hallo,
hat jemand erfahrung, wie bzw ob man eine federmappe reinigen/waschen kann?
ich trau mich nicht, die in die waschmaschine zu stecken... da ist doch pappe drin oder??
aber die federmappen hätten eine reinigung ziemlich dringend nötig.
grüsse a
federmappe waschen....
schrubb' sie doch erstmal. und sonst in die waschmaschine. wenn das nix wird, muss mal was neues her zu ostern .
lg
naja....
da die federmappe erst 8 monate im gebrauch ist.... mag ich nicht schon wieder investieren..... vor allem beim zwillingsdoppelpackbedarf ( mir reicht es, dass ich andauernd bleistifte buntstifte und radiergummi nachkaufen muss.. doppelt! ich bin ja schon pampig, weil ich in diesen 8 monaten schon über 60 euro für stiftenachkauf investieren musste.) demnach nix da neu...
mal schauen.... was ich tu...
grüsse a
Hi,
Probier's lieber mit der Spülmaschine anstatt der Waschmaschine. Ich "spüle" immer die Baseball-Kappen von meinem Sohn, da ist im
Schild ja auch Pappe drin. Klappt einwandfrei!
Lg
Hope
Das ist ja mal ne coole Idee.
Welches Programm nimmst du denn da?
Machst du irgendwelche Mittel rein?
Ich nehm ziemlich niedrige Temperatur glaub es sind 50 Grad oder so. Und einen Geschirrspültab rein
Hallo.
Waschmaschine empfehle ich nicht. Habe ich mal ausprobiert danach war sie hin. Die Pappe war total durchgeweicht und selbst nach dem trocknen immer noch wie zusammen geschrumpelt.
Durfte dann eine neue Federmappe kaufen. Besser wirklich erstmal versuchen zu schrubben.
Mit der Spülmaschine habe ich keine Erfahrung da ich keine besitze.
LG und viel Erfolg
gluecksbaerchen
Die Federmappen bloss nicht waschen! Ich hab von meinem Sohn die Mappe nur leicht feucht abgewischt und die beulte sich direkt aus!
Bloß nicht richtig waschen! Man hatte mir gesagt, die kannst Du ruhig waschen, da passiert nichts....von wegen....wir haben die Mappe anschließend weggeschmissen! Der Tornister hat die Wäsche ausgehalten (Waschmaschine), aber den gewünschten Erfolg hat es auch nicht gebracht.
Ich würde sie vielleicht feucht abwischen, evtl. mit etwas Spüli dazu, aber mehr auch nicht.
LG,
Martina
Hallo,
hatte Spülmaschine ausprobiert. War OK! Aber man hat schon gemerkt, daß es sich etwas wellt. Haben dann ein neues gekauft. Wichtig war mir dann, daß es innen und außen dunkel ist! Nie mehr helles rosa!
Liebe Grüße
Martina
Och, das würde ich auch nicht in die Waschmaschine stecken. Lieber würde ich mal eine ordentliche Bürste und ein bisschen Neutralseife nehmen und mal ordentlich schruppen. Das reicht sicher schon.
Wobei ich auch nicht glaube, dass das wirklich noch Pappe drin steckt. Vermutlich eher Plastik...
LG
cori
feuchtetücher von Pennymarkt für den Haushalt _Super
hallo....
ich wische junior seine jedes weekend feucht ab innen und außen auch den ranzen...und es sieht immer noch wie neu aus...
lg