Hallo
Habe vorhin meiner Tochter, 7 jahre alt, einen helm beim aldi geholt f. Erwachsene. Bin mal gespannt ob der passt. Die hatten ja auch welche f. Kids... aber 49-54cm.... und der erwachsene fängt ab 54cm an. Mir erschien der für Kids so klein. Klar, müssen wir nachher schauen, wie er sitzt. Aber im Grunde genommen sind beide ja geprüft, egal ob kinder oder erwachsenenhelm oder??
Glg
Erwachsenen-Fahrradhelm für Kind benutzen??
Hallo,
also wir haben das genauso gemacht...
Wir haben einen Helm von Tchibo in Größe S. Der Kinnriemen wurde eben enger gestellt, ebenso wie üblich, das Rädchen hinten am Helm auf "passend".
Zu groß ist er in keinem Fall, da sie den Helm immer selbst so einstellt, dass sie beim Absetzen einen "Abdruck" auf der Stirn hat.
Ich habe mich zuerst auch gefragt, warum noch mal einen Kinderhelm kaufen, wenn der normale auch passt und bin auf kein gutes Argument gestoßen was für einen Kinderhelm sprach.
Uns waren folgende Punkte wichtig:
- Belüftungsschlitze
- In-Mould-Helm für eine wesentliche höhere Festigkeit
- Riemen komplett individuell einstellbar (Dreieck um die Ohren etc.)
Dank einem total unauffälligem Muster in weiß mit leicht flieder hinten gefällt er unserer Tochter immernoch. Ich glaube das wäre anders bei den "üblichen" Angeboten wie bspw. Lillifee oder lila/rosa/glitzer.
LG Susan
Danke für deine Antwort. Deine genannten Punkte hat unser helm auch alle. Er ist weiß mit (nicht lila-nicht rosa ) ... aber halt sportlich. Ihr lillifee helm passt zwar noch, aber seit letzter woche ist hello kitty total peinlich in ihren augen... da wird lillifee sicher auch bald folgen *lach*. Und bestimmt dann, wenns keinen helm im angebot gibt. Für 9,999€ der wahnsinn... und genauso mit gs siegel und tüv-geprüft (bin eh sehr überzeugt von den aldi-angebots-artikeln... finde die sachen toll)
Gglg svenja
Ups.... eine "9" zu viel
Hallo,
man sollte hoffen, daß auch die Billig-Helme geprüft werden.
Ich persönlich kaufe sowas ja sowieso lieber im Fachhandel. Unser Großer hat erst letzte Woche einen neuen Fahrradhelm bekommen. Das ist einer für Jugendliche, welche Größe weiß ich noch nichtmals. Der wurde aufprobiert und direkt richtig angepasst.
LG,
Martina75
Hallo
Also z.b. im kik würd ich jetzt keinen helm kaufen... ich bin aber total von den aldi-angebots-artikeln überzeugt. Finde, dass sind prima sachen. Und klar ist der getestet hat das gs-zeichen sowie auch tüv-geprüft.
Gglg
Hallo,
wir haben einen Helm aus dem Fachhandel u da der Kopf von meinem 6jährigen Sohn so groß ist, hat er einen für Erwachsene bekommen. Dürfte also kein Problem sein... Vele Grüße! Rapuenzel
Hallo,
ist doch egal, was drauf steht - Hauptsache er sitzt richtig.
Meine Jungs haben sehr große Schädel und ausgeprägte Formen - wir sind jedes mal ewig auf der Suche nach einem passenden Helm. Und wenn es einer für Erwachsene ist, schlagen wir selbstverständlich trotzdem zu.
Wenn er passt - nimm ihn!
die frage ist ja nicht ob er für erwachsene ist oder für kinder, sonder dass er passt... und sobald dein kind den passenden kopfumfang hat muss es halt ein erwachsenen helm sein... dass ein 7jähriges kid schon 54cm hat glaube ich nicht, selbst mein dickschädel, der mützen und helme IMMER größer hatte als seine altersgenossen hat gerade jetzt 54cm, mit 9einhlab... ich hatte auch gemessen, weil es helme bei aldi gab, bin dann aber zu der zeit doch nicht hin... kann aber ja auch immer sein, dass die bissel kleiner oder größer ausfallen als drauf steht... wie bei schuhen ja auch..
also ich würds ausprobieren, und wenn er passt, dann passt er... was drauf steht ist dann völlig egal...
Hallo
Er passt leider nicht. Dachte, sie hätte schon 54cm... somal der sohn einer bekannten einen helm hat der erst mit 57cm anfängt und ihm passt er... ist gleich alt wie meine tochter.
Gglg
Hallo,
Ich habe hier so ein Dickschädelchen - 54 cm Kopfumfang mit 5 1/2.
Sie ist aber auch schon mit 38,5 cm Kopfumfang geboren.
Lg Katie
Hi,
dir ist aber bewusst, dass ein nicht passender Helm gefährlicher ist, als ganz ohne Helm zu fahren. Ein Helm muss passen. Und einen vernünftigen Helm bekommst Du im Fahrradgeschäft und nicht bei Aldi/Lidl/Netto.
An der falschen Stelle gespart - schade.
Lina
LIDL hatte in einem Test den zweitbesten Kinderhelm. Nur mal so....
Passen soll der Helm, das stimmt. Und wenn das Kind einen dicken Kopf hat, dann muss eben ein Erwachsenenhelm her. Ob der vom LIDL oder vom ALDI ist, spielt keine Rolle.
Unser Autositz ist z. B. vom PENNY und war damals der Testsieger.
Naja, solange er passt, wäre es mir egal, ob er für Erwachsene produziert worden ist oder für Kinder.
Aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man Fahrradhelme eben mal so beim Aldi für die Kinder mitbringen kann - die muss man doch aufprobieren. Fahrradhelme müssen genau so passen wie ein paar Schuhe. Schließlich gibt es so viele versch. Kopfformen und auch die Helmformen unterscheiden sich je nach Modell und Hersteller. Und da es um Sicherheit geht, würde ich da wohl dem Fachhändler und Stiftung Warentest mehr vertrauen als dem Aldi...
Wenn ich sehe, mit was für Helmen die Kinder hier herumgurken: da kann man an den Seiten noch die Finger reinstecken und vorn machen die Polster einen Abdruck auf der Stirn - da kann ich nur sagen: Passform ungenügend... oder er hängt hinten im Nacken oder vorn auf der Nase und wackelt hin und her. Da haben die Kinder dann auch ohne Unfall bald einen Nasenbeinbruch, weil ihnen beim Bordsteinhochfahren der Helm auf die Nase schlägt...
Naja, probier mal aus, vielleicht sitzt er ja echt gut.
Lg
cori