogen und er ist 1 Jahr in den Kindergarten gegangen und dann mit den Kindern in die erste Klasse gekommen. Seine Freunde die er im Kindergarten hatte, sind aber erst ein Jahr später in die Schule gekommen. Bloß er wollte in die Schule und ich habe immer zuhören bekommen er muss auch. Deshalb hatten wir ihn damals eingeschult.